On-One Big Dog - Modernes Stahl-Hardtail aus UK

Wenn der Schriftzug weiß wäre dann würde der super passen.
war auch mein Gedanke ;)

Sag mal ist die Steckachse beim Rahmen dabei.
jup, ist dabei


du kannst "normale" 142mm Laufräder auch nehmen, brauchst nur einen Boost Adapter fürs HR
https://www.planetx.co.uk/i/q/WSAS12RWBAK6/ashima-142x12mm-6-bolt-rear-hub-to-boost-adaptor-kit
Kurbel dann ganz normal einbauen (wie normal bei 142 Hinterbau)

bei einem Boost Hinterrad wandert die Kassette 3mm weiter raus und du musst , je nach dem, entweder:
eine Boost Kurbel verbauen
oder eine Kurbel mit Boost Kettenblatt
oder eine normale Kurbel mit einem zweiten 2,5mm Spacer beim Tretlager antriebsseitig...funktioniert auch

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: On-One Big Dog - Modernes Stahl-Hardtail aus UK
So mein rahmen ist unterwegs
Restekiste wurde geplündert

20200102_150257.jpg

Gabel wird noch auf 150mm getravelt

Ich wäre dan soweit ;) der hintere reifen wird noch gegen einen onza canis 2.85 getauscht und für vorne hab ich einiges hier .....

Lg
Ps warten nervt ;);)
 
Ich will auch endlich Big Dog Besitzer sein, aber mit DPD wird das nichts. Rad ist noch immer in UK!

Bildschirmfoto 2020-01-02 um 15.45.41.png


Welche Laufradgröße passt besser zum Big Dog, 27,5+ oder 29?
 
Ich will auch endlich Big Dog Besitzer sein, aber mit DPD wird das nichts. Rad ist noch immer in UK!

Anhang anzeigen 959361

Welche Laufradgröße passt besser zum Big Dog, 27,5+ oder 29?
Persönliche Vorliebe würde ich sagen.
Mit Macht es mit 650b+ mehr Spaß.

Edit: Ich habe bei BC zugeschlagen und ebenfalls zwei Canis 2,85 für den Sommer bestellt.
 
Hab immer noch nicht bestellt da ich mir mit der Größe echt unsicher bin. Würde bei 1,74 und Schrittlänge von 83 eigentlich ja fast M nehmen.
Bin aber etwas unsicher ob, wegen meinem im Verhältnis zu den Beinen kürzeren Oberkörper, nicht auch S in Frage käme.
Hat hier jemand ähnliche Maße und seinen Hund schon fertig?
 
Hab immer noch nicht bestellt da ich mir mit der Größe echt unsicher bin. Würde bei 1,74 und Schrittlänge von 83 eigentlich ja fast M nehmen.
Bin aber etwas unsicher ob, wegen meinem im Verhältnis zu den Beinen kürzeren Oberkörper, nicht auch S in Frage käme.
Hat hier jemand ähnliche Maße und seinen Hund schon fertig?

Ich hab mir bei 170 ein M bestellt, getestet hab ich es aber noch nicht weil es noch nicht da ist :(
 
Hab immer noch nicht bestellt da ich mir mit der Größe echt unsicher bin. Würde bei 1,74 und Schrittlänge von 83 eigentlich ja fast M nehmen.
Bin aber etwas unsicher ob, wegen meinem im Verhältnis zu den Beinen kürzeren Oberkörper, nicht auch S in Frage käme.
Hat hier jemand ähnliche Maße und seinen Hund schon fertig?

Da müsstest du eher nach Reach und Stack gucken. Dann entsprechend mit dem vergleichen, was du bis jetzt gefahren bist. Die Sitzrohre sind ja relativ kurz und haben irgendwie nicht ganz so viel Aussagekraft. Du kannst die Werte bei http://www.bikegeo.net/ eingeben und dann die Ergebnisse vergleichen.
 
Hab mal wieder "verschönert" und gebastelt. Neu sind:
  • Rock Shox Decals an der Gabel (Amazon)
  • On One Decals an Unterrohr und Kettenstrebe (Ebay)
  • Schwarze Kabelbinder statt der Gelben (gefällt mir besser)
  • 30er Kettenblatt (Winterspeck ?)
  • 200er Bremsscheibe vorne
  • neuer Flaschenhalter
  • Kronkorken-Ahead-Kappe

Jetzt brauch ich nur noch nen passenden "BigDog" Schriftzug am Oberrohr und ich bin glücklich.
Habt ihr noch Ideen oder Anregungen? paar Aufkleber sind noch übrig...

IMG_20200104_153121.jpg
IMG_20200104_153132.jpg
IMG_20200104_153434_1.jpg
IMG_20200104_153516.jpg
IMG_20200104_154945.jpg
IMG_20200104_153547_1.jpg
 
Hab mal wieder "verschönert" und gebastelt. Neu sind:
  • Rock Shox Decals an der Gabel (Amazon)
  • On One Decals an Unterrohr und Kettenstrebe (Ebay)
  • Schwarze Kabelbinder statt der Gelben (gefällt mir besser)
  • 30er Kettenblatt (Winterspeck ?)
  • 200er Bremsscheibe vorne
  • neuer Flaschenhalter
  • Kronkorken-Ahead-Kappe

Jetzt brauch ich nur noch nen passenden "BigDog" Schriftzug am Oberrohr und ich bin glücklich.
Habt ihr noch Ideen oder Anregungen? paar Aufkleber sind noch übrig...

Anhang anzeigen 960203Anhang anzeigen 960204Anhang anzeigen 960205Anhang anzeigen 960206Anhang anzeigen 960207Anhang anzeigen 960209
10 x Aluminium C-Clip Fahrrad Zugbefestigung Klammer Bremsleitungsbefestigung Rahmen - Rot, 3 cm x 2 cm https://www.amazon.de/dp/B01JLOIBQA/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_t7leEb7ZF1BF5
 
Da ich zum Geometrie interpretieren echt kein Talent hab werd ich jetzt wohl doch ein M ordern ? Ich kann aus dem Vergleich lediglich rauslesen dass ich auf dem M vermutlich minimal gestreckter sitze als auf meinem Habit. Das wäre okay da ich dort mit der Sitzposition eigentlich zufrieden bin und diese sogar gestreckter sein dürfte. Ob ich mich dann mehr im als aktuell auf dem Rad fühle kann aber nur die Praxis zeigen.
 

Anhänge

  • 2984C083-8868-4174-A71A-492340446E1F.png
    2984C083-8868-4174-A71A-492340446E1F.png
    563,2 KB · Aufrufe: 79
Hatte bei meinen Proportionen immer das Gefühl es könnte etwas kürzer sein (habe immer die mittleren Größen gekauft). Aber ein kurzer Vorbau ist schneller montiert als den Rahmen größer zu schweißen. Daher wird jetzt einfach M bestellt. Hab mich nur so geziert da es das erste mal ist das ich was kaufe ohne vorher draufgesessen zu haben. Aber Danke noch mal für die Tips und Hinweise an alle.
 
Hallo Hundebesitzer und -besteller!
Ich habe aus meinen Projektbestellungen ein paar NEUE Sachen übrig, vielleicht kann ja jemand von Euch was brauchen. Abgabe zum EK! Preise inklusive Versand innerhalb Deutschlands!
  • On-One Tickety Boo Vorbau 35 mm Länge, 31,8 mm Klemmung, 129 g - 20 Euro
  • On-One El Guapo Sattelklemme 34,9 mm schwarz - 5 Euro
  • ZTTO Steuersatz ZS44/28,6 EC49/44 mit schwarzer und goldener Ahead-Kappe - 20 Euro
A0CBC2A5-015C-4CBC-A559-747870A17C30.jpeg
 
Da ich zum Geometrie interpretieren echt kein Talent hab werd ich jetzt wohl doch ein M ordern ? Ich kann aus dem Vergleich lediglich rauslesen dass ich auf dem M vermutlich minimal gestreckter sitze als auf meinem Habit. Das wäre okay da ich dort mit der Sitzposition eigentlich zufrieden bin und diese sogar gestreckter sein dürfte. Ob ich mich dann mehr im als aktuell auf dem Rad fühle kann aber nur die Praxis zeigen.
444mm Kettenstrebe ? Heiliger Strohsack ! Welcome back in the 80's
 
Die Kettenstrebenlänge passt zum XL Rahmen allerdings sehr gut und war ein Grund für mich eins zu bestellen. 445mm hab ich auch am Fully und komm wunderbar damit zurecht. Gerade als groß Gewachsener sind längere Kettenstreben ein Traum! Welcome to future ;)
 
Habe heute mal die WTB Ranger 3.0x27,5" auf einer Düroc 40 Felge (35mm Maulweite) in den Hinterbau gesteckt. War ne sehr enge Angelegenheit. Mit Matsch würde ich das so nicht fahren wollen. 2.8 er passen besser zum Rahmen.
 
Ich hab heute meinen orangenen Hund in XL bekommen und bin gespannt wie ich mit dem Aufbau klar komme. Hab noch nie ein Rad aufgebaut und werd noch einige Tutorials angucken müssen. Hier sind schon tolle Räder zu sehen gewesen. Danke für die Inspiration.
 
Ich hab heute meinen orangenen Hund in XL bekommen und bin gespannt wie ich mit dem Aufbau klar komme. Hab noch nie ein Rad aufgebaut und werd noch einige Tutorials angucken müssen. Hier sind schon tolle Räder zu sehen gewesen. Danke für die Inspiration.

Bei Fragen keine falsche Bescheidenheit, immer rein damit in den Thread :D.
 
Zurück
Oben Unten