On-One Big Dog - Modernes Stahl-Hardtail aus UK

null-2wo

(+.*(@==(-.-")
Punkte für Reaktionen
19.751
Standort
zwischen 01 und 03
Ja, PlanetX scheint ein unprofessionel organisierter Sauhaufen zu sein.
Der graue Hund ist dafür umso geiler. Ich habe mittlerweile in meinen L-RAW einen silbernen Superstar Steuersatz eingepasst, ein SRAM GXP Tretlager und eine silberne Superstar Sattelklemme montiert. Außerdem hab ich eine neue im Bikemarkt erworbene SRAM Guide RSC chrom Bremsanlage aufbereitet und die Geberkolben wieder gangbar gemacht.
Bin noch unschlüssig, ob ich Schutzfolien auf Kettenstrebe und Unterrohr verklebe, oder drauf pfeife und weiter aufbaue. Ausserdem steht IMMER NOCH die Entscheidung oilslick Antrieb oder schwarzer XX1 Eagle aus.
chrome+silber=:love:

Punkte für Reaktionen
18
Standort
Berlin / München
@µ_d, klar kann man nicht die gleichen Erwartungen haben wie an eine Premiummarke, bei den Preisen - Gewicht, Lackqualität, Lieferverzögerungen, ein gewisses Maß an Verplantheit, alles kein Ding. Ich freu mich auch echt über den coolen orangen Hund, der dann gestern einen Tag früher als angekündigt angekommen ist. Aber wenn man bestellt, bezahlt und lang gewartet hat, dann aber falsche Infos und am Schluss den Rahmen nicht kriegt, betrifft das die absolute Basisfunktion eines Versenders. Da ärgert sich glaub ich jeder, und das darf man dann auch mal kommentieren. In Deiner Ryanairanalogie ist das kein Kofferzuschlag, sondern Wegschicken an der Flugzeugtür wegen Überbuchung, nach einem Tag Wartezeit am Flughafen... 😣

@ilfer, @Flo7 - der Chat war schnell, freundlich und kulant, das stimmt. Nicht immer top informiert, aber sympathisch 😁

Ich bin ja versöhnt. Jetzt geht's ans Schrauben.

Punkte für Reaktionen
18
Standort
Berlin / München
Ja, PlanetX scheint ein unprofessionel organisierter Sauhaufen zu sein.
Der graue Hund ist dafür umso geiler. Ich habe mittlerweile in meinen L-RAW einen silbernen Superstar Steuersatz eingepasst, ein SRAM GXP Tretlager und eine silberne Superstar Sattelklemme montiert. Außerdem hab ich eine neue im Bikemarkt erworbene SRAM Guide RSC chrom Bremsanlage aufbereitet und die Geberkolben wieder gangbar gemacht.
Bin noch unschlüssig, ob ich Schutzfolien auf Kettenstrebe und Unterrohr verklebe, oder drauf pfeife und weiter aufbaue. Ausserdem steht IMMER NOCH die Entscheidung oilslick Antrieb oder schwarzer XX1 Eagle aus.
Bin gespannt wie das aussieht! Wahrscheinlich ein guter Kontrast zum Raw-Rahmen. Sind das die einzigen silbernen Teile? Oder kommt da noch mehr?

Punkte für Reaktionen
881
Bin gespannt wie das aussieht! Wahrscheinlich ein guter Kontrast zum Raw-Rahmen. Sind das die einzigen silbernen Teile? Oder kommt da noch mehr?
Ich mag es, wenn Sachen ihre natürliche Farbe haben. Unlackiertes geöltes Holz, Sichtbeton, Edelstahl, etc... das will ich jetzt beim Big Dog umsetzen. Raw Rahmen, poliertes Alu, Sichtcarbon. Leider hab ich keine Edelstahl-Eagle-Kassette gefunden, sonst wäre das mein Favorit mit einem silbernen Kettenblatt. Als Gabel kommt übrigens eine Öhlins RXF36 rein mit 150 mm. :)

Punkte für Reaktionen
1.012
Standort
Wien
Ich mag es, wenn Sachen ihre natürliche Farbe haben. Unlackiertes geöltes Holz, Sichtbeton, Edelstahl, etc... das will ich jetzt beim Big Dog umsetzen. Raw Rahmen, poliertes Alu, Sichtcarbon. Leider hab ich keine Edelstahl-Eagle-Kassette gefunden, sonst wäre das mein Favorit mit einem silbernen Kettenblatt. Als Gabel kommt übrigens eine Öhlins RXF36 rein mit 150 mm. :)
Mir fällt nur diese Kassette ein?!

HabeDEhre

Lastwaglenfahrer
Punkte für Reaktionen
1.165
Soviele BigDog-Fahrer gibt's hier ja auch nicht denk ich... Dann bleibt das schon übersichtlich genug und wird nicht "Zerissen"
Aber mir is das echt relativ egal. Just my 2 cent

Punkte für Reaktionen
1.012
Standort
Wien
Hört bitte auf Bilder zu posten, ich Ertrag das nicht mehr...
Mein Hund will einfach nicht kommen :(

@19irme80: wie groß bist du?

Punkte für Reaktionen
96
Standort
Chemnitz
@ herbert2010: hab grad nochmal alles auseinander genommen, da ist keine Achse dabei.
@ Flo7 : Ich bin 1,78m mit 81cm SL

Zuletzt bearbeitet:
Punkte für Reaktionen
18
Standort
Berlin / München
An die Halter bereits aufgebauter Hunde - könnt Ihr mir sagen, wieviel Kettenglieder Ihr gebraucht habt (in Kombi mit Ritzel- und Kettenblattgröße)? Ich hätte hier ne leicht gebrauchte mit 116...

WalterV

Some days it's easy, some days it's a fight.
Punkte für Reaktionen
64
Standort
Pedralba (Valencia)
Hallo. Freue mich hier einige Big Dogs zu sehen.
Ich bin Walter aus die Niedrlande, lebe zur zeit in Spanien.
Habe auch ein Hund besteld als pre-order.
Zuerst grau, aber via den chat geandert in orange.
Nach lang warten ist es gerade noch vor Weihnachten geliefert.
(Wegen beschaftigungen erst jetzt aufgebaut)
Aufgebaut mit teile von mein On One Parkwood.
Fahrt sehr gut, besser wie Parkwood, wiegt leider auch etwas mehr.
War zu erwarten, mein Inbred Rahmen war auch 2,8kg...
Gabel: Pike 140 RCT3
Schaltung: XT 11-fach
Kurbel: SLX 30z
Bremsen: SLX Zee mischung.
Dropper: Thomson 125mm.
Vorbau RitcheyTrail 40mm.

oops... (grosse L)

Orange

Da muss noch ein andere Dropper rein.

Maiden Voyage mit zwei grosse Hunden

Zuletzt bearbeitet:
Oben