On-One Big Dog - Modernes Stahl-Hardtail aus UK

Anzeige

Re: On-One Big Dog - Modernes Stahl-Hardtail aus UK
Shit, ich hab auch wieder zugeschlagen und 1x L in "ED Black No Decals" bestellt.
Bissl doof bin ich schon LOL

Tja, also wie soll ich sagen... ich glaube, ich werde meinen Hund wieder auswildern.
Bin einfach nicht mehr so der Hardtail-Typ und bevor das Ding jetzt ewig hier ungenutzt rumsteht...

Hat jemand Interesse an meinem BIG DOG, komplett oder nur den Rahmen (raw, L) oder einzelnen Teilen?
Details siehe unten...wurde bis jetzt ca. 10 km bewegt...

90b0d84b-ed53-4a6d-87fc-9902dc991c64-jpeg.966956


?? Kann man machen ?
 
Leute, welche Rahmengröße fahrt ihr bei welcher Körpergröße?

Ich habe mein L jetzt aufgebaut und mir kommt es etwas zu niedrig vor. Ich bin 185cm und habe folgende Komponenten verbaut:
Suntour Aion Gabel mit 130mm
Winkelsteuersatz -1 (jetzt 64 Grad Lenkwinkel)
50mm Vorbau
Lenker mit 35mm Rise

Die Gabel brauchte ich gar nicht kürzen. Ich hab zwei fette Spacer-Ringer drunter gepackt. Sieht Kacke aus...

Ich bin am überlegen, ob vielleicht meine Lyrik entweder mit 160mm oder 150mm Abhilfe schaffen könnte. Der Gabeltausch war sowieso vorgesehen. Ich habe dann allerdings die Befürchtung, dass der Rahmen zu kurz wird.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, welche Rahmengröße fahrt ihr bei welcher Körpergröße?

Ich habe mein L jetzt aufgebaut und mir kommt es etwas zu niedrig vor. Ich bin 185cm und habe folgende Komponenten verbaut:
Suntour Aion Gabel mit 130mm
Winkelsteuersatz -1 (jetzt 64 Grad Lenkwinkel)
50mm Vorbau
Lenker mit 35mm Rise

Die Gabel brauchte ich gar nicht kürzen. Ich hab zwei fette Spacer-Ringer drunter gepackt. Sieht Kacke aus...

Ich bin am überlegen, ob vielleicht meine Lyrik entweder mit 160mm oder 150mm Abhilfe schaffen könnte. Der Gabeltausch war sowieso vorgesehen. Ich habe dann allerdings die Befürchtung, dass der Rahmen zu kurz wird.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Fahre quasi die gleichen Komponenten, nur ist meine Aion auf 150mm getravelt. Mir kommts ganz normal vor. Also die Front ist hoch genug. Bin 186 mit 89cm Schrittlänge.

€, habe auch nur einen 5mm Spacer unterm Vorbau.
 
Ich fahre bei 1,86m einen XL-Rahmen. Keine Spacer, Flatbar und 130mm Auron. Die Sattelstütze mit 150mm Hub passt prima und mir gefällt die Sitzposition so sehr gut. Fahre sonst eher stärkere Sattelüberhöhung an XC, CX und RR.
Es ist als Touren- und Trail-Allrounder perfekt, für steileres Gestolper würde ich aber L nehmen.

img_0568.jpg
 
Jetzt haben sie echt den Vogel abgeschossen!!

Warte 3 Woche auf meine Bestellung, niemand weiß wo es sich aufhält, dann wird es doch noch zugestellt und dann wird das falsche Rad geliefert!!!

UNGLAUBLICH, bin gerade auf 180!

Muss mich selber zitieren, weil es ist schon wieder passiert! Hab am Freitag bei der Big Dog Aktion 149€ zugeschlagen und hatte da schon ein schlechtes Gefühl mit DPD.

Gestern war ich das erste mal unentspannt als ich sah, dass der Rahmen nach Frankreich unterwegs ist-> Chat angeschrieben, meinten passt alles. So und jetzt ist es in Bordeaux im Local delivery Depot am Zielort!

Das kann ja nicht sein oder??? Ich wohne in Österreich...

Wie kann sowas mit DPD ständig passieren??

Bildschirmfoto 2020-05-05 um 10.19.43.png
 
Bordeaux, Wien.... Haupsache Italien! :daumen:

Aber ernsthaft, echt kacke sowas!

Würd mein BigDog in XL die nächsten Wochen vermieten falls wer will... ?!
Der Hund war wohl bockig und hat mich abgeworfen-> Mittelhandbruch.
 
Ok, gab bei meinem Account etwas Verwirrung deswegen und wird nun nochmal neu aufgesetzt die Bestellung. Immernoch zu billig :D Versender steht nun DHL. Hauptsache es endet nicht in Frankreich.
 
Ich kenne mich mit Federgabeln nicht aus. Könnte eine 29“-Gabel mit einer Einbauhöhe von 570mm in einem L-Rahmen passen ?
 
Hey Vectron,
die original verbaute Gold 35 in 130mm hat eigentlich 541mm.
wenn du da eine mit 570mm einbaust (z.B virtuell bei bike-stats.de),
schauts folgendermaßen aus. (Uups, lässt sich nicht direkt verlinken, daher: "andere Gabel einbauen" auswählen, dann unten 570mm EBH und 51mm Offset eingeben, dann "berechne neue Geometrie" anklicken)

Big Dog mit Gabeleinbauhöhe 570/51

wär das dann eine mit mehr Federweg?

Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten