On-One Big Dog - Modernes Stahl-Hardtail aus UK

Heute mit EggheadSpecial die Hunde Ausgeführt....

IMG_20200612_105119.jpg
IMG_20200612_102516.jpg
IMG_20200612_093649.jpg
IMG_20200612_093637.jpg


Lg
 

Anzeige

Re: On-One Big Dog - Modernes Stahl-Hardtail aus UK
OKAY. Brauche Platz.
NAGELNEUES FOR SALE:
  • Rahmen BIG DOG raw phosphated M mit Selcof Headset und On-One Sattelklemme
  • Rahmen BIG DOG ed black L mit Selcof Headset und On-One Sattelklemme
Je 250 Euro plus Versand.
 
So, gestern ein kleines Schmankerl für den dicken Hund angekommen. Bin gespannt, der Conti TK am VR war bis jetzt gnadenlos überfordert ?. Hinten zwar auch, aber es macht in Kehren schöne Geräusche, braap braap. Auch wenn ich letztens auf die Fresse geflogen bin, weils Mal komplett um 180 Grad weggebrochen ist ?.

Jetzt heißt es noch auf die MT5 warten, RCZ lässt mich diesmal wohl im Stich ?.

Anhang anzeigen 1063348

Holy Smokes, ich will den Tag ja nicht vor dem Abend loben, aber meine Herren, das Ding fährt sich gut. Baut tatsächlich ziemlich eckig, aber die Seitenstollen sind richtig gut, die krallen sich dermaßen in den Boden, da bin ich tatsächlich einfach nur begeistert, schon lange nicht mehr so viel Kraft in die Kurven drücken können. Rollen tut es imo auch wunderbar, angesichts des Gewichts.
 
Hat wer ne Empfehlung für ein Rahmenstrap für Schlauch, Plugs, CO2 Kartusche, der an den Stahlrohren nicht allzu übertrieben aussieht?
 
So, hier meine Interpretation des Big Dog in XL. Fährt sich fein, jetzt hab ich zwei viel zu grosse Räder.
Geht schon bei 1.85.
Die Pike in 150 mm passt sehr gut, dachte sie Geometrie wäre versaut aber passt.

19 cm Schattrohr bei der Gabel hatte etwas Improvisation gefordert




Wie im Bild zu sehen fehlt da ein Teil, keine Ahnung wofür das gut sein soll.
IMG_20200618_122841.jpg

Jedenfalls wenn man es weglässt dann spart man sich zwischen 1 und 2 cm Stack height ?
Somit klemmt der Vorbau auf voller Länge.
Eine schmale top Cap muss ich noch besorgen.
Kennt jemand Alternativen zu der Slam that Atem top-cap?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Race Face Vorbau hat eine Klemmhöhe von 40 mm gesamt. So wie verbaut steht das Schaftrohr fast an der Top Cap an.
Mit einer schmalen Top Cap fehlen 8-9mm Gabelschaft, bin damit im Bereich der oberen Schraube irgendwo, a.k.a Graubereich. :lol: :spinner: Die Gabel hat 19cm Schaftlänge..

Einen neuen Vorbau wollte ich eigentlich nicht kaufen.
Aber es gäbe auch von Spank etc welchemit ca. 30 mm..
Oder ich kauf ne neue Pike in Boost :b-day:? die jetzige hat eh nur 100mm Breite. ?

Was mir am besten gefällt sind diese Steuresatz Oberteile, leider mit Versand sehr teuer:
https://www.certifiedslammed.com/collections/frontpage/products/slam-that-stem-bearing-coverFalls da jemand eine Bezugsquelle kennt =? 8-):wink:
 
Der Race Face Vorbau hat eine Klemmhöhe von 40 mm gesamt. So wie verbaut steht das Schaftrohr fast an der Top Cap an.
Mit einer schmalen Top Cap fehlen 8-9mm Gabelschaft, bin damit im Bereich der oberen Schraube irgendwo, a.k.a Graubereich. :lol: :spinner: Die Gabel hat 19cm Schaftlänge..

Einen neuen Vorbau wollte ich eigentlich nicht kaufen.
Aber es gäbe auch von Spank einen niedrigeren.

Was mir am besten gefällt sind diese Steuresatz Oberteile, leider mit Versand sehr teuer:
https://www.certifiedslammed.com/collections/frontpage/products/slam-that-stem-bearing-coverFalls da jemand eine Bezugsquelle kennt =? 8-):wink:
Ohne Steuersatzdeckel würde ich auch nicht fahren, das macht das Lager wahrscheinlich nicht lange mit.

Bei meiner Gabel war auch der Schafft zu, deshalb habe ich den DMR Defy35 verbaut, ziemlich mächtig, schwer und teuer aber mir gefällt er.
Falls dir auch der FUNN zu teuer ist, dann schau bei eBay nach einem Wake Vorbau.
 
Zurück
Oben Unten