On-One Big Dog - Modernes Stahl-Hardtail aus UK

Anzeige

Re: On-One Big Dog - Modernes Stahl-Hardtail aus UK
So, die Teile- bzw. Bestellliste ist vollständig. Ich hoffe, demnächst den Laufradsatz aufbauen zu können. Die Aion muss dann noch getravelt werden und die HR Nabe braucht wohl noch bisschen mittelfeste Schraubensicherung, damit - nach Möglichkeit - die Novatec Plage vermieden werden kann (die Sicherungsmuttern der Nabenachse sollen sich - lt. Amiforum - lockern und dann zerlegt sich das Ganze selbst).

Das ganze Rad wollte ich relativ zurückhaltend Grau/Schwarz mit paar kleinen Grüntupfern ausbauen (Headset Topcap und Speichennippel). Wo ich mir noch nicht sicher bin, sind die schwarzen Griffe. Muss ich noch gucken.

Meine Preisvorstellung habe ich bis jetzt ganz gut gehalten.

Sooo, es ist jetzt alles da, zusätzlich habe ich noch neue Spacer geholt, damit ich nachher dann nicht im Regen stehe.

Das Sram Stahlkettenblatt ist deutlich schwerer als gedacht o_O, irgendwie war das in meinem Kopf nicht so massiv. Naja, whatever.

LRS ist eingespeicht, aber nicht zentriert. Schlussendlich sind es die CN Speichen mit grünen Speichennippeln geworden. Sieht ganz nett aus, auch wenn das Grün dunkler als angenommen ist.

Alles andere muss leider bis Anfang Februar warten, wie sehr es mir auch in der Seele wehtut, am gefüllten Teileregal täglich untätig vorbeigehen zu müssen.

Leider steht auch der Charge im Halbmast und bedarf ebenfalls umfänglicher Serviceeinheit. Kette, Kassette, Sattelstütze, Griffe, Kettenblatt alles muss neu. Gabel könnte gleichfalls etwas Zuwendung vertragen. Auch für den sind bereits alle Teile da, nur leider keine Zeit.

Ärgerlichst - würde ich Mal behaupten :wut:
 
Zur Info

Hatte wegen dem Big Dog Raw einen Stock Alert eingestellt und es kamgestern folgende Info von Planet X Support:

We´re sorry to say that On-One Big Dog 29" Mountainbike Frame / Phosphate / X-Large has now been dicontinued. We are not expecting to get any more in stock.

We usually discontinue an item when it is superseded by an alternative....
 
20200107_100214.jpg


Na dann kann es ja losgehen ;);)
 
Hatte wegen dem Big Dog Raw einen Stock Alert eingestellt und es kamgestern folgende Info von Planet X Support:

We´re sorry to say that On-One Big Dog 29" Mountainbike Frame / Phosphate / X-Large has now been dicontinued. We are not expecting to get any more in stock.

We usually discontinue an item when it is superseded by an alternative....

Sieht so aus als ob bei der nächsten Charge nur noch Orange und Black dabei sein wird....?
 
Zur Info

Hatte wegen dem Big Dog Raw einen Stock Alert eingestellt und es kamgestern folgende Info von Planet X Support:

We´re sorry to say that On-One Big Dog 29" Mountainbike Frame / Phosphate / X-Large has now been dicontinued. We are not expecting to get any more in stock.

We usually discontinue an item when it is superseded by an alternative....
Ich hatte nicht nur einen "Stock Alert", sondern eine bezahlte Bestellung eines Raw-Rahmens vom 17.10. (!). Seit Anfang Dezember wöchentlich nachgefragt, aus verschiedenen bekannten Gründen immer weiter vertröstet. Letzten Freitag haben sie dann rausgefunden, dass leider kein Rahmen mehr da ist (=zweimal verkauft und "meinen" längst an jemand anderen verschickt). Irgendwann im März könnten sie mir noch einen schwarzen anbieten, oder ein Scandal.
Ich sitze derweil natürlich schon auf einem Haufen (überwiegend gebraucht gekaufter) Teile.

Konnte dann grad noch den letzten orangen Rahmen in L ergattern (und das lapidare "Sorry" in ein Ersatzschaltauge ummünzen). Wenn ich nicht dreimal nachgefragt hätte seit Weihnachten, hätten sie den wohl auch noch rausgehauen.

Find ich krass unprofessionell, wie der Laden läuft, von den Infos zur Lackierung über die mangelhaften und z.T. anscheinend dennoch versendeten Achsen bis hin zu meinem Bestellungs- und Kommunikations-GAU.

Hoffe der Rahmen selbst hat etwas höhere Qualität...
 
Update DPD: Niemand kann sagen, wo sich mein Big Dog befindet?! DB Schenker, Gebrüder weiss und DPD Austria haben es nicht...

Letzter Scan war am 2.1.2020 in GB!
 
....bin auch kurz davor ein Big Dog Rahmen zu bestellen. Ich bin mir leider nicht ganz über die Rahmengröße schlüssig. Bin 1,79 mit 83cm Schrittlänge. Alle bisherigen Bikes (unter anderem auch ein DeeDar) hatte ich in M gefahren.

Wäre über Eure Empfehlung dankbar.
 
....bin auch kurz davor ein Big Dog Rahmen zu bestellen. Ich bin mir leider nicht ganz über die Rahmengröße schlüssig. Bin 1,79 mit 83cm Schrittlänge. Alle bisherigen Bikes (unter anderem auch ein DeeDar) hatte ich in M gefahren.

Wäre über Eure Empfehlung dankbar.
Ich fahre bei gleicher Größe aber 88cm langen Beinen und langen Armen einen L Rahmen. Würde wohl auch M empfehlen.
 
Ich hatte nicht nur einen "Stock Alert", sondern eine bezahlte Bestellung eines Raw-Rahmens vom 17.10. (!). Seit Anfang Dezember wöchentlich nachgefragt, aus verschiedenen bekannten Gründen immer weiter vertröstet. Letzten Freitag haben sie dann rausgefunden, dass leider kein Rahmen mehr da ist (=zweimal verkauft und "meinen" längst an jemand anderen verschickt). Irgendwann im März könnten sie mir noch einen schwarzen anbieten, oder ein Scandal.
Ich sitze derweil natürlich schon auf einem Haufen (überwiegend gebraucht gekaufter) Teile.

Konnte dann grad noch den letzten orangen Rahmen in L ergattern (und das lapidare "Sorry" in ein Ersatzschaltauge ummünzen). Wenn ich nicht dreimal nachgefragt hätte seit Weihnachten, hätten sie den wohl auch noch rausgehauen.

Find ich krass unprofessionell, wie der Laden läuft, von den Infos zur Lackierung über die mangelhaften und z.T. anscheinend dennoch versendeten Achsen bis hin zu meinem Bestellungs- und Kommunikations-GAU.

Hoffe der Rahmen selbst hat etwas höhere Qualität...
Traurige Geschichte, mir ging es ja genauso.
Ich konnte das ganze aber unkompliziert im Chat klären.

Nach Aussagen vom Chat wurden 8 Raw Rahmen zu viel verkauft und mir wurde auch da schon gesagt dass es keine Raw Rahmen mehr geben wird.

Mit dem Orange bin ich jetzt sehr zufrieden, die Lackqualität ist aber schlecht.
 
....bin auch kurz davor ein Big Dog Rahmen zu bestellen. Ich bin mir leider nicht ganz über die Rahmengröße schlüssig. Bin 1,79 mit 83cm Schrittlänge. Alle bisherigen Bikes (unter anderem auch ein DeeDar) hatte ich in M gefahren.

Wäre über Eure Empfehlung dankbar.
Ich bin 1,80, habe 84cm SL und fahre L.
Passt mir sehr gut mit einem 35-45mm Vorbau.
 
Ja, PlanetX scheint ein unprofessionel organisierter Sauhaufen zu sein.
Der graue Hund ist dafür umso geiler. Ich habe mittlerweile in meinen L-RAW einen silbernen Superstar Steuersatz eingepasst, ein SRAM GXP Tretlager und eine silberne Superstar Sattelklemme montiert. Außerdem hab ich eine neue im Bikemarkt erworbene SRAM Guide RSC chrom Bremsanlage aufbereitet und die Geberkolben wieder gangbar gemacht.
Bin noch unschlüssig, ob ich Schutzfolien auf Kettenstrebe und Unterrohr verklebe, oder drauf pfeife und weiter aufbaue. Ausserdem steht IMMER NOCH die Entscheidung oilslick Antrieb oder schwarzer XX1 Eagle aus.
 
Ist halt einfach ein kleiner Laden mit viel Durchsatz. Sind soweit ich weiß so 9 Leute plus ein paar im Lager.
Könnten bestimmt besseren Service und Logistik und was weiß ich nicht machen, aber dann halt nicht zu den Preisen.
Ist hier ein bisschen wie die Leute die sich beschweren, dass man by Ryanair für die Tasche extra zahlen muss und das Essen nicht inklusive ist...

edit: google sagt 2016 haben sie mehr als die Hälfte ihrer 118 Angestellten entlassen müssen. Bisschen größer, aber immernoch klein wenn man bedenkt was sie machen. Irgendwo muss der Preis halt her kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Planet X bedeutet das die Bestellungen des Kunden in irgenwelchen Spähren im Universum behandelt werden und eventuell erstmal in die Umlaufbahn geraten
 
Ich war mit meinen Bestellungen bei Planet X eigentlich sehr zufrieden. Das Scalpel Komplettrad war ratzfatz da. Bei der Vorbestellung vom BigDog Rahmen konnte ich selbst einige Tage später über den Chat noch ordentlich Zubehör zur Bestellung hinzufügen um Versandkosten zu sparen. Das hab ich 2 mal gemacht.... Hab dann ausversehen in der falschen Währung zuviel bezahlt und das wurd auch fix wieder zurücküberwiesen. Fand den Service und Kontakt über den Chat echt unproblematisch und freundlich.
Aber vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück?!
 
Ich war mit meinen Bestellungen bei Planet X eigentlich sehr zufrieden. Das Scalpel Komplettrad war ratzfatz da. Bei der Vorbestellung vom BigDog Rahmen konnte ich selbst einige Tage später über den Chat noch ordentlich Zubehör zur Bestellung hinzufügen um Versandkosten zu sparen. Das hab ich 2 mal gemacht.... Hab dann ausversehen in der falschen Währung zuviel bezahlt und das wurd auch fix wieder zurücküberwiesen. Fand den Service und Kontakt über den Chat echt unproblematisch und freundlich.
Aber vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück?!

Kein Wunder das da nix voran geht wenn sie sich mit so Kunden rumschlagen müssen! ?
 
Ich war mit meinen Bestellungen bei Planet X eigentlich sehr zufrieden. Das Scalpel Komplettrad war ratzfatz da. Bei der Vorbestellung vom BigDog Rahmen konnte ich selbst einige Tage später über den Chat noch ordentlich Zubehör zur Bestellung hinzufügen um Versandkosten zu sparen. Das hab ich 2 mal gemacht.... Hab dann ausversehen in der falschen Währung zuviel bezahlt und das wurd auch fix wieder zurücküberwiesen. Fand den Service und Kontakt über den Chat echt unproblematisch und freundlich.
Aber vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück?!
Den Service per Chat und die unkomplizierte Änderung von Bestellungen muss ich aber auch mal lobend hervorheben! Habe ich auch genutzt, neben meinen wöchentlichen Nachfragen wo der Hund denn bleibt!
 
Kann mich bezüglich Planet X auch nicht beschweren. Mein Headtube hat beim Transport was abbekommen und als Entschädigung wurden mir eine Sonnenbrille oder eine Rahmentasche angeboten. Hab letztlich den Tickety Boo Vorbau genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss auch sagen, der Chat von Planet X ist wirklich brauchbar! Hab die jetzt schon bestimmt 4x angeschrieben wo man Rad bleibt und haben sofort bei DPD angerufen. Das DPD keine Infos hat, dafür kann ja Planet X nix.

Bestellungen gehen eigentlich auch immer am selben Tag in Versand, leider sind die Versandkosten recht hoch!

Aja bzgl. DPD UK, da hab ich heute info bekommen:
Good Afternoon,

I do apologise about the delay in getting back to you in regards to this.

I have spoken with our agents who are currently handling the parcel and they have advised that this parcel arrived in France today and this is showing a delivery estimate of the 13th of January.

At the moment there will be no need to raise an investigation as the parcel is just in transit.

If for any reason the parcel is not delivered by the 13th then please do not hesitate to contact us again.

Have a great day!

Ich bin gespannt und werde berichten ob es am 13.1 wirklich ankommt!
 
Zurück
Oben Unten