On-One Big Dog - Modernes Stahl-Hardtail aus UK

Ja, PlanetX scheint ein unprofessionel organisierter Sauhaufen zu sein.
Der graue Hund ist dafür umso geiler. Ich habe mittlerweile in meinen L-RAW einen silbernen Superstar Steuersatz eingepasst, ein SRAM GXP Tretlager und eine silberne Superstar Sattelklemme montiert. Außerdem hab ich eine neue im Bikemarkt erworbene SRAM Guide RSC chrom Bremsanlage aufbereitet und die Geberkolben wieder gangbar gemacht.
Bin noch unschlüssig, ob ich Schutzfolien auf Kettenstrebe und Unterrohr verklebe, oder drauf pfeife und weiter aufbaue. Ausserdem steht IMMER NOCH die Entscheidung oilslick Antrieb oder schwarzer XX1 Eagle aus.
chrome+silber=:love:
 

Anzeige

Re: On-One Big Dog - Modernes Stahl-Hardtail aus UK
@µ_d, klar kann man nicht die gleichen Erwartungen haben wie an eine Premiummarke, bei den Preisen - Gewicht, Lackqualität, Lieferverzögerungen, ein gewisses Maß an Verplantheit, alles kein Ding. Ich freu mich auch echt über den coolen orangen Hund, der dann gestern einen Tag früher als angekündigt angekommen ist. Aber wenn man bestellt, bezahlt und lang gewartet hat, dann aber falsche Infos und am Schluss den Rahmen nicht kriegt, betrifft das die absolute Basisfunktion eines Versenders. Da ärgert sich glaub ich jeder, und das darf man dann auch mal kommentieren. In Deiner Ryanairanalogie ist das kein Kofferzuschlag, sondern Wegschicken an der Flugzeugtür wegen Überbuchung, nach einem Tag Wartezeit am Flughafen... ?

@ilfer, @Flo7 - der Chat war schnell, freundlich und kulant, das stimmt. Nicht immer top informiert, aber sympathisch ?

Ich bin ja versöhnt. Jetzt geht's ans Schrauben.
 
Ja, PlanetX scheint ein unprofessionel organisierter Sauhaufen zu sein.
Der graue Hund ist dafür umso geiler. Ich habe mittlerweile in meinen L-RAW einen silbernen Superstar Steuersatz eingepasst, ein SRAM GXP Tretlager und eine silberne Superstar Sattelklemme montiert. Außerdem hab ich eine neue im Bikemarkt erworbene SRAM Guide RSC chrom Bremsanlage aufbereitet und die Geberkolben wieder gangbar gemacht.
Bin noch unschlüssig, ob ich Schutzfolien auf Kettenstrebe und Unterrohr verklebe, oder drauf pfeife und weiter aufbaue. Ausserdem steht IMMER NOCH die Entscheidung oilslick Antrieb oder schwarzer XX1 Eagle aus.
Bin gespannt wie das aussieht! Wahrscheinlich ein guter Kontrast zum Raw-Rahmen. Sind das die einzigen silbernen Teile? Oder kommt da noch mehr?
 
Bin gespannt wie das aussieht! Wahrscheinlich ein guter Kontrast zum Raw-Rahmen. Sind das die einzigen silbernen Teile? Oder kommt da noch mehr?
Ich mag es, wenn Sachen ihre natürliche Farbe haben. Unlackiertes geöltes Holz, Sichtbeton, Edelstahl, etc... das will ich jetzt beim Big Dog umsetzen. Raw Rahmen, poliertes Alu, Sichtcarbon. Leider hab ich keine Edelstahl-Eagle-Kassette gefunden, sonst wäre das mein Favorit mit einem silbernen Kettenblatt. Als Gabel kommt übrigens eine Öhlins RXF36 rein mit 150 mm. :)
 
Ich mag es, wenn Sachen ihre natürliche Farbe haben. Unlackiertes geöltes Holz, Sichtbeton, Edelstahl, etc... das will ich jetzt beim Big Dog umsetzen. Raw Rahmen, poliertes Alu, Sichtcarbon. Leider hab ich keine Edelstahl-Eagle-Kassette gefunden, sonst wäre das mein Favorit mit einem silbernen Kettenblatt. Als Gabel kommt übrigens eine Öhlins RXF36 rein mit 150 mm. :)

Mir fällt nur diese Kassette ein?!
https://www.aliexpress.com/item/33027968857.html?spm=a2g0o.cart.0.0.392a3c005gRWSn&mp=1
 
Sehr sehr fein mein fully hat mir keinen meter gefehlt ;)

20200109_135447.jpg
20200109_135426.jpg


Lg
 
Soviele BigDog-Fahrer gibt's hier ja auch nicht denk ich... Dann bleibt das schon übersichtlich genug und wird nicht "Zerissen"
Aber mir is das echt relativ egal. Just my 2 cent
 
@ herbert2010: hab grad nochmal alles auseinander genommen, da ist keine Achse dabei.
@ Flo7 : Ich bin 1,78m mit 81cm SL
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Halter bereits aufgebauter Hunde - könnt Ihr mir sagen, wieviel Kettenglieder Ihr gebraucht habt (in Kombi mit Ritzel- und Kettenblattgröße)? Ich hätte hier ne leicht gebrauchte mit 116...
 
Hallo. Freue mich hier einige Big Dogs zu sehen.
Ich bin Walter aus die Niedrlande, lebe zur zeit in Spanien.
Habe auch ein Hund besteld als pre-order.
Zuerst grau, aber via den chat geandert in orange.
Nach lang warten ist es gerade noch vor Weihnachten geliefert.
(Wegen beschaftigungen erst jetzt aufgebaut)
Aufgebaut mit teile von mein On One Parkwood.
Fahrt sehr gut, besser wie Parkwood, wiegt leider auch etwas mehr.
War zu erwarten, mein Inbred Rahmen war auch 2,8kg...
Gabel: Pike 140 RCT3
Schaltung: XT 11-fach
Kurbel: SLX 30z
Bremsen: SLX Zee mischung.
Dropper: Thomson 125mm.
Vorbau RitcheyTrail 40mm.


p5pb18099198.jpg


p5pb18108035.jpg

oops... (grosse L)

p5pb18139988.jpg

Orange

p5pb18144735.jpg

Da muss noch ein andere Dropper rein.

p5pb18141240.jpg

Maiden Voyage mit zwei grosse Hunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten