On-One Big Dog - Modernes Stahl-Hardtail aus UK

Ui, geile Farbe! Hat mir auch erst überlegt das BigDog mit ner Spray.Bike Dose zu lackieren, aber das Phosphatierte hat mir dann einfach zu gut gefallen.

Denn Riss würd ich auch nicht unbehandelt lassen. Jop, Schweißen!
 

Anzeige

Re: On-One Big Dog - Modernes Stahl-Hardtail aus UK
Einfach mal On-One mit den Bildern konfrontieren. Dann weitersehen... ist ja offensichtlich, dass 1. der rahmen ungefahren ist und 2. kein eingenverschulden vorliegt (beim entlacken oder.... passiert)
 
Es ist mir leider erst beim Lackieren aufgefallen. Ich hab eben auch bedenken ob der Rahmen noch lieferbar ist.
Werde es schweißen lassen aber dennoch die Kollegen von On-One informieren. Meine fehlende Achse wollen sie mir übrigens noch schicken.
 
So jetzt als halb 29er ;)
20200116_134044.jpg
20200116_133959.jpg


Lg
 
Wirkt das nur auf den Fotos so oder ist der Unterschied zwischen vorne und hinten tatsächlich so groß??
 
OK. Cool. Spiele auch mit dem Gedanken beides mal zu probieren. Bist du schon so gefahren? Großer Unterschied?
 
Kurzes Update:

Das Deedar wurde heute von DHL abgeholt und die neue Bestellung für ein Big Dog RAW SX Eagle in Medium um 800GBP wurde angelegt! Jetzt warten sie noch bis das Bike retour ist und dann wird das neue aufgebaut!

Verschickt wird es jetzt mit DHL, auf DPD hab ich aktuell keine Lust!

Bin gespannt wie lange es dauert bis ich ein Bike in Händen halte-> Hoffe noch vor dem Brexit :/
 
Kann bitte mal jemand bei einem "M" Rahmen nachmessen ob das Sitzrohr (42cm) Mitte Tretlager bis Mitte OR oder bis Oberkante OR gemessen wird?
 
Warum hast du eigentlich kein GX Eagle genommen? Ist ja preisgleich auf der Webseite...?
https://www.planetx.co.uk/c/q/bikes/mountain-bikes/on-one-big-dog

Sie hätten mir das GX Eagle mit der 35er Gabel um 999GBP angeboten, aber da ich eh eine Gx Eagle grad von RCZ bekomme wollt ich sparen. Außerdem kommen alle Teile vom Big Dog auf einen Scandal Rahmen und wird verkauft.

Big Dog wird "schön" aufgebaut aber Low Budget dank RCZ ;)

Aktueller Plan:
Big Dog Raw "M"
Pike 29 140mm
American Classic 3438 27,5 oder Notubes FLow 27,5
GX Eagle mit Stylo Carbon Kurbel
Xt 8000 Bremen mit 180er Scheiben
OneUp V1 170mm
Giant Carbon SL Lenker mit Brand X 40mm VOrbau
Specialized Butcher 27,5x2,6 Black Diamond, tubeless montiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Will dir ja keinen Meßfehler unterstellen, aber auf das komm ich beim besten Willen nicht... ;)
...theoretisch sollte momentan ja kaum ein Unterschied sein.

Hab grad hinten ebenfalls den Onza 27,5" und vorne auch die 29er Fox, aber mit 150mm und dem WTB Verdict Wet 2,5"

Das Rad steht ganz gerade, ich messe eine TL-Höhe von ~32cm
IMG_20200118_103910.jpg

1cm mehr EBH an der Gabel sollte keine 25mm Unterschied am Tretlager ergeben. :D
Der Verdict ist zwar voluminös, wird aber auch kein Haus höher sein als Dein Assegai...
seltsam :ka:
 
Zurück
Oben Unten