On-One Big Dog - Modernes Stahl-Hardtail aus UK

Anzeige

Re: On-One Big Dog - Modernes Stahl-Hardtail aus UK
9090FB12-D0F0-4CE2-A999-B2B7996E8DC3.jpeg





Langstreckenhund bekommt neuen Sattel spendiert...
 
Habe ein l bootzipper zum strecke machen ok, zum ballern zu gross.ich bin 1.75 da passt m gut für alles beim big dog 1.75 sollte man aber sein weil so ein modernes 29er endurohardtail ist schon laang
 
hm. jetzt überleg ich morgen mal rum zu kommen und es mir anzusehen. Brauche ein Winterbike (ein Gravelrad macht im Matsch keinen Spaß!) und auf Grund der Teile-Beschaffungs-Situation krieg ich das so schnell nicht zusammen ohne Haus und Hof zu verkaufen.
 
Bin gerade dabei mir Teile für einen Aufbau zusammen zu suchen.
Hat jemand eine Empfehlung für eine passende Federgabel ausser der hier diskutieren Aion?
Plan wäre eine Aufbau mit 650b plus Bereifung.
Muss nichts besonderes sein. Der Rest soll sich auf SLX-Niveau bewegen.
Möglichkeit des Remote Lockout muss gegeben sein.
Bin bei 100kg und suche was robustes mit wenig Wartungsaufwand.
Jemand einen konkreten Tipp? Bin ein wenig überfordert mit Federweg, Offset, Einstellmöglichkeiten, usw...
 
Bin gerade dabei mir Teile für einen Aufbau zusammen zu suchen.
Hat jemand eine Empfehlung für eine passende Federgabel ausser der hier diskutieren Aion?
Plan wäre eine Aufbau mit 650b plus Bereifung.
Muss nichts besonderes sein. Der Rest soll sich auf SLX-Niveau bewegen.
Möglichkeit des Remote Lockout muss gegeben sein.
Bin bei 100kg und suche was robustes mit wenig Wartungsaufwand.
Jemand einen konkreten Tipp? Bin ein wenig überfordert mit Federweg, Offset, Einstellmöglichkeiten, usw...
RS Gold 35. Preiswert, robust und unkompliziert, allerdings kein Lockout per Remote. Aber der kurze Griff an die Gabelkrone sollte ja kein Problem sein ;)
Offset is Geschmackssache. Ich bin mit 51mm am BigDog zufrieden. Federweg würd ich min 120, max 140 nehmen.
Konkret: z.b. https://www.fahrrad.de/rockshox-35-...ebonair-M853000.html?vgid=G1201747&cgid=37081
Auf die schnelle
Edit: Würd aber mal im Bikemarkt die Augen offen halten... hab meine für ca. 200€ verkauft
 
Rock Shox Pike Select 130mm 51 offset...funzt bei mir perfekt (gleiche Gewichtsklasse :D)

Sehr einfach und robust und auch fürs Grobe geeignet...Luftdruck und Dämpfung einstellen und vergessen. Hat kein Remote für Lockout und auch keinen vollen Lockout, Brauchst du aber meiner Meinung nach auch nicht unbedingt am Dog. Bei mir wippt da eigentlich nix beim Klettern :daumen:
 
Zurück
Oben Unten