On-One Big Dog - Modernes Stahl-Hardtail aus UK

Ich sags euch, ich hab richtig n Lauf ey.

1618752480802.jpg
 

Anzeige

Re: On-One Big Dog - Modernes Stahl-Hardtail aus UK
, aus dem Grund fahr ich am neuen Radl das günstigste Schaltwerk (MS Advent). Ein Stock und 100 Zacken sind im A.....

Naja, als ich den Hund aufgebaut habe, hat das GX Upgrade Kit "nur" ~177 € gekostet. SLX war nur ein paar Euro günstiger. Die Preisentwicklung habe ich zu dem Zeitpunkt nicht kommen sehen. Microshift Sachen sind halt leider immer nur ein paar Tage lieferbar und dann wieder 20 Wochen. Shimano Krempel geht momentan bekanntermaßen eh durch die Decke.
 
Ich habe gerade eine interessante Unterhaltung mit OnOne und ärgere mich gerade tierisch:

Ich wollte einen TikTik Rahmen kaufen, um ein zweites OnOne aufzubauen, nachdem mir das BigDog so gefällt. Gesagt, gesurft, Warenkorb fertig und siehe da, es steht für Deutschland der gleiche Preis wie mit für UK, wobei eigentlich die Mehrwertsteuer in UK abgezogen werden sollte.
Also eine Mail an OnOne mit der Bitte, mir den Preis ohne MWST zu nennen, da ich den Rahmen in Deutschland auch noch versteuern muss und sie keine MWST für Verkäufe ausserhalb UK abführen müssen.

Die Antwort war, dass sie das nicht machen und der Webseitenpreis für alle gilt. Somit sind für alle ausserhalb UK alle OnOne und Planet X Produkte einfach 20% teurer.

Geiler Verein... 🤮
 
Ich find Planet X wird in der letzten Zeit mit den Preisen eh ein bisschen schwierig. Lohnenswert finde ich das kaum noch, dann lieber direkt bei Marino bestellen und gut ist.
 
Ja, Mit den Preisen sind sie (wie alle anderen auch) ordentlich hochgegangen.

Das TikTik ist im Moment bei denen in einer Aktion für 399GBP zu haben, was noch in der Schmerzgrenze gewesen wäre, aber so halt aus Prinzip schon nicht.
 
Das war ja das allerschärfste. Der Preis bleibt derselbe wie mit Mehrwertsteuer aber wird auf der Rechnung nicht mit ausgewiesen. Wo nichts ist kannst du nichts zurückfordern.
so wie ich das kenne kannst du das immer nur physisch vor Ort an der Grenze bei Ausreise oder am Flughafen.

Es ist einfach für alle außerhalb von England 20% teurer.
 
Das ist natürlich richtig Scheizze.
Schade, hab dort früher echt gerne und viel bestellt.

Bin ja mal gespannt wie z.B. Superstar da durch kommt.
 
Für das Zipper ist gerade ein Angle Headset von Works components auf dem Weg zu mir.
Das bin ich auch mal gespannt wie lang das ganze dauert und wie es mit dem verzollen aussieht.
 
Für das Zipper ist gerade ein Angle Headset von Works components auf dem Weg zu mir.
Das bin ich auch mal gespannt wie lang das ganze dauert und wie es mit dem verzollen aussieht.

Also das Schaltauge lag jetzt bei mir 5 Tage beim Zoll. Heute ist die Freigabe erfolgt, wann es wirklich zugestellt wird, weiß man nicht.
 
Ich habe gerade eine interessante Unterhaltung mit OnOne und ärgere mich gerade tierisch:

Ich wollte einen TikTik Rahmen kaufen, um ein zweites OnOne aufzubauen, nachdem mir das BigDog so gefällt. Gesagt, gesurft, Warenkorb fertig und siehe da, es steht für Deutschland der gleiche Preis wie mit für UK, wobei eigentlich die Mehrwertsteuer in UK abgezogen werden sollte.
Also eine Mail an OnOne mit der Bitte, mir den Preis ohne MWST zu nennen, da ich den Rahmen in Deutschland auch noch versteuern muss und sie keine MWST für Verkäufe ausserhalb UK abführen müssen.

Die Antwort war, dass sie das nicht machen und der Webseitenpreis für alle gilt. Somit sind für alle ausserhalb UK alle OnOne und Planet X Produkte einfach 20% teurer.

Geiler Verein... 🤮
Ja deswegen haben wir damals die Sammelbestellung nicht durchgeführt.

Ich hatte auch immer sehr gerne und viel bestellt. Das war es jetzt erstmal. Schade
 
Besser natürlich, die fertigen ja selbst.
Würde mir für die wünschen, dass das so gesehen wird.
Naben und Aufbau der Laufräder ist UK.
Die machen halt auch echt gutes Zeug zu nem geilen Preis. Hab gefühlt nie was anderes als Superstar oder DT swiss Laufräder hier gehabt nben den Sachen die so ein Hersteller liefert. Schade, dass Superstar nicht mehr mir 1.5er Speichen baut. Die Laufräder waren echt richtig geil. Einbauen, vergessen.
 
Jetzt wollte ich gerade alpkit als postives Beispiel bringen, nachdem ich die Tage problemlos/transparent Rahmentaschen(made in china )von denen geliefert bekommen habe -> Lieferung der meisten Rahmen auf STOP wegen "Suche nach Logistikpartner"! War zwar eh kaum was in Stahl verfügbar, aber ich vermute dahinter diese Produktionsstandort-Strafzoll Geschichte, denn bei Titan kommt die Meldung nicht.
 
Hallo liebe Hundebesitzer,

ich muss mich leider mit einem etwas ärgerlichem Thema an euch wenden.
Seit ein paar Fahrten habe ich ein sehr penetrantes Knacken bei starker Belastung der Kurbel.

Nachdem alles Mögliche kontrolliert, gereinigt und gefettet worden ist, habe ich folgende Feststellung am Rahmen (Sitzstrebe Übergang zum Schaltauge) gemacht...
IMG_20210502_114407.jpg

IMG_20210502_114402.jpg


Der Lack war an der Stelle schon abgeplatzt und ich habe nochmal drübergeschliffen. Das Ergbenis sieht für mich als Volllaie nach einem Riss aus. Was sagt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten