On-One Big Dog - Modernes Stahl-Hardtail aus UK

Danke für deine Erfahrungen. :daumen:
Letzten Winter bin ich Aggaro und Martello in 29x2,6" gefahren, die haben mich im Schnee leider nicht überzeugt... sie hatten aber mehr Grip als Maxxis DHR und DFH.
Für mein Ragley hätte ich mir jetzt zwei Butcher in 2,8" gekauft, da bin ich aber noch unschlüssig.
 

Anzeige

Re: On-One Big Dog - Modernes Stahl-Hardtail aus UK
Danke für deine Erfahrungen. :daumen:
Letzten Winter bin ich Aggaro und Martello in 29x2,6" gefahren, die haben mich im Schnee leider nicht überzeugt... sie hatten aber mehr Grip als Maxxis DHR und DFH.
Für mein Ragley hätte ich mir jetzt zwei Butcher in 2,8" gekauft, da bin ich aber noch unschlüssig.

Ja ich fahre nur 3x im Jahr im Schnee, da es hier maximale 3 Tage im Jahr schneit. Daher kann meine Erfahrung nicht unbedingt als aussagekräftig betrachtet werden.

Aber da hab ich eine Frage an dich betr Martello und Agarro. Wie sind die im Nicht-Schneebetrieb?

Das müssen doch ganz anständige Reifen sein. Gummimischung und Aufbau sind ja schon mal Top.
 
Ja ich fahre nur 3x im Jahr im Schnee, da es hier maximale 3 Tage im Jahr schneit. Daher kann meine Erfahrung nicht unbedingt als aussagekräftig betrachtet werden.

Aber da hab ich eine Frage an dich betr Martello und Agarro. Wie sind die im Nicht-Schneebetrieb?

Das müssen doch ganz anständige Reifen sein. Gummimischung und Aufbau sind ja schon mal Top.
Hier liegt doch etwas länger Schnee, deshalb hab ich mir auch ein Fatty gebastelt.

Martello und Agarro habe ich im Sommer an einem anderen Bike gefahren und auf losem Untergrund laufen die sehr gut und haben für mich immer ausreichend Grip gehabt.

Ich bin auch von Maxxis DHR2 auf die Vittoria's umgestiegen und kann deine Erfahrungen bzgl Dämpfung bestätigen. :daumen:
 
Mein Anfangs " low Budget" Big Dog, ist mittlerweile ganz schön "highend"😅🤑
Vom Fully runtergeflogen und aufs BigDog gewandert:
-X01 Schaltwerk und Kassette
-BikeYoke Divine 185 (Die Oneup 210 macht gerade Mucken)
-Kettenstrebenschutztape
-DT Swiss EX1501 Laufradsatz samt Bereifung fürn Winterbetrieb.
20220114_164422-01.jpeg
20220114_164354-01.jpeg
 
Jup, 2,6. Gefällt mir die Kombi. Hinten rollt gut und vorne genug Grip für meine eher gemäßigte Fahrerei. Sind halt keine Matschreifen.
 
Was los, alle Hunde im Winterschlaf? 😉
Mit Mudrocker und Thermoskanne is das alles halb so wild. Gut, an der Eisdiele ernte damit wohl keine Blicke, aber die is ja eh zu.
Anhang anzeigen 1408992Anhang anzeigen 1408993Anhang anzeigen 1408994

Sehr cool! Der Hund muss Gassi geführt werden!

Ich wollte niemand überfluten mit Hundebildern, aber ich bin 3x die Woche unterwegs damit. Ich wechsle allerdings regelmäßig die Aufbauart:

20220116_193100.jpg


Hauptsächlich fahre ich diese Variante:
20211212_160953.jpg


Aber zu 90% in der Singlespeed Variante.

Macht in jeder Aufbauform tierisch Bock :D
20220115_200701.jpg
 
Sowas würd ich auch noch suchen. Demnächst soll mein BigDog als Tochtertaxi mit Frontsitz (Thule Yepp Nexxt Mini) genutzt werden. Da brauch ich nicht unbedingt ne Pike Ultimate.
Hab jetzt mal ne Bombtrack BPS aus Stahl ins Auge gefasst. Mal noch überlegen ob mir das die 200 Euro wert ist.
 
Sollte passen, besser aber 500mm AC.
Von Reverse gibt es auch einen 1cm Spacer, den man anstatt des Konus verbauen kann.
Problem ist nur, dass der Spacer aufgeschlagen werden muss, was einige bei carbon kritisch sehen.
Btw sollte deine Aion 35 boost haben, sprich 110mm.
 
Zurück
Oben Unten