On-One Free Ranger Probefahrt

Registriert
17. Dezember 2013
Reaktionspunkte
2
Hallo in die Runde,

ich suche derzeit nach einem Rennrad/Gravelbike/weiß-nicht-was-genau und bin bei der Suche inzwischen auch über Planet-X gestolpert.
Ich bilde mir ein, dass das Free-Ranger mit der 2fach-Gruppe und einem zweiten LRS meinen Anforderungen (ein bisschen Rennrad, Gravel, Pendeln, Wochenendabenteuer mit Übernachtung im Freien....also irgendwie ein Allroundbike) am Nähesten kommt.
Die letzten Fahrradkäufe übers Internet haben mich aber dazu geführt, dass ich wieder vermehrt bei Händlern einkaufe. Damit bin ich eigentlich sehr gut gefahren, aber der Preis von On-One Free Ranger ist für die gebotene Ausstattung schon sehr verlockend.
Nachdem ich noch in der Findungsphase bin, würde ich gerne eine Probefahrt machen oder mich kurz draufsetzen.

Gibt es eine Möglichkeit, ein solches Rad Probe zu fahren, evtl sogar hier in der Community? Für meine SL von 89cm müsste Rahmengröße L gut passen. Würde mich sehr über Hilfe oder einen Tipp freuen!

Viele Grüße,
Martin
 
Schau mal in den Carbonda CFR696 Threads. Das ist der gleiche Rahmen.
Je nach wie groß du bist und wie sportliche es sein soll, ist mit der Schrittlänge L ggf klein und XL passender.
 
Tausend Dank für den Tip! Bin durch einen Aufbauthread auf den folgenden Link aufmerksam geworden und habe meinen STR-Faktor berechnet mit dem Ergebnis, dass der L-Rahmen wohl zu klein(598/348) ist und selbst der XL-Rahmen mit einem Stack von 608mm/Reach 393mm wohl eher sportlich ausfällt. Jetzt bin ich verunsichert, habe einen operierten BS-Vorfall und bin, was die Geometrie angeht, recht empfindlich.
Andererseits fühle ich mich auf einem RR mit Stack/Reach 592/392 sehr wohl.

Ich traue leider den Händlern in meiner Nähe auch nicht mehr und würde mir lieber ein Rad vom Versender holen und im Nachhinein eine bikefitting machen. Da muss aber die Grundlage passen.

Hat noch jemand einen Tip oder guten Gedanken für mich?

https://www.theradfahrers.de/stack-reach-rennrad/
 
Wenn dir 592/392 passt, dann sollte L mit 589/384 (deine Angabe zum L Rahmen haben einen Typo) eigentlich passen. Aber wenn du schon Bandscheibe hast, würde ich mit deinem Rennrad zum bikefitting gehen und mit dem Fitter die Unterschiede diskutieren
 
Ich habe mich für das XL entschieden (SL89), werde mir aber einen kürzeren Vorbau holen. Zu sportlich ist die Rahmengröße also nicht.

Das OnOne war nicht mehr verfügbar, ich habe mir stattdessen ein Vitus Substance CRS2 von CRC bzw wigglesport geholt.
 
Finde xl bei 89 groß
Mir wurde m bei 85 empfohlen
Fahre am Rennrad 557 oberrohr
Mein Rennrad:
B9054972-2673-4888-A06A-BD53C4152C49.jpeg

mit 100mm Vorbau.
mir erscheint das 550 oberrohr vom M Ranger sinnvoll. Man könnte zur Not auf einen 110mm Vorbau gehen.
Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten