On One Inbred - Geometrie und Alternativen

Jop das mit silber habe ich letze Stunde auch gemerkt. Früher gabs fast alles in silber und heute ist alles schwarz. Wen wer ein Tip hat bitte melden..

Sonst wirds halt schwarz. Obwohl mir silber schon gefallen häte. Aber warscheindlich wird schon eine leichte bezahlbare Stütze ohne Seatback in 27.2 ein Krampf werden.

Mfg
 

Anzeige

Re: On One Inbred - Geometrie und Alternativen
Die einzige, die es in lang gibt, ist die Tune. Und ob Du Dir die Klemmung zu dem Preis antun willst...
Thomson Masterpiece gibt's leider nur in kurz, die Elite wiegt in 27,2 x 400 fast 300g. Höchstens noch ein paar Titanstützen gäbe es.

An Vorbauten kenne ich Tune, Syntace F-139 (kaum noch zu bekommen und schon gar nicht in allen Längen, Chromoberfläche paßt nicht zu allem), Hope (schwer) und Thomson X.4 (nur Oversize), Race Face Deus (schwer zu kriegen, nicht in allen Längen, nicht besonders leicht, Chromoberfläche paßt nicht zu allem).
Könntest höchstens noch einen eloxieren lassen, was bei der Stütze aber schon wieder nicht geht.

An aktuellen Lenkern wüßte ich keinen hochwertigen in Silber.

Traurig, aber leider wahr.
In ein paar Jahren gibt es mit Sicherheit eine Silber-Renaissance, aber derzeit offenbar noch nicht.
 
Ritchey bringt demnächst eine silberne "Klassik"-Serie der WCS-Teile, die recht schick aussieht.

Von Procraft gibt es, soweit ich weiß, auch silberne Parts. Ist jetzt halt eher die billigere Ecke und nicht besonders leicht, aber qualitativ in Ordnung.
 
Mein Tip: Roox S4 27,2mm in silber. Gibts auch in 430mm. Leider relativ schwer aufzutreiben.

Fahre selber ein Inbred in 16" mit 120mm-Vorbau und Thomson Seatpost in 420...(schwarz).
Körpergröße 1,84.

Finde das Inbred allerdings nicht sehr racig, eher gemütlich und etwa träge. Mir gefällts.

Bin im Mai auf einem Cotic Soul gesessen und kurz probegefahren. Das bike macht einen agileren Eindruck,
spielt aber auch in einer anderen Preisliga...

http://www.bikemagic.com/reviews/bikes/hardtail-frames/cotic-soul/15575.html

"for tough punishment and hard riding"
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Roox wiegt 305g. Es ist so wie Geisterfahrer schreibt, entweder sehr teuer oder nicht zu bekommen. Also kommt erst mal halt das schwarze KCNC zeugs ran.

Mfg
 
Mein Tip: Roox S4 27,2mm in silber. Gibts auch in 430mm. Leider relativ schwer aufzutreiben.

Fahre selber ein Inbred in 16" mit 120mm-Vorbau und Thomson Seatpost in 420...(schwarz).
Körpergröße 1,84.

Finde das Inbred allerdings nicht sehr racig, eher gemütlich und etwa träge. Mir gefällts.
Und das könnte nicht zufällig mit der gewählten Rahmengröße zusammenhängen?

Ich fahre bei 1,90 den 20"er und brauche schon eine 400mm-Stütze.
Daß das Oberrohr entsprechend mitwächst, dürfte klar sein.

Silberne Klassikserie von Ritchey? Hm, interessant. Wahrscheinlich im eher wenig klassischen 31,8mm-Maß...

edit: Noch zwei: FSA (Oversize, Optik Geschmackssache), Crank Brothers (auch nur 31,8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm da müsste ich zuerst den Rahmen in Händen halten. Sonst beissen sich die beiden Grautöne. Other Subject: Angenommen ich bleibe bei schwarz: Stütze schwarz ohne Seatback aus Alu mit guter Preisleistung--> KCNC Alternativen?

Mfg
 




Den Rahmen find ich sehr geil. Nur was für Anbauteile da dran sollen?
Schaltung Bremsen kommt die 970er XTR dran. Das ist dem Rennbetrieb und der Zuverlässigkeit geschuldet. Laufräder bleibe ich auch beim altbewährten Mavic Crossmax SLR und gecleante Mavic Crossride. Doch was für eine Lenker /Vorbau/Stütze?
 
Und das könnte nicht zufällig mit der gewählten Rahmengröße zusammenhängen?

Ich fahre bei 1,90 den 20"er und brauche schon eine 400mm-Stütze.
Daß das Oberrohr entsprechend mitwächst, dürfte klar sein.

Silberne Klassikserie von Ritchey? Hm, interessant. Wahrscheinlich im eher wenig klassischen 31,8mm-Maß...

edit: Noch zwei: FSA (Oversize, Optik Geschmackssache), Crank Brothers (auch nur 31,8)

Nicht nur zufällig :cool:...das war bewusst so gewählt. Ich wollte mal ein extrem kurzes wendiges bike, mit dem man technischen Spielkram machen kann. Die OR-Länge ist zur Zeit inkl. Vorbau/seatpost 600mm...also voll kompatibel...irgendwann hab ich doch ein XC-Möhre draus gemacht.
Lange Sattelstützen und angenehmen Flex finde ich aber auch sehr komfortabel verbunden mit einem tiefen Oberrohr/kleinen Rahmendreieck, sehe da keinen Nachteil...schau mal bei Liteville, das Konzept ist nicht ungewöhnlich ;).

Gegen 18" wäre ich mittlerweile aber auch nicht abgeneigt.
 
Den silbernen Thomson Elite Vorbau mit 25,4 mm-Klemmung kann man mit Geduld bei ebay.com ersteigern.... Paßt dann perfekt mit der Elite Stütze zusammen. Sowohl Roox als auch tune Stützen haben im Vergleich zur Thomson eine absolut miese Klemmung, die das Sattelgestell unnötig belastet...
Der Vorbau der Ritchey Classic Linie hat leider auch eine 31,8 mm-Klemmung. Schade, denn die Teile sind echt hübsch - und bezahlbar.
 
Hm weiss ist irgendwie nicht so mein Fall. Die originalen Kona Teile würden am besten passen, sind aber aber genau so schwer.

Wo gibts denn die Ritchey Klassik Teile? 31.8 ist kein Problem, fahre ich jetzt auch.

Mfg
 
soviel ich weiss gibts die no ned zu kaufen. Kommen erst noch.
Das sind dann sicher mal sattelstütze und vorbau. Hat mal bilder im mountain bike gehabt. sieht wirklich hübsch aus und sind auf niveau WCS.
 
Das wäre sehr interessant. Ich finde jedoch nicht mal Bilder davon. Wenn jemand mehr weiss über Markteinführung/Preis oder Bilder hat bitte melden. Sonst werdens Tune Teile. Sollte bei meinem Gewicht kein Problem sein.

Mfg
 
Nachtrag: Okei Ritchey gefunden. Und es wird Tune werden, die Ritchey Stütze hat Seatback. Wenn wer gebrauchte silberne Tune Teile hat bitte PM

Mfg
 
Schicker Rahmen, und hat nicht jeder. Wenn du ihn in Händen hälst, würden mich "echte" Bilder und das Gewicht interessieren. :)

Von Crankbrothers gibts Vorbau und Stütze in grauer "Metal"-Optik mit blauen Details. Könnte gut passen. Gewicht ist akzeptabel, der Preis eher nicht.
Edit: Den Cobalt-Lenker auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
...warum nimmst Du nicht einen Koba Rahmen, wenn Du im Team Koba bist. Taugen die nichts, den leicht sind sie ja...
 
Wie geschrieben, werde ich das nächste Jahr nicht mehr in der Lizenz Kategorie fahren und auch ohne Team. Doch doch die Koba Rahmen taugen sehr wohl und leicht sind sie sehr. Meiner wird ca in 4 Wochen aber zum Verkauf stehen.

@Gorth die EC 70 gibts doch nicht in silber? Imoment habe ich mich mal auf Tune eingeschossen.

Mfg
 
So lange hats gedauert. Ca 3 Monate habe ich auf die Tune Teile gewartet. Für mich hat es sich aber gelohnt wenn ich mir die Bilder ansehe. Mein Bike für die Rennsaison 2011:





Mfg
 
Zurück
Oben Unten