O'neal Pumpgun DH/FR Knee-Shin Guard

Registriert
9. November 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Habt ihr schon Erfahrungen mit diesem Schützer gemacht?! Guter Halt? Kratzt er? Gut Belüftet? Fällt er Groß aus? Schreibt einfach mal rein wie ihr diesen Schoner findet! ;)
Danke schonmal im Vorraus!
MfG Wofalbruada
 
Hi Wofalbruada,

habe die Pumpgun jetzt schon 1 1/2 jahre auf Enduro/ Freeride touren und Downhill einsatz.
Kann nichts schlechtes berichten!
Passen gut und sind gut belüftet da hinten offen.
Sehen massiv aus sind aber leicht.
Futter läst sich komplett raus nehemen zum Waschen.
Nach ein paar minuten tragen merkt man ihn nicht mehr.
Lässt sich dank des Kniegelenks super pedalieren auf touren.
Klettverschluss und Bender sind auch top und lassen sich wechseln falls mal was kaputt geht.
Haben schon einiges bei mir mitgemacht und sind immer noch Top:daumen:
 
das kann ich nur bestätigen...fahre die teile selbst im härte
ten dh eintz und sie lassen einfach keine wünsche offen!
 
Die hab ich, eigentlich recht gut. Musst sie nur genau übers Knie setzen, sonst scheuerts unten. Hab allerdings den Eindruck, dass sie oben auch scheuern (am Oberschenkel). Hatte sie aber erst am Sonntag das erste Mal im Einsatz...
 
Cool, danke für das Feedback?
Hattet ihr die SixSixOne Comp Knie/Schienbein - Schützer auch schonmal? wie sind die?
http://www.fahrrad.de/bekleidung/protektoren/sixsixone-comp-knie-schienbeinschuetzer/225673.html
Weil die 661 Dinger beim Hibike für 30€ im Angebot sind, hatte ich die am Samstag ins Auge gefasst und vor Ort zur Probe getragen, mich aber dann für die 50€ teuren O'Neal Pumpgun entschieden. Der Hauptgrund für die Entscheidung war das voll bewegliche Kniegelenk der Pumpgun, während die 661 Protektoren deutlich steifer sind und somit das Pedalieren behindern.
 
Zurück
Oben Unten