Oneup Aluminium Pedale - Axialspiel

Also vom Service die Achse raus, leichter geht es nicht.

Dafür die Pins tauschen 🤨 , kannst 40 Pins mit einer Nadel von oben freifummeln um rein zu kommen, ich ahne wo dies auftauchen wird 🤣

@Orby
die Achse ging am Oneup nicht raus, obwohl der Sicherungsring abgeschraubt war?
Sehe ich aus als hätte ich zwei linke Hände 🤔
Hab davor natürlich mit Gewalt versucht in die falsche Richtung diese zu lösen 😬 OK, ist wie bei der Kurbel, gegen die Tretrichtung.

Wurde wortlos von BC getauscht, keine Ahnung was war. Hab nun eine günstige eBike Kurbel da wo ich die reinschraube und dann mit vollem Einsatz....... die Teile oder mich kaputt mache ........

Aber der Service von OneUp ist echt gut, bei der Dropper habe ich innerhalb ein paar Mails das Rebuild und Max Pins Kit bekommen, kostenfrei.

Sehe ich aus als hätte ich zwei linke Hände 🤔
Das weiß ich nicht,wie du aussiehst🥰
(Ok , klingt irgendwie schwul 🤔)

Bei meinem Pedal,wo die Lager zerbröselt waren, musste ich das Pedal wieder in die Kurbel schrauben um dann den Körper von der Achse zu ziehen, das war auch irgendwie verklemmt, daher meine Frage ☝️
Hab davor natürlich mit Gewalt versucht in die falsche Richtung diese zu lösen 😬 OK, ist wie bei der Kurbel, gegen die Tretrichtung.
Auch das kenne ich 🤭
Aber der Service von OneUp ist echt gut
So ist es, und der von bc ebenfalls 👌

So ist es, und der von bc ebenfalls 👌
BC meinte es wäre normal und Rebuild Kit rein was ich kaufen soll. Hab dann OneUp geschrieben und es dort kostenlos bekommen.

Ich mag BC aber in letzter Zeit gab es auch mal auch eine krasse Fehlauskunft von BC zur SID mit ausgeschlagenen Buchsen. Soll Service machen lassen wird dabei gemacht von jedem Tuner, Garantie auch auf Zweitbesitzer.

Hm ok🤔Hatte bis jetzt nie Probleme beim Service..

Aktuell bzw die letzten 2 Jahre bin ich mit den oneup Pedalen ziemlich zufrieden, bis auf den einmaligen Lagerdefekt, und da war wie gesagt der Service herstellerseitig echt super.
Seitdem alles gut bis jetzt

Hm ok🤔Hatte bis jetzt nie Probleme beim Service..

Aktuell bzw die letzten 2 Jahre bin ich mit den oneup Pedalen ziemlich zufrieden, bis auf den einmaligen Lagerdefekt, und da war wie gesagt der Service herstellerseitig echt super.
Seitdem alles gut bis jetzt
Im Herbst/Winter wird alles mal gecheckt am Fully, da werde ich mir mal die Pedale anschauen. Sind dann knapp über 1 Jahr, waren die anderen aber auch.

Zurück
Oben Unten