OneUp Components 2020: Variostützen-Updates, Kettenblätter, farbenfrohe Achsen

OneUp Components 2020: Variostützen-Updates, Kettenblätter, farbenfrohe Achsen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy8zMjhBNzYxNi5qcGc.jpg
Aus Squamish kommen kleine, aber feine Updates: Die OneUp Variostütze ist nun mit 34,9 mm-Durchmesser und der kürzesten Abschlussring-Höhe aller Variostützen erhältlich. Außerdem gibt es neue, minimalistische Achsen sowie interessante Kettenblätter mit Schnellwechsel-Funktion. Hier gibt's die OneUpdates!

Den vollständigen Artikel ansehen:
OneUp Components 2020: Variostützen-Updates, Kettenblätter, farbenfrohe Achsen
 
Dabei seit
18. Mai 2011
Punkte Reaktionen
471
Ort
Monheim / Bayern
OneUp machen bei ihrer Dropper viele Sachen richtig über die andere Hersteller nichtmal nachdenken. (Seit Gen1, übrigens)
Jetzt wären nur noch sehr flach bauende Sättel als Ergänzung schön. Bin gespannt wer damit als erstes kommt.

Ich fahre an meinen Rädern Moveloc, weil es die OneUp da noch nicht gab. Für einen aktuellen Aufbau würde es wohl die OneUp werden. Habe einige Leute im Freundeskreis die sie am Rad haben, 100% Problemfrei.
 

Wip3r

Kettenverknoter
Dabei seit
26. September 2019
Punkte Reaktionen
171
Habe heute ein Ovales Kettenblatt mit Spider von OneUpComponents am Fully verbaut. Am Hardtail schon sehr gute Erfahrungen mit ovalen Kettenblättern gesammelt. Die Vario finde ich auch echt interessant da hier eine BrandX ausgetauscht werden will.
 
Dabei seit
22. August 2002
Punkte Reaktionen
785
OneUp machen bei ihrer Dropper viele Sachen richtig über die andere Hersteller nichtmal nachdenken. (Seit Gen1, übrigens)
Jetzt wären nur noch sehr flach bauende Sättel als Ergänzung schön. Bin gespannt wer damit als erstes kommt.

Ich fahre an meinen Rädern Moveloc, weil es die OneUp da noch nicht gab. Für einen aktuellen Aufbau würde es wohl die OneUp werden. Habe einige Leute im Freundeskreis die sie am Rad haben, 100% Problemfrei.
Schau dir mal den SQ Lab 611 an, der baut schon ziemlich flach.

Niedrige Bauhöhe ist cool, allerdings benötigt man dann auch genügend Hub und da ist Vecnum Nivo derzeit Nummer 1 bei Einstecktstützen - die übrigens auch sehr niedrig baut.
 
Zuletzt bearbeitet:

2pi

Live uncaged and love the ride
Dabei seit
14. Dezember 2017
Punkte Reaktionen
1.695
Ort
VS
Also die Idee mit dem Switch ist schon nicht schlecht. Nur das Marketing...

"Cheaper Replacement Cost - Replacement rings are a fraction of the cost of a complete direct mount chainring"

Das macht eine Hand voll € aus und da bleiben Finger übrig (kurz überschlagen bei BC). Dafür ist das Initialset teurer als ein direct mount chainring.
Da muss man also grob 4-5 Kettenblätter kaufen, bis es sich lohnt. Das können 4-10 Jahre sein :D
Die XT KB von Shimano sind zwar mit dem Plastik nicht so schön, aber die Zähne sind aus Stahl. Hält also auch genauso lange oder länger als das Alu.
Bleibt unterm Strich weniger Puff beim Wechseln.
Trotzdem, OneUp :daumen:
 
Dabei seit
3. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
39
Ich habe an meinem neuen bike ziemlich viel von den Jungs verbaut...Lenker-Vorbau Kombi und die Aluflats sind der Hammer!
Was mich nur stört ist die Spaghetti-Optik meiner 31.6er Sattelstütze in einem wuchtigen Rahmen mit großen Rohrdurchmessern. Da würde eine 34.9er deutlich stimmiger aussehen. Aber das liegt halt an vorgegebenen Sitzrohr, kann oneup nix. Die liefern einen wirklich guten Job ab!
Meine dropper fahr ich übrigends mit dem bikeyoke triggy...funzt astrein.
 
Dabei seit
6. Juni 2010
Punkte Reaktionen
2.041
Ort
München
Hm... die Sattelstütze wäre ggf. ein Ersatz für meine 160er Revive, die leider nicht komplett im Rahmen verschwindet. Mal schauen, was die tatsächlich im Laden kostet.
 
Dabei seit
15. August 2013
Punkte Reaktionen
1.851
Der Code für die KB will bei mir nicht so wirklich. Klappt das bei jemanden?
Bei mir wird der Code auch nicht angenommen ?

So geht das:
"We love oval rings for the riding that we do here in Squamish. If you’re interested in trying one out,
use the discount code TEST-RIDE-OVAL to get an oval Switch ring for only $20 USD
when you buy any round Switch ring and carrier at oneupcomponents.com. Valid until the 30th of April 2020. "
" You need to have an Oval and a Round ring in your cart for the discount to apply. "

 
Dabei seit
17. Juni 2009
Punkte Reaktionen
5
Ich habe an meinem neuen bike ziemlich viel von den Jungs verbaut...Lenker-Vorbau Kombi und die Aluflats sind der Hammer!
Was mich nur stört ist die Spaghetti-Optik meiner 31.6er Sattelstütze in einem wuchtigen Rahmen mit großen Rohrdurchmessern. Da würde eine 34.9er deutlich stimmiger aussehen. Aber das liegt halt an vorgegebenen Sitzrohr, kann oneup nix. Die liefern einen wirklich guten Job ab!
Meine dropper fahr ich übrigends mit dem bikeyoke triggy...funzt astrein.
Spaghetti-Optik bleibt bestehen, da sich alle Versionen das gleiche Standrohr teilen. Nur die Revive MAX bietet dir Canneloni-Optik!
 
Zuletzt bearbeitet:

bbkp

hellkat
Dabei seit
26. September 2010
Punkte Reaktionen
649
leider auch kein 28er kettenblatt. ?.
schade, dass waer was neues gewesen was die anderen nicht haben.
 
Oben