OneUp Dropper V2 210mm 31,6mm

Registriert
9. Juni 2019
Reaktionspunkte
269
Suche eine OneUp Dropper V2 Sattelstütze
Länge 210mm
Durchmesser 31,6mm
V2.1 Actuator

Zustand sollte gut bis sehr gut sein, keine Einschränkung der Funktion und keine Kratzer oder Riefen am Tauchrohr haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich deiner Suche mal an.
Weiß vieleicht jmd wann die im Regulären handel wieder verfügbar sein sollen?
Im moment kann man ja nichtmal aus den USA welche bestellen, da die dort auch alle out of stock sind.
 
Ich bin mir nicht sicher. Kann ich das einfach ohne Probleme so machen?
Rad wäre ein Ibis Ripmo AF.
Die Sattelstütze wäre fast komplett im Rahmen versenkt. Also so ca. 250mm.
Gibt es Reduzierhülsen in dieser Größe?

Und sind größere Stützen (also vom Durchmesser) theoretisch nicht haltbarer weil die Gleitbuchsen, bzw. die Gleitfläche größer ist und sich dann die Belastung besser verteilt?
 
Und sind größere Stützen (also vom Durchmesser) theoretisch nicht haltbarer weil die Gleitbuchsen, bzw. die Gleitfläche größer ist und sich dann die Belastung besser verteilt?

Das Innenleben ist bei 30.9 und 31.6 identisch. Nur das Außenrohr hat meines Wissens nach einen anderen Durchmesser. Wäre bei 0.7mm Unterschied sonst ein recht großer Aufwand.

Die Reduzierhülse müssen nicht über die komplette Länge gehen. 12-15cm ist hier ein Standardmaß
 
Habe ich noch nichts von gehört.
In Verbindung mit der Oneup oder grundsätzlich?
Nein, war nicht direkt auf die OneUp bezogen.
Mit dem Gedanken an sich, habe ich aber auch schon gespielt. Will aber wie gesagt, was passendes. Vor allem, wenn sie nachher knarzen sollte, würde ich mir ziemlich in den Allerwertesten beißen. Nur weil ich vor lauter Ungeduld eine 30,9 gekauft habe :ka:.

Die 31,6er wird schon mal wieder verfügbar sein oder von jemandem verkauft werden;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-11-28-23-24-47-266_org.adblockplus.browser.jpg
    Screenshot_2020-11-28-23-24-47-266_org.adblockplus.browser.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 25
31.6 nicht lieferbar, so hatte ich es auch im Kopf. Hatte zuletzt vor 2 Tagen geschaut bei OneUp direkt.
Bei BC als Bezugsquelle bspw. steht nicht lieferbar für 30.9 und 31.6.

Na denn, mit der vorhandenen Hülse 31.6 auf 30.9, passt dann auch eine OneUp in 30.9. Das ist bei mir ein Alurahmen, bei dem ich mir keine Gedanken über den Einsatz einer Hülse machen muss.

Ich danke Euch
 
Hallo zusammen.
Habe eine übrig 30.9
Gekauft im August bei BC
Also wie neu. Mit oder ohne Hebel.
Habe sie mit einer reduzierhülse benutzt ohne Probleme.
Also wer möchte kann sich bei mir melden.
Gruß
Ich😉
 
Für alle die mit Reduzierhülsen arbeiten können und trotzdem den Hub brauchen, ist die Nivo von Vecnum vielleicht noch ne Idee. Die ist in 212 mm Hub verfügbar.
 
habe was du suchst ..
Gebraucht, sehr gut erhalten 3/4 Jahr alt
ein kleiner steinschlag (oberflächig)
 

Anhänge

  • IMG_20211214_125038.jpg
    IMG_20211214_125038.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20211214_125046.jpg
    IMG_20211214_125046.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20211214_125101.jpg
    IMG_20211214_125101.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20211214_125120.jpg
    IMG_20211214_125120.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 22
Zurück
Oben Unten