OneUp Shark: 10-50T Upgrade für Shimano 11-fach Kassetten

OneUp Shark: 10-50T Upgrade für Shimano 11-fach Kassetten

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wMy9PbmVVcC1Db21wb25lbnRzLVNpZC1TbG90ZWdyYWFmLVNoYXJrLTEwLTUwdC1BSi1yZWFkeS10by1yb2xsLmpwZw.jpg
OneUp präsentiert mit Shark ein modulares Upgrade-Set für Shimano 11-fach-Kassetten, das die Bandbreite auf bis zu 500 % erhöht. Wir haben alle Infos zum Release.

Den vollständigen Artikel ansehen:
OneUp Shark: 10-50T Upgrade für Shimano 11-fach Kassetten
 
Zuletzt bearbeitet:
Das viertkleinste Ritzel ist das von OneUp gelieferte, das schaltet auch bei meinen beiden Rädern schlecht rauf.
Die 50 Shark Ausführung wird nicht mehr angeboten, läuft aus.
 
Der Minidriver ist auch discontinued. Die 10t Erweiterung vermutlich auch bald. SRAM macht den Markt kaputt.
 
irgendwann werden die das auch freigeben und irgendwann wird die XT kommen aber das dauert zu lang
 
Das viertkleinste Ritzel ist das von OneUp gelieferte, das schaltet auch bei meinen beiden Rädern schlecht rauf.
Ich muss nochmals darauf zurück kommen, obwohl es wohl aussichtslos ist. Ich hattte das Radl heute auf dem Fahrradständer wegen ein paar Kleinigkeiten und habe dabei auch nochmal nach der Schaltung geschaut. Ich muss sage ich bekommen die Krise, auf dem Ständer klappt das Schalten einwandfrei aber sobald das gute Stück auf der Strasse ist, war es das.
Irgendwie wir durch das Einfedern die Geometrie so stark geändert, dass es eine Auswirkung auf die Schaltung hat. Hat sich damit jemand jeweils damit beschäftigt?
Das ein wenig mehr Spannung auf der Kette ist kann nicht die ganze Lösung sein, ist doch die Spannung oben und nur der untere und hintere lockere Teil der Kette ist beim Schalten involviert.
 
Ich muss nochmals darauf zurück kommen, obwohl es wohl aussichtslos ist. Ich hattte das Radl heute auf dem Fahrradständer wegen ein paar Kleinigkeiten und habe dabei auch nochmal nach der Schaltung geschaut. Ich muss sage ich bekommen die Krise, auf dem Ständer klappt das Schalten einwandfrei aber sobald das gute Stück auf der Strasse ist, war es das.
Irgendwie wir durch das Einfedern die Geometrie so stark geändert, dass es eine Auswirkung auf die Schaltung hat. Hat sich damit jemand jeweils damit beschäftigt?
Das ein wenig mehr Spannung auf der Kette ist kann nicht die ganze Lösung sein, ist doch die Spannung oben und nur der untere und hintere lockere Teil der Kette ist beim Schalten involviert.

Probiers doch im Sag einzustellen, Dämpfer Luft raus und entsprechend komprimieren und mit Spanngurt o.ä. fixieren. Eventuell hilfts ja.
 
Ich muss nochmals darauf zurück kommen, obwohl es wohl aussichtslos ist. Ich hattte das Radl heute auf dem Fahrradständer wegen ein paar Kleinigkeiten und habe dabei auch nochmal nach der Schaltung geschaut. Ich muss sage ich bekommen die Krise, auf dem Ständer klappt das Schalten einwandfrei aber sobald das gute Stück auf der Strasse ist, war es das.
Irgendwie wir durch das Einfedern die Geometrie so stark geändert, dass es eine Auswirkung auf die Schaltung hat. Hat sich damit jemand jeweils damit beschäftigt?
Das ein wenig mehr Spannung auf der Kette ist kann nicht die ganze Lösung sein, ist doch die Spannung oben und nur der untere und hintere lockere Teil der Kette ist beim Schalten involviert.
Ändert sich evtl der Biegeradius am Schaltzug beim Einfedern?
 
Zurück
Oben Unten