OneUp Switch: Direct Mount Kettenblätter blitzschnell wechseln

OneUp Switch: Direct Mount Kettenblätter blitzschnell wechseln

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wMy9hOTNkMjg4NWFmMTg1YTVjNWUwYmM1M2I1MWJlNGM3M2UwODI1NmMyLmpwZw.jpg
Das neue OneUp Switch System ermöglicht den blitzschnellen Wechsel auf ein anderes Verschleiß-Kettenblatt ohne Demontage der Kurbel – und führt dabei keinen neuen Standard ein, sondern setzt auf den etablierten Kurbel-Standards auf.

Den vollständigen Artikel ansehen:
OneUp Switch: Direct Mount Kettenblätter blitzschnell wechseln
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Wochenende hab ich zum ersten Mal mein 30er KB auf ner Tour ausgeführt (vorher 34). Musste direkt nachschauen, ob ich nicht aus Versehen wieder das 34er montiert hatte. Nein. Verdammt. Man ist das steil...
Doch das 28er anbauen?

Hat eigentlich schon mal jemand was bemerkt hinsichtlich Antriebseinflüssen bei den kleineren Kettenblättern im Vergleich zu den vom Hersteller verbauten Kettenblättern?
 
Der Sprung von 34t auf 30t macht bei Ritzel 42 --> 1,7m Entfaltung auf 1,5m Entfaltung.
(Ritzelrechner...)

Also das solltest Du schon spüren, dass es sich leichter geht.
 
Naja, Kampen is halt auch sacksteil der letzte Stich, da gehts keinem anders. Habe am Trailbike hinten als mein 42er runter war ein 44er drauf gebaut als absoluten Rettungsring :) Fahr vorn ein 32er.

Pedalrückschlag ändert sich beim Nomad bei kleinerem KB sicher und VPP ist ja auch eh etwas anfällig dafür, merkt man sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand inzwischen praktische Erfahrung damit?

Und ja, ich bin nach 7 Seiten der üblichen Rechthaberei Diskussion wirklich nur an praktischen Erfahrungen interessiert. Bitte. Danke.
 
IMG_6124.JPG
Ja, unauffällig. Tut was es soll, is genauso stabil wie das KB vorher, knarzt nicht, alles prima bei mir.
 

Anhänge

  • IMG_6124.JPG
    IMG_6124.JPG
    178,3 KB · Aufrufe: 263
wie verhalten sich die oneup blätter denn ggü den x-sync 2 von sram?
x-sync 2 soll doch den kettenhalt verbessern wenn ich das richtig in erinnerung habe, oder?
 
Zurück
Oben Unten