OneUp V3 Dropper Remote: Neuer Remote-Hebel für Variostützen

Zuletzt bearbeitet:
Wow, „mehr Grip & leichtgängigere Bedienung“, das sind doch mal echte Innovationen! Wurde das auf der „Eurobike“ vorgestellt? Hoffentlich, das wäre ja der mindestens angemessene Rahmen…

Edit: Hab gerade gelesen es gibt eine Markierung zum Kürzen des Zuges, das hat mich überzeugt. Seit Jahren überlege ich wie ich dieses nahezu unlösbare Problem in den Griff bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, „mehr Grip & leichtgängigere Bedienung“, das sind doch mal echte Innovationen! Wurde das auf der „Eurobike“ fortgestellt? Hoffentlich, das wäre ja der mindestens angemessene Rahmen…
Edit: Hab gerade gelesen es gibt eine Markierung zum Kürzen des Zuges, das hat mich überzeugt. Seit Jahren überlege ich wie ich diese nahezu unlösbare Probleme in den Griff bekomme.
Pöse pöse Bike-Industrie!
d2133813b4731e6e0df6339b4300500d.gif


Ich bin mit meinem 1️⃣⬆️ Lever sehr zufrieden. Kein Vergleich zu dem miesen OEM Shimano Dingens, das vorher dran war. Auch die Neuerungen am V3 schmecken mir. Findischjut.
 
Wow, „mehr Grip & leichtgängigere Bedienung“, das sind doch mal echte Innovationen! Wurde das auf der „Eurobike“ fortgestellt? Hoffentlich, das wäre ja der mindestens angemessene Rahmen…
Edit: Hab gerade gelesen es gibt eine Markierung zum Kürzen des Zuges, das hat mich überzeugt. Seit Jahren überlege ich wie ich diese nahezu unlösbare Probleme in den Griff bekomme.
Geh Radfahren.

Du hast es offenbar dringend nötig.
 
Die Upgrade trigger von Bikeyoke oder auch OneUp sind gut investiertes Geld, ich bin meinen OneUp gewöhnt und am neuesten Zugang ist so n Standard OEM Teil verbaut, wird als erstes ausgetauscht, Langer Weg und hohe Bedienkraft, das nervt jedes mal beim Betätigen
 
Pöse pöse Bike-Industrie!
Anhang anzeigen 1522626

Ich bin mit meinem 1️⃣⬆️ Lever sehr zufrieden. Kein Vergleich zu dem miesen OEM Shimano Dingens, das vorher dran war. Auch die Neuerungen am V3 schmecken mir. Findischjut.
Der OneUp Hebel is schon sehr lässig, ja! Aber Shimano Bremsen Fahrer können sich den sl-mt800 (inkl Bowde und Zug) mit Rückstellfeder für weniger Geld kaufen. Der ist wirklich super! Der sl-mt500 ist definitiv weniger wertig (keine Rückstellfeder), tut aber seinen Dienst für 19 eur richtig gut.
 
Der OneUp Hebel is schon sehr lässig, ja! Aber Shimano Bremsen Fahrer können sich den sl-mt800 (inkl Bowde und Zug) mit Rückstellfeder für weniger Geld kaufen. Der ist wirklich super! Der sl-mt500 ist definitiv weniger wertig (keine Rückstellfeder), tut aber seinen Dienst für 19 eur richtig gut.
Jetzt frag mich nicht, welchen Shimano Penöppel ich dran hatte. Aber der war richtig scheiße🤷🏼‍♂️
 
Die Bilder machen einen guten Eindruck ( den Text habe ich übrigens auch gelesen). Den Preis fand ich zwar stolz aber marktüblich. Bis zu der Stelle, daß noch einmal 15€ extra fällig werden, um das Ding überhaupt montieren zu können. Mit Blick auf die Inflationsrate werden wir aber auch das wohl irgendwann als Schnäppchen betrachten.
 
Könnten gut zum Shifter von Archer Components passen. Mehr Farbe ist doch cool. Wer noch Geld sparen will, kann das ja bei den Reifen tun, und eben das Vorjahresmodell vom Assegai kaufen. Hat zwar keine Crisscross-Borsten und nur Doubledownmultithreadtechnologie statt 200 TPI, rollt aber ganz gut und reicht für blaue Strecken im Harz. Kost dann nur 40 Statt 70. Gewinn!
https://archercomponents.com
 
Die Bilder machen einen guten Eindruck ( den Text habe ich übrigens auch gelesen). Den Preis fand ich zwar stolz aber marktüblich. Bis zu der Stelle, daß noch einmal 15€ extra fällig werden, um das Ding überhaupt montieren zu können. Mit Blick auf die Inflationsrate werden wir aber auch das wohl irgendwann als Schnäppchen betrachten.
Oder man hat sowieso matchmaker oder matchmaker Schelle rumliegen... Dann stört die fehlende Schelle Ned...
 
Habe den v2 Hebel, der ist absolut top, solide, sehr großes Lager und kein gefunmel beim Zug einklemmen. Finde die farboption ganz cool, da kann man nochmal den ein oder anderen Akzent setzen oder halt klassisch schwarz lassen
 
Aber Shimano Bremsen Fahrer können sich den sl-mt800 (inkl Bowde und Zug) mit Rückstellfeder für weniger Geld kaufen. Der ist wirklich super!
Kann ich für mich nicht bestätigen. Ich hab den an dem Shimano XT Bremshebel und auf der anderen Seite den XT Schalthebel und die beiden lassen sich nicht in einer einigermaßen gleichen Position montieren. Der Dropper-Hebel ist immer viel näher am Lenker als der Schalthebel. Das funktioniert beim BikeYoke Triggy Alpha wirklich gut, weil der eben die Verstellbarkeit am Hebel selbst noch hat und nicht nur über den Montagepunkt an der Bremse eingestellt wird.
 
Ich würde ja gerne einen dropperhebel mit SRAM matchmaker klemmumung kaufen, finde aber keine unter 40€ allinklusive. Und für die Preise die für so einen poppeliggen hebel abgerufen werden, wo selbst gx triggern günstiger sind bin ich echt zu geizig für....
 
Zurück
Oben Unten