online GPS Tracks auswerten und Bilder mit Geotag einbinden

D

Deleted 279495

Guest
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Online-Portal, bei dem man seine GPS-Tracks anschaulich darstellen und auswerten kann, gleichzeitig aber auch seine Bilder der Tour einbinden kann. Da ich auf meine Touren eigentlich immer meine Spiegelreflex dabei habe und die Bilder später mit dem entsprechenden Geotag versehe, würde ich gerne auf einen Blick (auf der Karte) erkennen können wo ich dieses Foto aufgenommen habe.
Ich habe schon diverse Portale getestet, doch grade bei dem einfügen der Bilder scheint das Interesse der Nutzer nicht groß genug zu sein.
Offline habe ich dafür den GPS-Track-Analyser, der gefällt mir irgendwie ganz gut. Da ich aber auch gern mal anderen von meinen Touren berichten möchte, wäre das online ganz nett. Habt ihr da Erfahrungen gemacht?

Getestet:

gpsies = irgendwie unübersichtlicher Aufbau der Homepage. Trotz großer Community und großem Tourenarchiv, entspricht es nicht ganz dem was ich so suche.

ridewithgps.com = lange Zeit mein Favorit, da alles schön dagestellt wird und man auch Bilder einfügen kann (allerding ohne Geo-Tag).

Garmin-Connect = auch ganz gut, allerdings keine mögichkeit Bilder einzubinden.
 
Zurück
Oben Unten