OnOne Inbred LTD SSP Aufau - mein erstes DIY Rad

Im moment fahr ich die gleiche reifenkombi auf dem steelecht👍
Gefällt mir gut das ganze...
 
Bis auf die vertauschte Reifenkombi sieht das Inbred tauglich aus!
Gefällt mir sehr! :daumen:



Ich sollte mir auch noch einen Kettenspanner zulegen...
 
Fahre den Ardent auf dem VR, HR aktuell der Ignition....
Einsatzbereich Ardent eher Trail, Ignition Race,XC...Traktion, Seitenhalt beider Reifen sehr gut.
 
Der Ignition ist auch gut, aber eher wenn´s feucht wird, da schmal und mit langen Stollen. Da kann er mehr als der Ardent mit der leichtlaufenden Mitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
der ardent würde für mich höchstens in 2,4 vorne gehen...
im Moment fahre ich hinten ardent 2,25 und vorne ikon...perfekt für mich.

werde demnächst mal nen gröberen speci versuchen..ground control.
 
Der Ignition ist auch gut, aber eher wenn´s feucht wird, da schmal und mit langen Stollen. Da kann er mehr als der Ardent mit der leichtlaufenden Mitte.

Habe die Reifen jetzt getauscht. Ardent vorn, Ikon hinten. Erste Proberunde über Jenzig-Lasaan-Kunitz war positiv. Deutlich mehr Sicherheit auf den schnellen Trails mit dem Ardent, Ikon folgt brav. :daumen:

Versuch macht Kluch... :D Danke für die Tips!
 
Eben mal das Rad gewogen, bin überrascht: bisschen über 11kg. Mein Starrgangrad bringt 10.5 mit Schutzblechen auf die Waage, der schwere Trekker 16Kg.
 
large_ssptour-7.jpg

Schönes Rad. Das einzige was mich stören würde wäre von der Optik her die SLX Kurbel. Klar: SLX ist technisch und vom P/L Verhältnis top. Aber die Mischung aus anthrazit/silber passt oft nicht. Ich hatte die auch mal und habe die ausgetauscht. Ich würde mal bei einem Pulverbeschichter vorsprechen - die können da für 10-20 Euro eine schöne Farbe draufmachen. Kurbel in Rahmenfarbe wäre doch cool:cool:
 
Ich finde die Kurbel auch hübsch, vorallem ist sie schön robust und wertig.

Nächsten Monat kommen die restlichen Goldparts. :)
Eine Frage an die Experten: welchen Laufradsatz bis 250€ kann man empfehlen? Ein Händler meinte bei dieser Frage ob ich bei dem Preis nur ein Vorderrad suche. Finde die Aussage etwas arrogant das die "günstigen" Laufräder nichts taugen. Fahre einen billigen Trekkingradsatz und bin damit nicht zimperlich, rollt gut.
 
Ich finde die Kurbel auch hübsch, vorallem ist sie schön robust und wertig.

Nächsten Monat kommen die restlichen Goldparts. :)
Eine Frage an die Experten: welchen Laufradsatz bis 250€ kann man empfehlen? Ein Händler meinte bei dieser Frage ob ich bei dem Preis nur ein Vorderrad suche. Finde die Aussage etwas arrogant das die "günstigen" Laufräder nichts taugen. Fahre einen billigen Trekkingradsatz und bin damit nicht zimperlich, rollt gut.

Die SLX ist gut, habe ich auch...optisch wäre eine schwarze XT etwas besser...

Ich habe nen LRS bei ROSE geschossen,
XT-Naben, DT Champion Speichen und Mavic Felgen....die Verarbeitung sieht gut aus...Erfahrungen habe ich leider noch nicht....Preis war gut / Leistung wird sich zeigen....
 
Leider haben die gewöhnlichen LRS in dem Preissegment meist recht schmale Felgen,
die die Performance der Reifen stark beschneiden.
Von den einfachen Speichen (DT Champion) würde ich übrigens die Finger lassen,
da man sie nicht gescheit spannen kann.
 
Die Pacenti ist mir fast zu breit, das benötige ich mit meinem Fahrstil nicht. Zwischenmaß mit 22mm der DT Xr400 gefällt mir gut.
 
26mm finde ich persönlich nicht zu breit, besonders da du komplett starr fährst.
Es ist einfach ein anderes Fahren, wenn der Reifen sich auch in der Kurve mit 1,5bar noch gut in der Felge abstützen kann.

Ich fahre mit 30mm Innenweite meine 2.4er tubeless und würde nicht wieder zurück wollen. :)
 
Okay, das ist ein Argument. Wird aber erst im Januar bei mir. Bis dato werdens die alten Trekkingradfelgen reißen müssen. :) Hoffe das bis Mittwoch das Konuslager kommt, langsam nervts.
 
Ich update hier mal.
Es hat sich seit dem letzten Stand einiges verändert. Zu allererst gabs neue Bremsen aus dem Hause Shimano, genauer eine SLX. Bremsen sehr sehr gut und machen Spaß.

Ein neuer Vorbau hält das Cockpit.
Und das Beste zum Schluss. Es gibt neue Laufräder und einen Ardent hinten. Allerdings sind diese noch auf dem Weg zu mir und kommen nächste Woche. Konnte ein gutes Angebot aus den Kleinanzeigen wahrnehmen und es ist ein Kona Unit Lrs mit Formula Ssp Nabe geworden. Wenn alles montiert ist gibts neue Fotos! Jetzt sollte der Hobel stimmig sein und mich über die Trails dieser Welt bringen.
 
Zurück
Oben Unten