Onyx Classic: 222/420gr
Onyx Vesper: 163/402gr
Jeweils Boost 6L, XD
Gruss, Felix
Danke - da lohnt sich ein Upgrade definitiv nicht. Da hatte ich doch insbesondere an der HR Nabe auf mehr gehofft.
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Onyx Classic: 222/420gr
Onyx Vesper: 163/402gr
Jeweils Boost 6L, XD
Gruss, Felix
Also in diesem Video sind es mehr Unterschied. 3:30Danke - da lohnt sich ein Upgrade definitiv nicht. Da hatte ich doch insbesondere an der HR Nabe auf mehr gehofft.
Also in diesem Video sind es mehr Unterschied. 3:30
So ein Video zu verlinken, ohne den Thread dazu, um an weitere Informationen zu kommen, ist wie Überschriften von Boulevardzeitungen zu lesen und sich den Artikel zu sparen.Gibt es hier Fahrer, die folgendes Phänomen an einer Vesper HR-Nabe aus schon hatten?
Das im Video gut zu sehende "Durchrutschen" (bei blockierter Bremse) konnten -insbesondere schwere und kraftvolle- user des amerikanischen mtbr.com forums an steilen Anstiegen mit einer Eagle Kassette (30/50 oder 32/50) ebenfalls spürbar wahrnehmen bzw. reproduzieren.
Ich bemerkte bei steilen Anstiegen am bei 30/50 Übersetzung ein leichtes "Setzen", wenn ich reinstampfte. Mit runderem Tritt merkt man es nicht mehr, und das ovale Blatt hat wohl sein Übriges getan. Meine Vesper kommt wohl von ca Herbst 2019.
meine Vermutung ist, dass durch den Tretimpuls der Freilauf der Onyx ein klein wenig aufgeht wenn der eine Fuß beim Treten im unteren Totpunkt angekommen ist und dann erst wieder schließt, wenn der obere Fuß wieder rein tritt. An richtigen steilen Anstiegen bleibt mir dann meist nicht anderes, als zu schieben oder in den 2. Gang zu schalten.
Und du hast keine Antwort erhalten?Hat zu dem Thema jemand eine aktuelle Liste der hiesigen Onyx Anbieter. Lightwolf&Komponentix hab ich schonmal angeschrieben.
Ja, doch. Bzw. einen Hinweis, dass ich dämlicherweise alle Infos geschickt hatte, aber die Laufradgröße unterschlagen hab. Auf die nachgeschobene Information kam jetzt noch keine Antwort, aber ich bin auch geduldig, bzw rechne bei der jetzigen nicht mit sofortiger Kommunikation.Und du hast keine Antwort erhalten?
Felix
Schwarz Matt.Hi, plane gerade mir die Onyx Vesper für mein blaues Open Up bei German Lightness aufbauen zu lassen. Er kriegt die auch ran und ist nur 30 Autominuten entfernt.
Hier zwei Fragen:
Hat jemand Onyx Naben und kann mal Fotos posten? Bei Farben traue ich den Produktfotos auf der Homepage nicht so.
Was würdet ihr für eine Nabenfarbe an ein blaues Rad bauen? Silber, schwarz matt... ??
Merci!
meine Vermutung ist, dass durch den Tretimpuls der Freilauf der Onyx ein klein wenig aufgeht wenn der eine Fuß beim Treten im unteren Totpunkt angekommen ist und dann erst wieder schließt, wenn der obere Fuß wieder rein tritt. An richtigen steilen Anstiegen bleibt mir dann meist nicht anderes, als zu schieben oder in den 2. Gang zu schalten.