Onza als neuer Sponsor des Gates-Nicolai Team - tolle Fotostrecke

Die junge schweizer Reifenfirma Onza steigt als neuer Sponsor mit ins Gates-Nicolai Team ein. Nachdem vom Gates-Nicolai Team bisher nur der 22-jährige 4Cross-Profi David Graf, welchen wir kürzlich im IBC-Interview hatten, auf Onza Reifen unterwegs war, werden nun auch Frank Schneider, Joris Bigoni und Quentin Derbier auf den Reifen von Davids Sponsor an den Start gehen. Onza möchte durch den Einstieg ins Teamsponsoring verstärkt im Gravity-Bereich vertreten sein und betont dabei, dass man in diesem Zuge großen Wert auf Medienpräsenz legen möchte. Diese solle beispielsweise durch die enge Zusammenarbeit mit Fotograf Hoshi Yoshida und daraus resultierenden Fotostrecken wie der hier zu sehenden gewährleistet werden. In Hinsicht auf das Aus des 4Cross World Cups könnte diese Medienarbeit die Rettung für die Team-4Crosser David und Quentin darstellen. Wir sind gespannt, was uns nächstes Jahr vom Gates-Nicolai Team geboten werden wird.


→ Den vollständigen Artikel "Onza als neuer Sponsor des Gates-Nicolai Team - tolle Fotostrecke" im Newsbereich lesen


 
"Junge schweizer Reifenfirma Onza"?
Was ist mit der Firma / Marke passiert?
Onza Reifen gibt es ja seit mindestens 20 Jahren.
 
@blutbuche: Was genau meinst du? In meinen Augen ist das eine ziemlich cleane Lösung. Oder meinst du die Kurbel / Kettenblatt / sonst ein Anbauteil?
 
Es gab (gibt?) mal das Conti-Ranking, bei dem Nicolai und Conti zusammen n UFO ST (später n anderes Bike) für recht wenig Kohle an Nachwuchs-DH-Fahrer verkauften. Man musste an einigen Rennen mitmachen und bekam echten Rennsupport wie eigene Mechaniker, Unmengen an Reifen und so weiter.
Ich glaube, das habe ich mit dem Gates-Nicolai-Team verwechselt.
 
Schöne Meldung:daumen: und die Dinge, die Hoshi auf die Beine stellt, haben eigentlich immer Hand & Fuß. Die Resultate der Zusammenarbeit in Bildform sind wie immer großes Kino:love:
 
Die letzten Kommentare sind mal wieder ein guter Beleg für eine bewährte Regel: Don't feed the troll! Wenn ihm die Pinion nicht gefällt, isses halt so. Ich glaube aber eher ihm geht es um die Aufmerksamkeit, die er von euch bekommen will, dafür, dass er rummosert.

Ich fand auch, dass Conti vom Image gut mit Nicolai zusammengepasst hat, aber so sind die Dinge nun mal. Ist doch schön zu sehen, dass sich auf dem Reifenmarkt noch etwas bewegt. Ich finde es auch gut zu sehen, dass die Nicolai-Teamfahrer fröhlich mit Pinion unterwegs sind. D.h. die Dinger werden an ihre Grenzen gebracht und mögliche Kinderkrankheiten ausgemerzt.
 
Viel interessanter als das Alles finde ich (wenn wir schon bei Pinion sind), dass noch immer keine Kettenführung fix mit dran ist. Das sollte bis zum Serienstart (Produktionsstart ist auf Anfang Januar 2012 gesetzt) noch kommen,...
 
ich hab auch schon lange kein Statement von Pinion gehört...

Alutech durfte ja die Fanes mit Pinion nicht fürs Gelände freigeben.
Scheint, als hätte Nicolai da wohl das einzige wirklich testbare Bike im Stall.
Wobei Jü ja selbst mit dem Fanes Pinion unterwegs ist...aber halt nur er!
 
....habe kein aufmerksamkeitsdefizit :D --- mir gefällt einfach das teil nicht . das ist allerdings kein grund , grundsatzdiskussonen vom zaun zu brechen- ist lediglich meine subjektive meinung ... .. aber wenn´s euch spass macht .... wer dann allerdings im endeffekt den clown-faktor hat , sei mal dahingestellt :lol:
 
Da sieht man, wie sich Reifensponsoring auszahlt.

Gates-Nicolai ist nicht Conti sondern Maxxis gefahren.

Köstlich.
Und danke für den Einwand. :D

Zur Geschichte von Onza:
Onza war in den 90er Jahren mal ganz gross, mit Bar Ends und dem Racing Porcupine-Reifen (auch in Weiss, da flogen einem aber schon mal ganze Stollen um die Ohren). Dann ging die Marke ein.
Die Apex Sports LLC mit Sitz in Gelterkinden/BL hat sich vor etwa fünf Jahren die Rechte am Namen Onza für die Verwendung bei Fahrradreifen gesichert. Inzwischen tauchen die Reifen als Originalausrüstung an Bikes von u.a. MTB Cycletech, BMC, Commencal und Santa Cruz (Schweiz) auf. zu den Teamfahrern gehören neben David Graf bis dato Roger Rinderknecht, René Wildhaber, Rob Jauch und Myriam Saugy. Und nun also auch das Gates-Nicolai-Team. Freut mich, gute Wahl.
 
Die Reifen sind auch gut und vor allem sogar in der Drahtversion oft leichter als Konkurrenten in der Faltversion.

Kann nicht bestätigen das man sich damit übermäßig Plattfüße einfängt. Kann ich über 2 Saisonen an einer Hand abzählen verteilt auf Greina und Ibex mit FRC bzw. DHC-Karkasse.
 
Gute Wahl.Fahre den Onza Ibex DH 2.4 FRC u.DHC nun schon 2 Jahre am Stück im Park und auf Alpinen Trails.Ein echter Allrounder,der dem Highroller sehr nahe kommt.Die Onzas werden ja auch bei Maxxis gefertigt.
Eine weichere Mischung als 55 wäre noch interessant,als Super Tacky Alternative.
Das mit den Plattfüßen kann ich auch nicht bestätigen.Im Gegenteil,ich hatte sehr selten Defekte,fahre sie jetz 1 Jahr Tubeless mit Milch,und davor ein Jahr mit Schlauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten