Onza Aquila-Reifen: Jetzt auch in 29" und als Enduro-Faltreifen

Dabei seit
16. Dezember 2013
Punkte für Reaktionen
224
Was haltet ihr vom Onza Aquila? Wann ihr ihn testet kann ich euch sagen was ich von dem Reifen halte ;-)
 

Trail Surfer

Riding.In.Pinktivity.
Dabei seit
19. März 2004
Punkte für Reaktionen
7.252
Standort
Köwi
Erinnert mich (zu) stark an den WTB Convict. 1300-Gramm-Falt-Trumm der am Vorderrad selbst bergab bremste^^
Dafür fahre ich Aarons Bremsscheiben...:p
 
Dabei seit
4. April 2009
Punkte für Reaktionen
2.602
Erinnert mich (zu) stark an den WTB Convict. 1300-Gramm-Falt-Trumm der am Vorderrad selbst bergab bremste^^
Dafür fahre ich Aarons Bremsscheiben...:p
Kenne den Aquila selbst nicht. Soll aber laut Tests für einen DH-reifen ordentlich rollen. Bermute auch, dass er als Enduro-Reifen nicht schlecht Rollt. Profil und Härte spricht nicht dagegen und die bisherigen Onza-Enduro-Reifen in hochwertiger Ausführung rollten auch nicht übel.
 

Rick7

witness to fitness...
Dabei seit
9. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
701
Standort
RGB <> FFM
Er meinte doch den aquila in der faltversion. Wieso du den mit nem 1300g Reifen vergleichst?

  • FRC 960/1030 g (27,5″/29″, Herstellerangabe)
 
Dabei seit
2. Oktober 2006
Punkte für Reaktionen
573
Standort
Wien
Mont Saint Anne bei Regen, unvergesslich. Schaut nach einer interessanten Alternative zur Magic Mary SG aus am Enduro, hat da wer eine Meinung dazu?
 

525Rainer

motivierter anfänger
Dabei seit
12. September 2004
Punkte für Reaktionen
5.135
Nachdem Martin Maes ja Grad ein paar Enduro stages mit einem nobby nic hinten drauf gewonnen hat frag ich mich ob reifen mit 1,3kg noch eine Zukunft haben?
 

Asphaltsurfer

George Carlin answers your questions
Dabei seit
8. Juli 2009
Punkte für Reaktionen
1.279
Nachdem Martin Maes ja Grad ein paar Enduro stages mit einem nobby nic hinten drauf gewonnen hat frag ich mich ob reifen mit 1,3kg noch eine Zukunft haben?
Vielleicht sollte der Admin nun als erstes Speicherplatz freimachen, indem er den Enduroreifenthread löscht.
 

Trail Surfer

Riding.In.Pinktivity.
Dabei seit
19. März 2004
Punkte für Reaktionen
7.252
Standort
Köwi
Die Profis fahren eben nur Reifen, wie man sie auch im Laden kaufen kann.:rolleyes:
Der eine ist naiv, der andere stellt sich dumm...
 

Asphaltsurfer

George Carlin answers your questions
Dabei seit
8. Juli 2009
Punkte für Reaktionen
1.279
Ich hatte mich schon gefragt, wo die Weisheit des Morgens ist, die uns den Tag erhellen wird.
 

Trail Surfer

Riding.In.Pinktivity.
Dabei seit
19. März 2004
Punkte für Reaktionen
7.252
Standort
Köwi
Die sollten den Faltreifen mit dem Visco Compound ausstatten, 55a Mittelstollen sich ans Vorderrad bappen, da freut man sich schon suf nassen Fels...:rolleyes:
 
Oben