Onza Aquila-Reifen: Jetzt auch in 29″ und als Enduro-Faltreifen

Onza Aquila-Reifen: Jetzt auch in 29″ und als Enduro-Faltreifen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wMy9HODJJNDQxMi5qcGc.jpg
Für die Entwicklung des Onza Aquila-Reifen war niemand anderes als DH-Überflieger Aaron Gwin zuständig. Nun verkündet Onza, dass der Reifen auch als Enduro-Faltversion sowie in 29" verfügbar ist. Wir haben alle Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Onza Aquila-Reifen: Jetzt auch in 29″ und als Enduro-Faltreifen
 
Erinnert mich (zu) stark an den WTB Convict. 1300-Gramm-Falt-Trumm der am Vorderrad selbst bergab bremste^^
Dafür fahre ich Aarons Bremsscheiben...:p
 
Erinnert mich (zu) stark an den WTB Convict. 1300-Gramm-Falt-Trumm der am Vorderrad selbst bergab bremste^^
Dafür fahre ich Aarons Bremsscheiben...:p
Kenne den Aquila selbst nicht. Soll aber laut Tests für einen DH-reifen ordentlich rollen. Bermute auch, dass er als Enduro-Reifen nicht schlecht Rollt. Profil und Härte spricht nicht dagegen und die bisherigen Onza-Enduro-Reifen in hochwertiger Ausführung rollten auch nicht übel.
 
Er meinte doch den aquila in der faltversion. Wieso du den mit nem 1300g Reifen vergleichst?

  • FRC 960/1030 g (27,5″/29″, Herstellerangabe)
 
Mont Saint Anne bei Regen, unvergesslich. Schaut nach einer interessanten Alternative zur Magic Mary SG aus am Enduro, hat da wer eine Meinung dazu?
 
Nachdem Martin Maes ja Grad ein paar Enduro stages mit einem nobby nic hinten drauf gewonnen hat frag ich mich ob reifen mit 1,3kg noch eine Zukunft haben?
 
Die Profis fahren eben nur Reifen, wie man sie auch im Laden kaufen kann.:rolleyes:
Der eine ist naiv, der andere stellt sich dumm...
 
Ich hatte mich schon gefragt, wo die Weisheit des Morgens ist, die uns den Tag erhellen wird.
 
Die sollten den Faltreifen mit dem Visco Compound ausstatten, 55a Mittelstollen sich ans Vorderrad bappen, da freut man sich schon suf nassen Fels...:rolleyes:
 
Vielleicht sollte der Admin nun als erstes Speicherplatz freimachen, indem er den Enduroreifenthread löscht.

Ja,würde Sinn machen.684 Seiten mit sinnbefreiter Suche nach "dem" Enduro Reifen.Tausend verschiedene Aussagen und Empfehlungen.In der Realität würden ca 90% der user mit einem 08/15 Reifen klarkommen.
 
Ich fahre den Aquilla als Enduro Version und 29“ nun seit 4 Monaten. Hab den damals beim Black Friday als günstige Alternative zu bisher gefahrenen Maxxis Minion gekauft um 20 EUR das Stück.
Hab mir nicht viel erwartet davon da man ja 3 davon zum Geld eines Minions bekommt.
Kurzes Fazit nach 4 Monaten harten Einsatz (Kals am Großglockner, Saalbach, Schladming und unzählige Hometrails) bei allen möglichen Bedingungen (nass, Schlamm, trockener Waldboden, Steine, Kies, Laub etc.).
Einfach genialer Reifen. Uphill mit annähernd 3 bar - downhill TL mit 1,3 bar und das Ding hat Grip ohne Ende. Für einen Enduroreifen find ich den sehr leicht mit 1026 Gramm tatsächlich gewogen. Hätte ich es gewusst würden nun bei mir nicht 2 Stk. als Reserve im Keller liegen sondern ein Bestand für die nächsten 5 Jahre.
Super hat jedoch auch der Kenda Nevegal Pro funktioniert. Für mich auch eindeutig ein sehr guter Maxxis Ersatz und meist zum halben Preis erhältlich.
 
Zurück
Oben Unten