Suche Onza CWA Lenkerhörnchen / bar ends - Lang

Registriert
22. November 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Baue gerade ein 1991 Funk Pro Comp zusammen, aber mir fehlen die Onza CWA Lenkerhörnchen damit es so aussieht wie in der Kult-Werbung in der MBA...
Kann mir jemand helfen?
Screenshot 2020-12-20 at 22.48.19.png
 
Hi, Funk-Kollege!
wir wollen natürlich Bilder vom Funk hier sehen! (Hab ja auch zwei Stück!)
Auf dem Bild sind Sattelstütze und Hörnchen „Funk“ gelabelt... bist du dir sicher, dass es sich um Onza Hörner handelt?
Ich werd gleich mal in der Hörnchenkiste wühlen...
LG
Dietrich
 
Hi Dietrich,
Meine Vermutung dass es sich um Onza CWA handelt, stützt sich auf den Klemm-Mechanismus, die zusammengeschweißten Rohre und die Länge der Hörnchen. Auch das Jahr passt ganz gut mit den Informationen aus dem MOMBAT Archiv. Ich schätze die Funky Boys haben einfach ihreSticker darübergeklebt...

Mit dem Aufbau werde ich noch etwas Geduld haben müssen, das es sich um ein wirklich globales Projekt handelt: der Rahmen kommt aus den USA, die meissten Teile aus Deutschland und ich lebe in Australien. Im Moment ist alles in Deutschland, so dass ich hoffe dass ich bald wieder einreisen kann um mit dem herumschrauben anfangen kann.

Hoffentlich findest du etwas in der magischen Teilekiste :)

Hier ein paar Fotos von den Onza Hörnchen zum Vergleich mit der Werbung und ein Foto von dem nackten Funk...


Gruß aus Sydney, Eddie
 

Anhänge

  • 63F5C69D-8D4B-47EF-80E9-8BDD05B3C1F8.png
    63F5C69D-8D4B-47EF-80E9-8BDD05B3C1F8.png
    886,8 KB · Aufrufe: 97
  • 2F098C3C-61CF-4B80-BC4E-86E758E6F063.png
    2F098C3C-61CF-4B80-BC4E-86E758E6F063.png
    2 MB · Aufrufe: 36
  • 4DCA7D23-6CF7-41AF-977E-8F9F9ABE02FE.png
    4DCA7D23-6CF7-41AF-977E-8F9F9ABE02FE.png
    2,5 MB · Aufrufe: 41
  • 22EFC27B-4628-4B6A-B897-1715A40509E9.png
    22EFC27B-4628-4B6A-B897-1715A40509E9.png
    1,8 MB · Aufrufe: 39
Die Ausstattung die ich mittlerweile ergattert habe ist:

Manitou 1 Federgabel
Gary Fisher 1-1/4 Steuersatz
Answer Atac Vorbau mit Hyperlite Lenker
XT M730/732 Gruppe mit Daumenschalter (7s), Schaltwerk, Umwerfer, Hinterradnabe
Campagnolo Record O.R Canti Bremsen
Kooka Racha Bremshebel
Kooka Vader Rennradkurbel mit 130BCD (gabs hier in AUS für $50, da musste ich zuschlagen, muss aber eine Lösung für die Kettenblätter finden. Aber es gibt einen „tripleizer“ für 3 fach Kettenblätter 130/74 BCD
Mavic 517 SUP Felgen
Ringle Superbubba Vorderradnabe
Ringle Moby Post Sattelstütze
Flite Titanium Sattel
Ringle Holey Schnellspanner
Ritchey WCS Griffe
Shimano SPD Pedale


Ist nicht ganz periodentreu (bei den Daumies war ich mir auch echt nicht sicher ob ich die einbauen will).

Fehlen eigentlich nur noch ein paar Reifen und die Hörnchen, und dann kommt das der Werbung schon recht nahe, wie ich meine....
 
Wenn‘s die Titanium Onzas sein sollen, muss ich dich enttäuschen... die hab ich nicht.
Aber mach doch einen Thread auf, dann müssen wir dein interessantes Projekt nicht hier im Basar diskutieren!
Übrigens gibt es zwischen meinem 92er Funk und deinem viele Aufbauprallelen: Campa Record OR Cantis, Manitou I, Kooka Kurbel, Atac etc.😉
Interessant ist, dass dein 91er Rahmen nochmal in Details von meinem 90er oder 91er abweicht...!
 
Wenn‘s die Titanium Onzas sein sollen, muss ich dich enttäuschen... die hab ich nicht.
Aber mach doch einen Thread auf, dann müssen wir dein interessantes Projekt nicht hier im Basar diskutieren!
Übrigens gibt es zwischen meinem 92er Funk und deinem viele Aufbauprallelen: Campa Record OR Cantis, Manitou I, Kooka Kurbel, Atac etc.😉
Interessant ist, dass dein 91er Rahmen nochmal in Details von meinem 90er oder 91er abweicht...!
Nee, müssen nicht die Titanium sein. Alu reicht völlig...wenn du welche hast, wäre ich interessiert!
 
Zurück
Oben Unten