Onza Ibex MTB Reifen: Der Steinbock bekommt neue Füße

Onza Ibex MTB Reifen: Der Steinbock bekommt neue Füße

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOS9JYmV4LTI5LTIuNC1Ta2lud2FsbC1BbnNpY2h0LTMtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Onza legt den Ibex neu auf – einer der beliebtesten Reifen im Sortiment bekommt damit ein paar neue Features verpasst. Mit einer neuen, weicheren Gummimischung und einem veränderten Profil möchten die Schweizer wie beim Vorgänger auf dem Trail für eine gute Figur sorgen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Onza Ibex MTB Reifen: Der Steinbock bekommt neue Füße

Was sagt ihr zum neuen Onza Ibex?
 
glaube nicht... der aquila sollte am HR aber locker reichen. ich hab ja RC v&h am moxie, das hat etwas mahr grip als man braucht. wenn die reifen runter sind, wirds bei mir vmtl. aquila/aquila. der RC macht auf trockenen, festen böden tw. beängstigende sachen :eek:
Das machen alle Moto a like Stollenreifen. Der (alte) MAXXIS Shorty genauso und noch schlimmer, weil er unter eine bestimmen Temperatur (ich meine es waren 5°, aber ohne Gewähr) den Grip deutlich verliert.
 
glaube nicht... der aquila sollte am HR aber locker reichen. ich hab ja RC v&h am moxie, das hat etwas mahr grip als man braucht. wenn die reifen runter sind, wirds bei mir vmtl. aquila/aquila. der RC macht auf trockenen, festen böden tw. beängstigende sachen :eek:
Wie meinst du beängstigendste Sachen? Plötzliches aus/wegbrechen? Ich suche nämlich noch eine Winter/Park Reifenkombi und Maxxis ist mir zu Mainstream :D
 
Ich hab den RC bewusst auch im trockenen getestet, und fand den durchaus gut!
So wie der Kollege da:

 
Plötzliches aus/wegbrechen?
ich hab ein paar abfahrten auf wirkluch furztrockenen flowtrails mit staub drüber gemacht, da war vom bremsgrip nicht mehr viel übrig. und bei ner längeren abfahrt auf grobem asphalt (>50km/h) hat er untersteuert, insbesondere im übergangsbereich. vmtl. biegt es die stollen einfach zu weit, dadurch wird das fahrgefühl sehr... gummiartig. sobald der boden locker genug ist, dass man ne reifenspur sehen kann, ist der porc' RC unschlagbar. dann is auch egal ob schlamm, staub oder schnee.
 
ich hab ein paar abfahrten auf wirkluch furztrockenen flowtrails mit staub drüber gemacht, da war vom bremsgrip nicht mehr viel übrig. und bei ner längeren abfahrt auf grobem asphalt (>50km/h) hat er untersteuert, insbesondere im übergangsbereich. vmtl. biegt es die stollen einfach zu weit, dadurch wird das fahrgefühl sehr... gummiartig. sobald der boden locker genug ist, dass man ne reifenspur sehen kann, ist der porc' RC unschlagbar. dann is auch egal ob schlamm, staub oder schnee.
Danke, dann ist er also eher ein Spezialist vom Profil her. Dan sollte der Aquila, wen er in 27.5 kommt, wirklich reichen. 👍🏻
 
solange du dich von murmeöbahnen und straßen fernhältst, geht der RC kla.r der aquila kam mir einfach n bissle zu spät :ka: wird der nächste, ewig hält der RC eh nicht.
 
Mit der Bereifung Ibex/Ibex hab ich nun schon einige Fahrten gemacht. Mir taugt der Reifen immer mehr! Und rollen kann der definitiv! Statt üblich Schnitte so um die 12 Km/h ist mir heut ein 16er Schnitt gelungen.
Für´s Tallboy ist der Reifen so was von auf den Punkt! Auch auf´s Banshee Paradox kommt jetzt Ibex/Ibex :)
 
Zurück
Oben Unten