Suche Onza Porcupine weiß gern auch einzeln

Dabei seit
15. Juni 2015
Punkte Reaktionen
236
Ich suche einen Satz dieser Reifen. Ggf. möchte sich ja jemand trennen, da sie zum Rumstehen zu schade sind und ohnehin nicht gefahren werden. :D

Ich weiß, dass die selten und schweineteuer sind - diese Faktoren habe ich alle schon bedacht (leder habe ich eben beschlossen, dass ausnahmslos diese Pneus an mein Bike sollen).

Ich habe, neben einer Menge Bargeld 💶💶💶, ggf auch ein paar seltene Sachen als Tauschobjekt zzgl. Wertausgleich!

Als da wären:

  • einen NOS Concor Light Yeti Sattel
  • einen Satz ONZA Racing Porcs II (in schwarz, TOP Zustand, butterweich und sogar noch mit Häärchen dran)
  • je einen Satz NOS Onza Aggro und ONZA Honch Skinwall


Ich freu ich auf eine spannende Suche - die Hoffnung stirbt zuletzt! 8-)

LG Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
15. Juni 2015
Punkte Reaktionen
236
30 Jahre alte Reifen halt... Mit Vorsicht wohl noch am Stück zu montieren, zum Fahren eher was für schmerzfreie Naturen.
Ja logo. Das Thema gab es ja schon oft genug. Aber es gibt leider keine Neuauflage von weißen Pneus. Panaracer Magic sind leider zu cremefarben...

Bei einem Yeti gibt es nicht so viele Alternativen...

Find es schade, dass sich die Jungs von Onza sich nicht einfach einen Ruck geben... ich würde sogar das neue Modell akzeptieren, wenn es das alte Logo hätte und - logischerweise - in 26" erhältlich wäre...
 

cdrider

Viva la Grischa
Dabei seit
25. März 2015
Punkte Reaktionen
748
Ort
Davos/CH
Ja logo. Das Thema gab es ja schon oft genug. Aber es gibt leider keine Neuauflage von weißen Pneus. Panaracer Magic sind leider zu cremefarben...

Bei einem Yeti gibt es nicht so viele Alternativen...

Find es schade, dass sich die Jungs von Onza sich nicht einfach einen Ruck geben... ich würde sogar das neue Modell akzeptieren, wenn es das alte Logo hätte und - logischerweise - in 26" erhältlich wäre...
Ja das ist wohl so,da wären sicher einige interessiert.
 

cdrider

Viva la Grischa
Dabei seit
25. März 2015
Punkte Reaktionen
748
Ort
Davos/CH
Da gibts doch aber echt noch andere Optionen. Ich hab mir z.b. Butterscotch geholt in NOS fürs ARC das ist doch auch besser als nix.Und skinwall schware Onza gibts doch auch dann und wann mal.
 
Dabei seit
15. Juni 2015
Punkte Reaktionen
236
So, hier mal ein Bild vom aktuellen Aufbau (neue, korrekte Decals sind schon in Arbeit, bevor die Profis hier gleich Schnappatmung kriegen :D).

t6Ns4hIl.jpg


Ich hab das Thema "weiß" mal mit den günstigen Kendas getestet und mir persönlich gefällt das halt mega - da wären die Porcs halt einfach perfekt. Die Kendas sind nicht mal schlecht, aber halt einfach nicht "korrekt" - und das bereitet mir schlaflose Nächte.

An die Panaracer reissues hab ich auch schon gedacht, aber ich mach mir einfach Sorgen, dass die nicht weiß genug sind (wobei sie mMn ja heller sind als die Originalen). Was mich noch an denen stört (angesehen vom Baujahr) ist die Tatsache, dass es ja quasi nur den Vorderreifen gibt, wenn ich das richtig blicke. Oder hat hier jemand Erfahrungen?

Kurzum: Ich suche erst mal weiter weiße Porcupines. Ob die mir dan 700,- € wert sind - sofern sich jemand findet - wird sich zeigen. Aber sein muss das natürlich nicht! ;)
 
Dabei seit
15. Juni 2015
Punkte Reaktionen
236
Sagen wir mal so: das, wofür das YETI ARC ursprünglich mal gebaut wurde, mach ich mit dem Ding sicher nicht. Es fährt sich zwar super, da quasi alles nagelneu ist, aber kurzum: nein!

Wenn ich mal eine längere Tour damit machen sollte, kommen neue Reifen drauf - allein schon wegen der Sicherheit. Die Geldvernichtung der Onzas (ich hab an meinem anderen ARC ebenfalls NOS Racing Porcs skinwall drauf) mal gar nicht erwähnt. Die sollen nur wegen der Optik drauf!
 
Dabei seit
15. Juni 2015
Punkte Reaktionen
236
Hoch damit!

Ich suche (trotzdem) noch weiter! Gebt euch nen Ruck und verkauft die Dinger (an mich)! ;)

Gern auch einzelne Exemplare!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten