Manchmal habe ich das Gefühl, die Produktvorstellungen sollen einen an den 1. April erinnern...
Fester Ventileinsatz als Vorteil:
- Ich kann keine Milch einfüllen
- Wenn ich mit der Minipumpe den Stift abbreche, weil ich ein bisschen wackle oder abrutsche wars das mit dem Schlauch
Ein undichtes Ventil erwähne ich mal nicht, das kommt ja wirklich nur seltenst vor, also nur dann, wenn man sowieso kein Ersatzventil dabei hat.
Kappe und Mutter nicht montiert:
- Produktion spart sich einen Arbeitsschritt, die Marge wächst
- Am Ersatzschlauch für unterwegs montiere ich immer die Kappe, mir hat schon mal ein Ventil den Schlauch durchgescheuert
- Extra "Tasche" für die Teile - ich gehe von Kunststoffbeutel aus. Ganz großes Kino, wenn parallel mit kurzen Transportwegen und Verzicht auf Druckfarbe geworben wird.
Beschriftung geprägt statt gedruckt:
- Ob prägen günstiger ist als drucken weiß ich nicht, haltbarer mit Sicherheit und ein besserer Fertigungsprozess.
- Wandstärke an der Prägestelle vermutlich geringer
- Warum keine erhabene Schrift (wie bei Schwalbe)? wäre ja kein Meilenstein der Produktentwicklung...
Ist ja schön, dass hier mal wieder ein technisch wenig anspruchsvolles Produkt in Europa produziert wird, ich denke aber, wenn man nur das erwähnt hätte, wäre das das überzeugendste Argument, der Rest ist reiner Marketing-Bullsh...
Einen eigenen Artikel ist das aber so und so nicht wirklich Wert, das hätte man schön in die Neuvorstellung eines neuen Reifens oder einer neuen Gummimischung, Produktionsverlagerung allgemein oder sonst was verpacken können.
Fazit:
Die Silly Season ohne Input von großen Messen oder Bikefestivals nimmt fahrt auf...