Oops! Kritik und Vorschläge zur Moderation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dabei seit
1. April 2020
Punkte Reaktionen
644
Ort
Vienna
Ich sags mal wie ich es gelesen hab.
Arno lädt Goldberg ein, hier wieder teilzunehmen.
Dem fällt nix besseres ein, als themenfremd dazwischen zu funken.
Kam da was produktives?
Na ja, Goldberg bezog sich nach der Einladung von Arno direkt auf den Beitrag von Null-2wo und darauf hin wurde ja eher er angegangen, als mit ihm ganz normal kommuniziert waren wäre. Oder siehst du das anders? Und dann wären wir wieder beim Aktion-Reaktion-Thema ...
 

Polyphrast

Beckenrandschwimmer
Dabei seit
23. Januar 2007
Punkte Reaktionen
1.493
Ort
München
das ist hier ist doch alles Jammern auf viel zu hohem Niveau. Ich bin zb auch im Velomobilforum unterwegs. Wenn es da den wenigen Mods nicht passt, dass ein Thema abschweift, wird der entsprechende Faden einfach gesperrt. Und Schreibsperren für User gibt es da auch recht fix. Aber man weiß auch i.d.R. wofür.
Und wenn man sich darüber beschwert kommt dort die klare Ansage: wenn es Dir hier/das hier nicht passt, kannst Du dich gerne abmelden.

Hier ist doch ein Paradies zum themenfremden Rumschwätzen...
 

JensDey

Beide Seiten haben unrecht!
Dabei seit
20. Januar 2016
Punkte Reaktionen
5.251
Ort
Ilvesheim -> zwischen Mannheim / Heidelberg
das ist hier ist doch alles Jammern auf viel zu hohem Niveau. Ich bin zb auch im Velomobilforum unterwegs. Wenn es da den wenigen Mods nicht passt, dass ein Thema abschweift, wird der entsprechende Faden einfach gesperrt. Und Schreibsperren für User gibt es da auch recht fix. Aber man weiß auch i.d.R. wofür.
Und wenn man sich darüber beschwert kommt dort die klare Ansage: wenn es Dir hier/das hier nicht passt, kannst Du dich gerne abmelden.

Hier ist doch ein Paradies zum themenfremden Rumschwätzen...
Das höre ich immer wieder. Ich kenne zumindest ein Fotoforum, bei dem es ähnlich zugeht. Nur ohne ktwr.
 

Cpt_Oranksch

Retourenkönig und Stornostar
Dabei seit
10. Dezember 2020
Punkte Reaktionen
11.814
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich bin ja eigentlich eher ein Befürworter der bisherigen Moderation, aber als Mod sollte der Ton immer professionell sein.
Man hätte ja auch einfach:

"Bitte bleib beim Thema"

schreiben können, dann hätte die Aussage einen anderen Anstrich gehabt.

Auch wenn ihr euch lange kennt, sollte eine moderierende Nachricht auf sachlichem und nicht auf persönlichem Niveau kommuniziert werden.
 
Dabei seit
8. April 2014
Punkte Reaktionen
1.892
Jetzt wird’s aber schlimmer als im Kindergarten, von allen Seiten. Themenfremd postet hier JEDER. Nur einzelne User werden ermahnt. Unangemessen schreiben auch einige, ermahnt werden wieder nur wenige. Konstruktiv ist nix mehr. Das liest sich wirklich wie persönliche Fehden, vor allem wenn man die Hintergrunddiskussionen nicht kennt.

Bitte an die Moderatoren: in Unterhaltungen könnt ihr mit den Usern reden wie ihr meint, aber für alle lesbar sollten eure Bemerkungen sachlich und klar formuliert sein. Weil sonst kann eure Verweise auf die Forenregeln wirklich keiner ernst nehmen.
 

null-2wo

...ist kurz kippen holen.
Dabei seit
22. April 2011
Punkte Reaktionen
57.920
Ort
null-8cht-n9un
Bike der Woche
Bike der Woche
Weichen die so weit von dem ab was man so im realen Kontakt erwartet?
weiß keiner, weil nicht gelesen...

ich war mir nicht sicher, ob sich @goldberg1888 kommentar auf meinen alllseits beliebten kneipenvergleich bezog oder den umstand, dass ich das unaussprechliche thema erwähnt hatte - war mir aber sicher, da käme noch was konstruktives hinterher. naja, dann halt nicht.

macht den thread mal bitte ne woche zu, es is anscheinend zeit für'n snickers.
 

DAKAY

fuerimmerdeinfeind
Dabei seit
1. Oktober 2010
Punkte Reaktionen
64.707
Ort
SeedPulse
ich war mir nicht sicher, ob sich @goldberg1888 kommentar auf meinen alllseits beliebten kneipenvergleich bezog oder den umstand, dass ich das unaussprechliche thema erwähnt hatte
Das hat @goldberg1888 ja dann versucht klar zu stellen.:ka:

Eigentlich haben @goldberg1888 und @arno¹ einfach aneinander vorbeigeredet.
Ist aber ein schönes Beispiel wie sich so etwas hochschaukeln kann und am Ende Threads geschlossen oder User gesperrt werden.
 

goldberg1888

Nothing else matters
Dabei seit
17. August 2014
Punkte Reaktionen
26.309
Ort
35° 53′ 0″ N , 76° 31′ 0″

JensDey

Beide Seiten haben unrecht!
Dabei seit
20. Januar 2016
Punkte Reaktionen
5.251
Ort
Ilvesheim -> zwischen Mannheim / Heidelberg

DAKAY

fuerimmerdeinfeind
Dabei seit
1. Oktober 2010
Punkte Reaktionen
64.707
Ort
SeedPulse
Weil auch jeder glaubt zu wissen, wie er sich zu benehmen hat.
Warum es später nicht klappt, muss jeder mit sich selbst ausmachen.
"Aber, die anderen..." ist sicher ein Teil des Problems
Evtl. Könnte der Mod wenn er die blaue Tinte auspackt, ja die Stelle der Verhaltensregel zitieren gegen die gerade verstossen wurde.
So könnten die Leseschwachen User in kleinen Häppchen die Verhaltensregeln lernen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben