OP Tennisarm

Registriert
30. April 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
W'tal
Wer hatte schon mal eine OP, wegen Tennisarm?
wie sind Eure Erfahrungen nach der OP.
Meine OP war am 18Dezember 2006 und ich kann heute noch nicht richtig den Arm ohne Schmerzen strecken und auch beim festen zugreifen in gestreckter Armhaltung habe ich Schmerzen, gibt es noch Rettung für mich oder muss ich damit leben???

Hilfeeeeeeeeeeeee!!!!
 
Epicondylitis in den meisten Fällen eine selbstlimitierende Erkrankung. Das bedeutet, daß nach spätestens einem Jahr etwa 90% der Patienten beschwerdefrei sind. Dabei ist es unerheblich, ob therapiert wird oder nicht. Nur die chronische Erkrankung wird operiert.

Du hattest bis vor 4-5 Wochen Gips? Es ist völlig normal, daß noch Schmerzen auftreten. Leistungssport ist frühestens nach einem Vierteljahr angesagt.

Therapiel - egal ob Physiotherapie, Salben oder Kortison - bringen nur bedingt Linderung. Da hilft nur Abwarten.

Eigentlich solltest du diese Frage deinem Arzt stellen, ein Forum ist da nur bedingt geeignet, da kannst du die seltsamsten Antworten bekommen.
 
Danke Dir für die schnelle Antwort, wahrscheinlich bin ich nur zu ungeduldig, weil das Wetter so schön ist, aber ich muss ja auch an meine Arbeit denken und da sage ich im Moment ist der Zustand nicht gerade akzeptabel.
Bin ja noch immer zu Hause, aber so langsam wird es zeit sich wieder mal an der ARBEIT sehen zulassen.
 
Dies ist eine Krankheit, welche durch OP nicht verschwindet!
Lässt sich leicht durch Dehnung & Massage austreiben.

Meine Ärztze wollten Operieren, spritzen usw.
Nachdem ich einen guten Therapeuten gefunden hatte, verschwand nach ausgiebiger Friktionsmassage & Dehnung meine (beidseitigen) T-Ärme.
Der Begriff Itis ist auch nicht korrekt, denn es gibt keine Entzündung!

Meiner Meinung nach, jeder der Operiert ist fehl am Platz.
 
Zurück
Oben Unten