Openmtbmap.org - kostenlose Mountainbikemaps fuer Garmin

hab zwar noch keinen garmin, aber das klingt wirklich interessant. berücksichtigt es auch die steigung bei der wahl der trails? also dass man nicht trails bergauf und forstwege runterfährt, sondern nach möglichkeit umgekehrt? manche trails kann man ja auch nur bergab fahren.
 
sehr gute sache, ich hoffe das findet viele unterstützer!

damit das unternehmen in ländern mit wegebreitenregelung rechtlich auf der sicheren seite ist, könnte man in BaWü, Thr, oder auch in Sachsen, wo der Forst/landesbehörden das Biken auf Nicht-Fahrwegen für illegal hält, die ganzen verbotenen Single Trails als solche gesondert markieren, sprich eben nicht als Routenempfehlung. Nicht das die Macher dieses Projektes noch Bussgeldbescheide bekommen. ;-)
 
Da sehe ich keine Probleme - eine Karte kann nur als Hilfestellung dienen, aber nicht als rechltiche Auskunft.

mtb:scale soll auch nur die technische Schwierigkeit bewerten, nicht obs legal oder illegal ist dort zu biken. Also mapped fleißig auch kleine Wege mit mtb:scale - hat ja schließlich nicht mit der rechtlichen Seite zu tun. Dafuer gibt es ja bicycle=no als Access Tag. Evtl stell ich dass dann auch mal graphisch in der Karte da.......
mtb:scale kann ja auch fuer "Wanderer - die ihr Raderl schieben" nuetzlich sein. :)

Ausserdem sind die Daten ja nicht von mir, ich stelle sie nur aufbereitet in einer Karte da.
 
So GANZ Deutschland ist gerade am hochladen. Ich hoffe es gibt da keine Fehler. Ich bin nicht dazu gekommen es ausfuehrlich zu testen. Muss jetzt mal schlafen gehen.......

Ausserdem sind fuer Oesterreich jetzt die excellenten Hoehendaten von Viewfinderpanoramas.org verfuegbar zum download.
Sollte ab rund 05:00 Uhr downloadbar sein (zurzeit geht der Link noch ins leere).
 
Super, Danke!

Kennst du eine Quelle wo es fertige transparente Höhenlinien-Garmin-Maps für D und CH gibt?

Ray
 
Nein, zumindest keine kostenlosen.

Recht akzeptabel von der Qualitaet sind die von TTQV.
Solange es keine spitzen Berge oder tiefe Taeler gibt sind auch die SRTM 3" Daten gut zu gebrauchen (halt locker 20-30m Abweichung wo bei groeßeren Huegeln, in der Ebene aber sehr gut (naja in Frankfurt am Main wohl generelle 40-50m zu hoch....).

Wie die von gpsmaps sind weiß ich nicht, ich glaube das sind aber nur die Standard SRTM void filled oder sowas. Also auch nur im "Flachland" akzeptabel. (Der Mont-Blanc ist selbst void-filled noch 300-400m zu tief).

Ach so die Oesterreich SRTM haben teils einen seitlichen Versatz von so 20m - ich muss mal Jonathan fragen ob er das inzwischen ausgebuegelt hat.
 
Hallo,
ihr seid ja so fleißig, dass ich kaum mit dem Herunterladen nachkomme...
Eben erst Österreich ausprobiert, schon gibt es das mit Höhenlinien und Italien... einfach unglaublich überragend.
Wie kann man Euch weitere Tracks zur Verfügung stellen?
Wie kann man die in MS erstellten Routen als Track ins gps60cx bekommen?

Viele Grüße aus dem Bergischen

Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten