Opladener Bahnhofsbiker

Ich hab heut verpennt und bin im 7G geradelt.
War sehr entspannt - wenig bis gar kein Krampfadergeschwader, lag wohl am Matsch :D

Der obere Teil vom Eselsweg Drachenfels ist mal wieder gesperrt.
23 km, kanpp 1.000 Hm
upload_2017-2-12_17-36-11.png

schönen Restsonntag
Jürgen
 

Anhänge

  • upload_2017-2-12_17-36-11.png
    upload_2017-2-12_17-36-11.png
    57,2 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
durchs Annatal beim alten Konrad vorbei wieder runter.
Am Ende vom Annatal gibts seit geraumer Zeit keinen Weg mehr, da muss man den Bach durchklettern.
Tipp bei "Hochasser": Das Rad an der alten Verladerampe für den Kompost in den Friedhof heben und dann einen echten Kondolenzbesuch machen - aber dort dann bitte gemäß Friedhofsordnung nur schieben :oops:
 
Hallo zusammen,
Letztes Jahr bin ich einmal bei euch mitgefahren. Leider hatte ich zu der Zeit ein 29er HT. Ich habe gespart und mir ein Giant Trance X besorgt. Jetzt passt das Bike zum Geläuf.
Würde mich freuen, wenn ich dieses Jahr schöne Touren mit euch erfahren darf.
Gruß Thomas
 
Hallo zusammen,
Letztes Jahr bin ich einmal bei euch mitgefahren. Leider hatte ich zu der Zeit ein 29er HT. Ich habe gespart und mir ein Giant Trance X besorgt. Jetzt passt das Bike zum Geläuf.
Würde mich freuen, wenn ich dieses Jahr schöne Touren mit euch erfahren darf.
Gruß Thomas
Aha der Thomas, der war doch letztes Jahr im August bei uns, na dann zeig uns mal Dein neues Bike!!!!
 
Vielen Dank, ich weiß leider nicht, wo das ist, aber beim nächsten Mal schau ich genauer hin...
Der Beschreibung bis du den kleinen Pfad runter zum Waldfriedhof in Rhöndorf gefahren (übrigens im Rhöndorfer Tal, das Annatal ist eins weiter südlich). Dort war früher eine Brücke, deren Hauptzweck der Abtransport des Kompost-Containers war. Beim letzten großen Hochwasser im Sommer wurde die Brücke beschädigt und ist nicht mehr saniert, sondern abgerissen worden. Die Mauer, an der der Container stand, ist nicht sehr hoch. Da kann man das Rad unter dem Geländer auf den Friedhof heben, hinterklettern und den Bach dann am Friedhofsausgang überqueren.
 
IMG_0354.JPG
Bananenweg oder Bananenpause?
Ich bin gestern auch solo unterwegs gewesen nach 10 Uhr
Es ging nach Große Ledder
Inclusive 2 mal Marcustrail.
Gruß Hermann
 

Anhänge

  • IMG_0354.JPG
    IMG_0354.JPG
    317,2 KB · Aufrufe: 21
@ Hermann: Ich dachte nur am Bonaza-Rad gab es einen Bananen-Sattel:confused::D

Sag, wann Du Zeit hast und ich zeige Dir, wo Du die Kiste im 7G richtig dreckig machen kannst...
Das Angebot nehme ich gerne irgend wann wahr. Erst mal muss ich die Bremse von links nach rechts tauschen, absenkbare Sattelstütze besorgen, passende Kleidung, mich mit dem Bike eingroven usw., aber dann komme ich gerne mal die 70km bis zum 7G. Bis dahin heißt es hier in der Umgebung fahren, fahren, fahren.

@ All: Kann mir jemand einen Fahrtechnikkurs um Köln herum empfehlen? Bis auf die kurze Phase mit dem 29er HT bin ich doch ziemlich lange nicht im Gelände mit dem MTB unterwegs gewesen. Ich bin eingerostet und verkrampfe bei Abfahrten, Sprüngen und Kurven.

Könnt ihr mir ein Variostütze empfehlen. Wo kauft ihr eure Teile und Klamotten? Gerade bei Kleidung möchte ich sie vor Ort anprobieren, da ich bisher nur enge Sportsachen trug und jetzt passend auf Bike-Short usw umrüsten möchte.
Bitte bedenkt, dass ich durch Scheidung und Unterhalt für das Kind nicht aus den Vollen schöpfen kann.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@ All: Kann mir jemand einen Fahrtechnikkurs um Köln herum empfehlen? Bis auf die kurze Phase mit dem 29er HT bin ich doch ziemlich lange nicht im Gelände mit dem MTB unterwegs gewesen. Ich bin eingerostet und verkrampfe bei Abfahrten, Sprüngen und Kurven.

Könnt ihr mir ein Variostütze empfehlen. Wo kauft ihr eure Teile und Klamotten? Gerade bei Kleidung möchte ich sie vor Ort anprobieren, da ich bisher nur enge Sportsachen trug und jetzt passend auf Bike-Short usw umrüsten möchte.
Bitte bedenkt, dass ich durch Scheidung und Unterhalt für das Kind nicht aus den Vollen schöpfen kann.

Danke

Fürs Fahrtechniktraining habe ich noch ein paar Termine in diesem Jahr frei. ;)

Variostützen gibt es ja mittlerweile, wie Sand am Meer. Gute Erfahrung habe ich mit der Rock Shox Reverb gemacht. Bei den 3 im Einsatz befindlichen, musste nur eine mal innnerhalb der Garantiezeit eingeschickt werden. Da man weiss, dass ich sonst so alles kaputt bekomme, halten die Teile echt super. :daumen: Hier im Umkreis ist sicherlich der Bikebahnhof in Köln eine gute Adresse.
 
Gute Erfahrung habe ich mit der Rock Shox Reverb gemacht. Bei den 3 im Einsatz befindlichen, musste nur eine mal innnerhalb der Garantiezeit eingeschickt werden.

Sei froh... 2 im Einsatz 1. getauscht senkt schon wieder ab, 2. Repariert auf Kulanz, jetzt ist der Hebel undicht. Fliegt beides raus.... keinen Bock ständig um bauen zu müssen.
Aktuell im Zulauf ist eine rivive, kein im Winter rumzickendes Hydraulik System. Absenken der Stütze? Nach und Reset und gut ist... Bin Mal gespannt und werde berichten, wenn sie in Betrieb ist...
 
Bisher konnte ich nur Erfahrungen mit einer KS Stütze machen. Werde mich weiter mit der Materie beschäftigen und das Netz durchstöbern.

@ juebolev: Das Angebot nehme ich gerne an. Können uns dann die Fahrtkosten teilen.
An H&S dachte ich auch schon. Werde die Tage mal hinfahren.
 
So, zurück von der Dienstagstour mit Peter.
Die 2 - also Peter und ich - kamen durch.
Und der Raiffeisentrail ist dank Peter wieder open - am Peter's gate geht's rein.
Wer nicht weiß, wo das ist - war heute wohl nicht dabei.
Der Boden griffig, trocken, flowig.
Mit Speed und Biss die Hills up and down.
DAS war ne geile Tour heute
Gäbe es ein Foto (zu dunkel), dann würde es zwei Biker zeigen, die nur deshalb nicht im Kreis grinsen, weil die Ohren im Weg sind.
Thanks
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
wer hat Bock und Zeit spontan ins 7G zu fahren ?
Ich werde heute gegen 11:30 dorthin aufbrechen.
Grobe Planung: ca. 3 Stunden, ca. 30 km, ca. 800 Hm - kann aber auch gern anders werden, bin flexibel.
Zum Abschluss in Niederdollendorf ein Eis ?
Mitfahrgelegenheit ab Bahnhof Opladen für max. 2 Personen (ein Bike hinten zerlegt, 2 auf Kupplungsträger)
bis 11:00 schau ich hier nochmal rein
Für den Rückweg bring ich was für unter den schmutzigen Hintern mit - hab keinen Bock, den Rest des Wochenendes Auto zu schrubben.
schönen Samstag...
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Beschreibung bis du den kleinen Pfad runter zum Waldfriedhof in Rhöndorf gefahren (übrigens im Rhöndorfer Tal, das Annatal ist eins weiter südlich).
Sach mal, kommt am Ende des Annatals an dem kleinen Bach raus, der unten an der Villa Schaffhausen endet bzw. an der Villa ist doch ne Quelle an der Wand mit Trinkwasser ? Das müsste Rommersdorf sein, oder ?
Danke
 
Sach mal, kommt am Ende des Annatals an dem kleinen Bach raus, der unten an der Villa Schaffhausen endet bzw. an der Villa ist doch ne Quelle an der Wand mit Trinkwasser ? Das müsste Rommersdorf sein, oder ?
Danke
Ja, korrekt. Das Annatal beginnt da, wo der Abzweig vom Hauptweg Löwenburger Hof - Honnef in Richtung Breiberge beginnt. Ein kurzes Stück auf dem Hauptweg weiter in Richtung Honnef beginnt das Tretschbachtal. Beide Bäche treffen sich weiter unten und da beginnt das kleine schluchtartige Stück, das an der Villa Schaafhausen endet. Ob die Quelle Trinkwasser ist, darüber scheiden sich die Geister. Da der Besitzer sie nicht regelmäßig überwachen lässt, hatte er mal ein Schild "Kein Trinkwasser" angebracht, das in der lokalen Presse für Aufruhr gesorgt hat. Der Bach im Annatal hat den passenden Namen Möschbach (=Spatzenbach, wegen seiner Größe).
 
Hallo,

wir waren heute auf dem Pfaffenberg in Solingen:D
Aber der Reihe nach:

9 biker bestaunten das supergeile neue "Teil":


dann ging es los über Lucas-Serpentinen (nur der Guide ist alle Kehren hochgefahren:aetsch:)
Lieblingstrail, hoch nach Witzhelden, neuer Trail nach Glüder, hoch zum Pfaffenberg, Treppentrail und entlang der Wupper zurück nach Opladen:D
Es waren dann 38km u. 660HM und pünktlich um 13.00 Uhr zurück (ohne Regen:anbet:)

Treppentrailer:


bikergruß
Michael:daumen:
 
Zurück
Oben Unten