Opladener Bahnhofsbiker

Hallo zusammen,

und hier unsere bike-Termine über Ostern:

Do 13.04. 2017 18.00 Uhr Bhf Opladen
So 16.04. 2017 10.00 Uhr Bhf Opladen
Mo 17.04. 2017 10.00 Uhr Bhf Opladen


ride on, wir lassen es rocken:i2:

bikergruß
Michael:daumen:
 
So Leute,

schöne Feierabendrunde zu fünft:D
Von Opladen über Imbach, Lucas Serpentinen, Lieblingstrail, Pilztrail mit rechter Variante, Wuppertrail, Bergauftrail am Wildgehege
(Klaus, Hermann und ich sind doch tatsächlich hochgefahren:anbet::anbet::anbet:) und über die Leichlinger Serpentinen zurück nach Opladen:winken:
30km und 630 HM sind es dann geworden:aetsch:

mit Klaus dem Held, er rettet meine Digicam vor einem Auto:anbet:


bikergruß
Michael:daumen:

......bis Sonntag 10.00 Uhr Bhf Opladen
 
Zuletzt bearbeitet:
P1010937 (Large).JPG Heute gabs mein best of 7G, die Gruppe war klein, Frank und ich.
Es gab 45 km und 1.480 Hm.
..... Thx schön wars...

Hey Dieter - Du bist dran...
P1010941 (Large).JPG
 

Anhänge

  • P1010941 (Large).JPG
    P1010941 (Large).JPG
    228,1 KB · Aufrufe: 27
  • P1010937 (Large).JPG
    P1010937 (Large).JPG
    157,4 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt aber schon mitbekommen das es gerade ganz aktuell ein großes Problem im 7gb gibt und das Unter Umständen teuer werden kann?

Bitte die Trailbezeichnungen entfernen!

So jeden weg den ihr gefahren seit ist laut Wegeplan nicht für Biker vorgesehen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nein, ist mir nicht bekannt, vielleicht, weil ich zu selten dort fahre.
Kannst Du mir ne Quelle zum informeren geben ?
Danke
 
Schau doch einfach mal die erste Seite aktueller Themen/Beiträge im KBU an (ziemlich weit oben...)
Eigentlich fällt das doch schnell ins Auge, wenn man sich nicht nur für den "Homethread" interessiert.

Edit: Danke fürs editieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist sehr schade, zu lesen und zu hören, dass die Wanderer und die Jäger mal wieder die größere politische Lobby haben als MTBler. Es dürfte auch außer Frage stehen, dass ein Harvester an einem Tag mehr zerballert als 100 MTB Reifen im selben Zeitraum.
Letztlich, auch wenn es der Diskussion nicht hilft: Die Ordnungswidrigkeit einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Verletzung des Zeichens 250 der StVO, also reinfahren wo Einfahrt verboten steht, wird mit bis zu 30,- geahndet. Nunja, da gibts im Leben vermutlich größere Risiken. Und die Beschilderung ist meiner Meinung nach so gut wie nicht zu sehen, denn mir ist nix aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Beschilderung ist meiner Meinung nach so gut wie nicht zu sehen, denn mir ist nix aufgefallen.

Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht, gerade auswärtige haben quasi keine Chance vor Ort zu sehen was erlaubt(gelber Pfeil) und was verboten (alles andere) ist. Ich finde auch es ist keinem zuzumuten alle Verordnungen für jedes NSG oder sonstiges zu lesen...

Vor 2013 halt wohl eine 2,5m Regelung, die in Teilen des 7gb(ennert) immer noch ihre Gültigkeit haben soll, wusste ich bis Anfang der Woche auch nicht.... Und das als lokal...

Ich sehe das so, dass solange es nicht vernünftig erkennbar vor ort ausgeschildert ist, man als Bürger davon ausgehen muss das das jeweilige Landeswaldgesetz gilt.

Und das ist in bundeslandgrenzgebieten schon problematisch genug! Bin ich noch in NRW oder schon in rlp...
 
Hallo zusammen,

wir sind zurück von der Ostersonntagsrunde:D
6 biker sind über Lucas Serpentinen, Wietschetrail, Lieblingstrail hoch nach Witzhelden, über Sylvestertrail und Sengbachtrail, Wersbachklinik, Diepental und Balkantrasse zurück nach Opladen:winken:
Ohne Regen, viel HM 850 und 32km

Sixpackbiker:


bikergruß
Michael:daumen:

......morgen geht's weiter:winken:, 10.00 Uhr Bhf Opladen
 
was leider zu erwarten war...
Wer gedanklich Sonne tanken möchte, schaue hier: http://www.viewsurf.com/univers/pla...ce-alpes-cote-d-azur-le-lavandou-grande-plage Laptop an TV anschließen, Vollbild und mit Handtuch davorlegen :lol:

(bevor eine Abmahnflasche meckert: Ich bin bereit, diesen Link allein auf freundlichen Hinweis hin wieder zu entfernen, sollte er urheberrechtlich geschützt sein)

Für die Regenpause (heute nach 12 Uhr wirds besser) die alternative, schnelle Kurztour:
Tour.JPG
3-Mühlen plus Raiffeisen- und Markustrail, 50km, 1.000Hm
frohe Restostern wünsche ich
 

Anhänge

  • Tour.JPG
    Tour.JPG
    48 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
was leider zu erwarten war...
Wer gedanklich Sonne tanken möchte, schaue hier: http://www.viewsurf.com/univers/pla...ce-alpes-cote-d-azur-le-lavandou-grande-plage (Laptop an TV anschließen, Vollbil und mit Handtuch davorlegen :lol:

Oh Mann - das wär wirklich eine Alternative zu den 2 Grad und Schneegriesel im Moment :( . Da war ich vor 2 Jahren, kann man auch ordentlich Biken und Rennradln. Nur nicht im Sommer - definitiv zu warm.

Viele Grüße aus Solingen - ich schaue bald auch mal wieder vorbei.

BikerGrüße

Matthias

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo,

und hier kommt der Bericht von unserer Donnerstagsrunde:
Bei herrlichem Sonnenschein waren wir zu 8 unterwegs:D
Über Ophoventrail, Lützenkirchen, Bornheimer Bach, hoch nach Burscheid, Thomashof-Serpentinen, Bellinghausen, Bananentrail, Eifgental,
Markustrail und zurück nach Opladen war unsere Strecke (36km, 620HM)

Feierabendbiker:


Altar am Wegesrand:


Abendstimmung:




bikergruß
Michael:daumen:
 
Tolle Bilder!

Falls ihr am Sonntag Lust habt und Euch 5-10 KM mehr erlauben könnt...

Es ist NRW-Cup CX Rennen am Halfeshof an dem ich teilnehmen werde.

Start ist 9.30 für mich als Hobbyfahrer.

11 Uhr ist Start für Lizenzfahrer. Es gibt Würstchen und Bier.

Wenn ihr Lust habt, schaut vorbei.
 
Hallo zusammen,

mein Bild von unserer Donnerstagsrunde wurde zum

BILD DES TAGES vorgeschlagen:



wem es gefällt bitte den Stern anklicken:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

bikergruß
Michael:daumen:
 
Zurück
Oben Unten