Opladener Bahnhofsbiker

Dabei seit
15. Dezember 2005
Punkte Reaktionen
92
Ort
Bergisch Gladbach
Trail Allerlei am Sonntag

Wer als sonnenverwöhnter Urlaubsheimkehrer zweifelte, ob das Wetter im Bergischen wirklich so durchwachsen war, musste sich nur die – feuchten – Trails anschauen. An der Rampe hinterm Markustrail, für manchen sonst fast Routine, scheiterten alle. Alle, das sind 18 gutgelaunte, fitte Männer irgendwo zwischen Jugendalter und Mitte 50, sozusagen der harte Kern der Opladener Bahnhofsbiker.






Fantastisch, wie Michael aus dem Kopf die Trails aneinanderreiht (heute, soweit ich es auf die Reihe bringe: Ophoventrail, Mühlentrail, Markustrail, Luisental, Kante 1, Kante 2 und Nagelsbaumtrail) - und daraus eine sehr schöne, abwechslungsreiche Tour macht.





Selbstverständlich gibt es fahrtechnische Schmankerl (Kanten-Sprünge, Drehkreuze in Unterölbach) und ein pünktliches Ende um eins in Opladen!
Danke und viele Grüße, Martin

PS1: Hatte mit An- und Abradeln knapp 60 km und rund 800 hm (vom GPX-Viewer berechnet) beisammen. Wobei ich den hm-Zahlen kaum noch trauen mag: http://blog.gpsies.com/article/206/hoehenmeter-gpsies-sucht-die-wahrheit

PS2: Wer irgendwo mein abhanden gekommenes Top-Fully Decathlon Rockrider 9.1 erblickt: bitte melden!


 
Zuletzt bearbeitet:

juebolev

no retreat, no surrender
Dabei seit
3. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
85
Ort
Leverkusen
Ja, das war ne feine Runde und ich danke allen, die dem alten Mann (also mir) Mut für die Tour durch Feindesland (=Österreich) zugesprochen haben. Beim versuchten Sprint bergauf (naja, träumen wird erlaubt sein) hat der Jungspund mir klar die Grenzen aufgezeigt.

Danke Michael und auf bald
Jürgen
 

Michael13

DOLO-FELSEN-Torten+Fladenbiker
Dabei seit
25. März 2004
Punkte Reaktionen
827
Ort
Leverkusen
Hallo zusammen,

so, was hab ich noch hinzuzufügen?
Danke fürs mitfahren:daumen::winken:
..und keinen im Wald verloren:anbet:
(30km und 630HM)

Gruppenfoto Bergische biker:

Kantenfahrer Markus:
Kantenfahrer Michael u. Peter:
bis die Tage
Michael:daumen:
 

Michael13

DOLO-FELSEN-Torten+Fladenbiker
Dabei seit
25. März 2004
Punkte Reaktionen
827
Ort
Leverkusen
Hallo,

heute gab es eine Technikrunde mit Serpentinen und Sprüngen. Zum Schluss noch den Burggraben gerockt und bei Michael ein Bier bekommen, Danke!

Fünferbande:
IMG-20170822-WA0001.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20170822-WA0001.jpg
    IMG-20170822-WA0001.jpg
    212 KB · Aufrufe: 23

Michael13

DOLO-FELSEN-Torten+Fladenbiker
Dabei seit
25. März 2004
Punkte Reaktionen
827
Ort
Leverkusen
Hallo,

heute zu 6 über Ophoventrail, Pontonbrücke hoch nach Blecher, Eifgensaunatrail, hoch zur B51, Geheimtrail, neuer Bierbörsentrail, Markustrail und zurück nach Opladen:D
flowige traile Runde und M.H. und K.K. schaffen die Rampe am Markustrail:anbet:

Donnerstagsbiker:
WP_20170824_19_26_01_Selfie.jpg

bis die Tage
Michael:daumen:
 

Anhänge

  • WP_20170824_19_26_01_Selfie.jpg
    WP_20170824_19_26_01_Selfie.jpg
    272,2 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:

Michael13

DOLO-FELSEN-Torten+Fladenbiker
Dabei seit
25. März 2004
Punkte Reaktionen
827
Ort
Leverkusen
Guten Morgen Carsten,

Sonntags starten wir immer um 10.00 Uhr ab Bhf Opladen:D
Der Termin steht auch im LMB!
Kannst gerne vorbeikommen und mitbiken

bikergruß
Michael:daumen:
 

Michael13

DOLO-FELSEN-Torten+Fladenbiker
Dabei seit
25. März 2004
Punkte Reaktionen
827
Ort
Leverkusen
Hallo zusammen,

bei top Sommerwetter und super trockenen trails haben wir es heute krachen lassen:lol::lol::lol:
Zu 5 ging es heute über Lucas Serpentinen, Balkentrail, Lieblingstrail, St. Heriberttrail und Pferdetrail hoch zum Pilz, kurze Pause und dann den Rüdentrail gerockt, hoch zum Rüdendenkmal und weiter hoch zum Wolfsstall, dann den Wupperhoftrail runtergedonnert, Wahnsinn!!! super zu fahren heute:D, an der Wupper entlang, dann die alte Asphaltstraße hoch, Friedrichsauetrail runter VORSICHT: mittendrin legt ein dicker Baum quer!!!! weiter zu den Leichlinger Serpentinen und zum Schluss den Burgrabentrail abgerockt und e-mtbs überholt:anbet::winken:
Super Trailrunde heute mit super Mitbikern:daumen:
(32 km und 605HM...... und 13.03 Uhr zurück:D)
alles perfekt heute kein Stürze keine Pannen.... so muss es sein:winken:

WUPPERTRAILER:


bis die Tage
Michael:daumen:
 

juebolev

no retreat, no surrender
Dabei seit
3. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
85
Ort
Leverkusen
Hört sich gut an. Ich kann aus dem Land des Erzfeindes auch was beisteuern. Tag 1 Alpencross bei Bombenwetter, ca 30 Grad. Keinen trockenen Fetzen mehr am Leib.
Start Landeck, Ziel Nauders.
Alles recht problemlos zu fahren, technisch eher einfach. Aber kurz vor Nauders nochmal 1 bis 2 km mit 20% über einen fahrbaren, aber extrem kräftezehrenden Singletrail bergauf.. Das zeigt einem Grenzen auf. 5 Liter zu trinken unterwegs sind ein Ding wie nix.. Morgen geht's auf den Reschenpass hoch.
Die Daten heute, siehe FotoScreenshot_20170827-174835.png Screenshot_20170827-174835.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20170827-174835.png
    Screenshot_20170827-174835.png
    1 MB · Aufrufe: 108
  • Screenshot_20170827-175628.png
    Screenshot_20170827-175628.png
    710 KB · Aufrufe: 22

Michael13

DOLO-FELSEN-Torten+Fladenbiker
Dabei seit
25. März 2004
Punkte Reaktionen
827
Ort
Leverkusen
Guten Morgen zusammen,

unser Bild von gestern, bei bester Laune:D:winken: wie man sieht, wurde zur Wahl zum Bild des Tages vorgeschlagen!!
Wem das Bild gefällt, bitte rechts oben am Bild den Stern(gefällt mir) Button drücken! Danke!
...und hier nochmal das Foto:D


Guten Start in die Woche:winken:
Michael:daumen:
 

Michael13

DOLO-FELSEN-Torten+Fladenbiker
Dabei seit
25. März 2004
Punkte Reaktionen
827
Ort
Leverkusen
Hallo Peter,

"Gewinner " Button ist super hilft aber nicht dem Foto,
bitte unter Foto: Auswahl Bilder des Tages: mein Foto:, rechts oben den Stern anklicken!:daumen:
 

juebolev

no retreat, no surrender
Dabei seit
3. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
85
Ort
Leverkusen
20170828_110423.jpg
Stern 13 ist meiner. Wir sind hier auch 13 plus Guide. Evtl ist er ja Jim Knopf:lol:
Heute gings zur Sache. 70 km, 1300 Hm. Abfahrt vom Reschenpass hätte Hermann gefreut. Vmax 72,mit nem Rennrad wär da bestimmt noch mehr gegangen.
Und ich habe ein Foto für Euch.
Als besonderes Bonbon gab es die Abfahrt über die Endurorennstrecke vom Wochenende.
 

Anhänge

  • 20170828_110423.jpg
    20170828_110423.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 36

Hermann.S

Trails forever
Dabei seit
12. Dezember 2005
Punkte Reaktionen
55
Ort
Leverkusen
IMG_0068.JPG
Anhang anzeigen 638256 Stern 13 ist meiner. Wir sind hier auch 13 plus Guide. Evtl ist er ja Jim Knopf:lol:
Heute gings zur Sache. 70 km, 1300 Hm. Abfahrt vom Reschenpass hätte Hermann gefreut. Vmax 72,mit nem Rennrad wär da bestimmt noch mehr gegangen.
Und ich habe ein Foto für Euch.
Als besonderes Bonbon gab es die Abfahrt über die Endurorennstrecke vom Wochenende.
Das hätte mir einen Riesenspaß
gemacht!
 

Anhänge

  • IMG_0068.JPG
    IMG_0068.JPG
    63,3 KB · Aufrufe: 21
Dabei seit
27. Juni 2016
Punkte Reaktionen
8
Ort
Essen / Köln / Hörstel
Aber kurz vor Nauders nochmal 1 bis 2 km mit 20% über einen fahrbaren, aber extrem kräftezehrenden Singletrail bergauf.. Das zeigt einem Grenzen auf. 5 Liter zu trinken unterwegs sind ein Ding wie nix.. Morgen geht's auf den Reschenpass hoch.

Bei den Bedingungen einfach nicht neben dem Brunnen stehen, sondern kopfüber darin....:bier:
 

Michael13

DOLO-FELSEN-Torten+Fladenbiker
Dabei seit
25. März 2004
Punkte Reaktionen
827
Ort
Leverkusen
Hallo,
Wir brauchen noch "Sterne" für das Foto des Tages. Also wem es gefällt klickt den Stern rechts oben auf dem Foto

bikergruß
Michael
 

juebolev

no retreat, no surrender
Dabei seit
3. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
85
Ort
Leverkusen
Heut war der sog Ruhetag, der bei uns aber locker als Sonntagstour durchgehen würde. Nur 850 Hm und etwa 40 km. Leider hats die Kolben meiner Vorderradbremse etwas zerrappelt. Hoffe, dass die Werkstatt das hinbekommt
 

Michael13

DOLO-FELSEN-Torten+Fladenbiker
Dabei seit
25. März 2004
Punkte Reaktionen
827
Ort
Leverkusen
Hallo,

und wir waren heute wieder auf der Feierabendrunde:D
8 biker waren dabei, über Ophoventrail, Lucas Serpentinen (alle fahrbar:aetsch:), Lieblingstrail, St. Heribert, Fährtrail und zurück nach Opladen.
Es wird jetzt immer früher dunkel:aufreg:, 20.30 Uhr waren wir zurück, hat so gerade gepasst:daumen:

Feierabendbiker:


bis die Tage
Michael:daumen:
 
Dabei seit
15. Dezember 2005
Punkte Reaktionen
92
Ort
Bergisch Gladbach
Doppelpeter

Am Dienstag zeigte uns vieren der Peter feine Trails, Hauptsache steil. Manchem zu steil runter, manchem zu steil rauf. Reinhold wollte nicht mehr mit aufs Bild:




Heute sprang Peter für Jokomens DIMB-Tour ein. Ähnliche Form, aber ganz anders:



Die DIMB ("Deutsche Initiative Mountain Bike") steht für Open Trails!, bildet Guides aus, macht Wegenetztests, organisiert Treffs sowie Aktivtouren und vernetzt sich mit der International Mountain Bicycling Association. Nebenbei hat die Mitgliedschaft (24 Euro im Jahr) eine Reihe von Vorteilen, u.a. bekommt man das BIKE-Abo günstiger. Die DIMB IG Köln hat sich für die DirtStylers im Nutbush engagiert und im Sommer feine Kurvenkurse angeboten.


Auf dem Programm des Vierer-Teams stand das Leimbachtal, ein Gülleacker und Holzer Trails.



Hat wieder viel Spaß gemacht - und ging gerade so noch ohne Licht bis zur Haustür.

Viele Grüße Martin
 
Oben Unten