Opladener Bahnhofsbiker

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Michael13

    Michael13 DOLO-FELSEN-Torten+Fladenbiker

    Dabei seit
    03/2004
    .....der Trail beginnt an der Leitplanke, auf dem Video ist nur das Ende des Trails zu sehen
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. schraeg

    schraeg alias Hubert

    Dabei seit
    08/2004
    Ahso :D die linke Variante sieht aber auch interessant aus
     
  4. juebolev

    juebolev no retreat, no surrender

    Dabei seit
    10/2005
    DAS war endlich mal ne Frühlingstour, lecker warm, fast kein Matsch, am Ende lecker Kalt-(Getränke) und schicke Trails...
    In diesem Sinn... Genießt den milden Abend
    Jürgen
     
  5. Michael13

    Michael13 DOLO-FELSEN-Torten+Fladenbiker

    Dabei seit
    03/2004
    Hallo,
    heute gab es wieder unsere Donnerstagsrunde. Über Lucas Serpentinen (2mal gefahren) Lieblingstrail, Bennert, Wipperaue, Hasensprung Serpentinen, Leichlinger Serpentinen, kompletten Burggrabentrail und zurück nach Opladen.

    Feierabendbiker:
    20180412_210658.
    Michael
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  6. juebolev

    juebolev no retreat, no surrender

    Dabei seit
    10/2005
    Das sieht nach gutem Feierabendwetter aus.
    Bin leider zu spät aus Köln weggekommen.
     
  7. Michael13

    Michael13 DOLO-FELSEN-Torten+Fladenbiker

    Dabei seit
    03/2004
    Hallo,

    heute waren wir zu 10 auf Sonntagsrunde:winken:
    Von oben Sonne, von unten Matsch, so ging das heute:D
    Jürgen kam kurz vorbei um Hallo zu sagen, hatte andere Termine. Und los ging es über Neue Bahnstadt, Ophoventrail, Biesenbach,
    (Karlo mit Hund u. Udo mit Sohn getroffen), weiter über die Pontonbrücke (2 schafften es hoch: M.+K.), Ropenstall, Kompression, Odentahl, Altenberg, Pause mit Plattfuß von Lothar am Dom:
    [​IMG]
    Pausenfoto:
    [​IMG]
    weiter entlang des Eifgenbaches, hoch zum Obstgut Engelrath, Markustrail, Dürscheid,
    Ohmertrail, Ophoventrail, das wars!!!
    .....Moment die DOLOBIKER waren dann noch in der Ruhlach:aetsch:
    [​IMG]

    Michael
     
  8. juebolev

    juebolev no retreat, no surrender

    Dabei seit
    10/2005
    Coole Tour... :daumen:
    die neue Woche sollte wettertechnisch zur Wiederholung geeignet sein.
     
  9. Michael13

    Michael13 DOLO-FELSEN-Torten+Fladenbiker

    Dabei seit
    03/2004
    Hallo,
    heute war ich mal wieder auf explorertour an der Wupper: ich hab alte Wege getestet,
    da ist wieder was tolles dabei
    20180418_172815.
    20180418_171550.

    Michael
     
  10. Michael13

    Michael13 DOLO-FELSEN-Torten+Fladenbiker

    Dabei seit
    03/2004
    Hallo,

    heute gab es wieder unsere Donnerstagsrunde, 10 biker auf flowiger Krachertour:aetsch:
    Bei bestem Sommerwetter ging es über Berg. Neukirchen, Diepenthal u. Bremersheide hoch nach Witzhelden, weiter zum Wolfstall,
    kurze Pause dann den Lucastrail entlang der Wupper mit Felsplatte und Kompression quer rüber zum Silvestertrail(Wilde Maus) runter bis Glüder, dann wieder hoch nach Wiltzhelden, Rusticustrail, Romberg, "bikeautobahn Balkantrasse" und zurück nach Opladen:D
    Tolle Sause heute:winken::anbet::daumen: (35km und 600HM)

    Donnerstagsbiker:
    [​IMG]

    Michael:daumen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2018 um 21:49 Uhr
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  11. Michael13

    Michael13 DOLO-FELSEN-Torten+Fladenbiker

    Dabei seit
    03/2004
    Hallo,

    morgen:

    EXTRARUNDE 10.00 Uhr ab Glüder!!

    Termin steht im LMB (ca. 2,5 Std)

    Michael:daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. Michael13

    Michael13 DOLO-FELSEN-Torten+Fladenbiker

    Dabei seit
    03/2004
    Hallo,

    heute waren wir auf "RUND UM GLÜDER" unterwegs:aetsch:
    4 Spezialisten starteten bei Sommerwetter und staubigen trails von Glüder hoch zum Pfaffenberg, Treppentrail, wieder hoch "Lothars trail" hoch zur Sengbach, Sengbachtrail, alten Sportplatztrail, wieder hoch, Silvestertrail mit neuem Verbinder und Sprungschanzen!!, Glüder rückwärts, Lucas trail entlang der Wupper und zurück nach Glüder, das wars: 15km u. 640HM:D:D:D:D

    Glüdertrailer:
    [​IMG]

    Michael:daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  13. Es waren zwar nur 15 km, aber die waren intensiv. Entweder ging es im zweistelligen Prozent-Bereich hoch oder eben runter. Wobei Trails hochzufahren tut schon weh. Es war auf jeden Fall Nix für ungeübte aber dafür eine sehr hohe Traildichte. Und das ganze ohne Geräusche.
    0EBC6AFE-371D-46CD-88E1-D370FF17CE7A.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2018 um 15:49 Uhr
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  14. Michael13

    Michael13 DOLO-FELSEN-Torten+Fladenbiker

    Dabei seit
    03/2004
    Achtung!!! morgen neuer Treffpunkt an den neuen Parkplätzen am Bhf Opladen.
    Zufahrt über die Lützenkirchener Str.!!

    Michael
     
  15. juebolev

    juebolev no retreat, no surrender

    Dabei seit
    10/2005
    Coole Tour am Donnerstag, danke..
    Hatte dann doch nen schleichenden Plattfuß, heute geflickt.
    Leider heute keine Zeit und morgen Kinderkommunion.
    Hatte auf der Balkantrasse nen guten Lauf... Sorry fürs Abhängen... :anbet:
    Good ride...
     
  16. Michael13

    Michael13 DOLO-FELSEN-Torten+Fladenbiker

    Dabei seit
    03/2004
    Hallo,

    heute waren wir wieder auf tour mit neuem Startplatz am Bhf Opladen:D.
    Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es los über Ophoventrail, Rudi Völler trail, Dierath, Nagelsbaumtrail, Eichen, Wersbach, nach Witzhelden Marktplatz:
    [​IMG]
    weiter zum Silvestertrail mit neuem Verbinder runter nach Glüder, hoch zum Pfaffenberg, Treppentrail, wahlweise Kottentrail, Wupperhof, hoch zum Leitplankentrail runter zum Rüden und entlang der Wupper zurück nach Opladen:aetsch:
    ohne Defekte, 38km und 680HM
    Flabbenhäuschen:


    Michael:daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  17. mrrossie

    mrrossie Autosagger

    Dabei seit
    06/2016
    Schön eingefangen meinen kleinen Abrutscher am Biesenbach :D hatte noch was im Auge von den staubigen Abfahrten...:cool:
    Trotzdem wieder tolle Tour!