Opladener Bahnhofsbiker

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Michael13

    Michael13 DOLO-FELSEN-Torten+Fladenbiker

    Dabei seit
    03/2004
    ....und so sehen 7 Sterne aus:
    20180902_151207.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Papnase

    Papnase Ziegenpeter

    Dabei seit
    05/2011
    Aussage Danny Macaskill "Dass man wenig Luftdruck fahren muss für viel Grip, sehe ich anders. Unter zwei bar bar geht bei mir gar nichts"!
     
  4. mattin

    mattin

    Dabei seit
    12/2005
    Noch jemand 'n Apfel?

    Peter sei dank gibt es immer wieder Dienstagsrunden ab Schlebusch. Heute hat er die Trailhighlights der Region wieder mal sehr stimmig aneinandergereiht - und dem Hardtailer zuliebe war auch mache Rampe dabei.

    [​IMG]

    Bis Odenthal jedenfalls ging's noch ohne Licht! Und die Abfahrtsorientierten hatten auch ihren Spaß!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  5. Nach gut 2h waren 25km und 500hm der als 'langsam' ausgeschriebenen Tour bewältigt. Langsam ist halt relativ. Ich musste jedenfalls zweimal meinen Grundlagenbereich verlassen :) Einmal die Rampe zum Rotwein-Trail (wer hat sich nur diesen Namen ausgedacht) und einmal bei Schöllerhof hoch um aufzuschließen.
    Trailtechnisch war wieder was neues für mich dabei.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  6. juebolev

    juebolev no retreat, no surrender

    Dabei seit
    10/2005
    Hört sich an, als sei der Guide abgegangen wie die Feuerwehr...:lol:
     
  7. GuidoM

    GuidoM Wiedereinsteiger

    Dabei seit
    08/2004
    Kurze Werbung:
    Bei Bike-Components findet am 29.09. (10:00 - 18:00 Uhr) ein Testival statt. Inkl. Benutzung des Bikeparks.
    https://gelaendefahrrad-aachen.de/?p=5184

    Bei einigermaßen gutem Wetter werde ich wohl mal hinfahren, allerdings nicht mit dem Bike :)
     
  8. Michael13

    Michael13 DOLO-FELSEN-Torten+Fladenbiker

    Dabei seit
    03/2004
    Hallo zusammen,

    viele Grüße aus Livigno von den Dolobikern an alle Opladener Bhfs-biker:
    20180905_150406.
    ......bis die Tage......
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  9. Wie der Peter halt so fährt. Es waren zum Glück keine Neueinsteiger dabei. Tour war als langsam klassifiziert. War wohl ein Tippfehler. Aber Peter hatte mit uns auch zu kämpfen
     
  10. juebolev

    juebolev no retreat, no surrender

    Dabei seit
    10/2005
    Der konnte noch nie tippen... wenn der Hetzer mal schreiben sollte "schnelle Tour" bring ich mir n Sauerstoffzelt und irgendwas gegen Laktatstörungen mit. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2018
  11. Hallo Morgen um 10.00 am Opladener Bahnhof treffen wir uns um einige Trails zufahren! Da die Auswärts Fahrer noch nicht zurück sind werde ich den 13ner nochmal vertreten. Gruß Lothar
     
  12. mikethebicycler

    mikethebicycler Mikethebicycler

    Dabei seit
    02/2009
    Der Termin für das Jahrestreffen steht fest:

    am 16.11.2018 um 18:00 Uhr

    in der Gaststätte Ruhlach
    (Wiembachallee 44, 51379 Leverkusen)

    Jahrestreffen der Opladener Bahnhofsbiker, Leverkusener Mountainbiker und Freunde

    Agenda-Vorschläge für Beiträge in Form von Filmen, Diashows, etc. sind willkommen. Bitte bei mir anmelden ([email protected]).

    Die finale Agenda werde ich kurz vorher verteilen.

    Bitte tragt Euch bei Interesse im LMB ein. Den zugehörigen Link findet Ihr unten aufgeführt.

    Einen Beitrag von EU 5 bis 6,- ( je nach Teilnehmerzahl) am Abend bitte bereit halten, der für die Raummiete anfällt.

    Wir hoffen auf zahlreiche Teilnehmer, um die MTBLev Tradition von Willibike fortzuführen.

    Liebe Grüße,

    Michael Herrmann
    (mikethebicycler)

    https://lastminute.mtb-news.de/event/16989
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  13. Michael13

    Michael13 DOLO-FELSEN-Torten+Fladenbiker

    Dabei seit
    03/2004
    Super‍,
    ....bin schon angemeldet
    20180906_095813.

    M13
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  14. AK70

    AK70 Enjoy yourself!

    Dabei seit
    03/2011
    Heute als „Minitruppe“ in den Wupperbergen unterwegs. Es war eine sehr schöne Oldschool-Runde. 2C8CF862-5805-492E-BDD9-217F2A2E392A.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  15. Michael13

    Michael13 DOLO-FELSEN-Torten+Fladenbiker

    Dabei seit
    03/2004
    Hallo zusammen,

    heute waren wir wieder mal auf einer super Runde:winken:
    14 biker wollten in die Wupperberge und los gings!
    Ab Opladen über Lucas Serpentinen + Wietschetrail hoch nach Witzhelden, Silvestertrail,(hier musste Jürgen mit defektem Schaltwerk aussteigen) Glüder rückwärts, rüber zum Wolfsstall, Lucas Wuppertrail mit "Uwekante" und Felsplatte runter nach Glüder (Mattias fährt ab nach Solingen und Dirk wird geparkt zum Abholen) hoch nach Witzhelden, Wassertanken an der Kirche, und über Nagelsbaum und Balkantrasse zurück nach Opladen in die Ruhlach:bier::bier::bier:

    Uwekantenfahrer:
    [​IMG]

    Uwe:


    es waren dann ca. 35km und 830HM und 15 Minuten überzogen (13.15Uhr).... hat aber so viel Laune heute gemacht,
    da war das glaub ich ok:aetsch:

    bis die Tage
    M13
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  16. Hermann.S

    Hermann.S Trails forever

    Dabei seit
    12/2005
    Für die Uwekante muss man
    überziehen
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  17. schraeg

    schraeg alias Hubert

    Dabei seit
    08/2004
    Was muss man da überziehen ?
    Überschuhe ?
    Handschuhe ?
    Ein spezielles Trikot ?
    Protektoren ?
    Ein Kondom ?

    Ich verstehe das nicht ... überziehen :ka:
     
  18. Jetzt klar, was gemeint ist? :confused:
     
  19. schraeg

    schraeg alias Hubert

    Dabei seit
    08/2004
    :lol: :lol: :lol: ey ey sir !
    Ich kann nex döfür esch kumm os dr eefel :lol:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  20. Papnase

    Papnase Ziegenpeter

    Dabei seit
    05/2011
    He Hubi,
    die "Uwe Kante" bist du übrigens am DIMB WE auch gefahren!! :daumen:
    Nur hieß sie da noch einfach Kante!! :lol::lol::lol:
    Gruß Peter
     
  21. schraeg

    schraeg alias Hubert

    Dabei seit
    08/2004
    Ahso. Ihr mit Euren Namen das kann sich kein Eifler merken ... bei uns heissen die alle Päddschje !
    Schönes Päddschje, langes Päddschje, kurzes Pädschje, Pädschje eroppe, Päddschje eraffe
    Mie bruch däh Eeefleer nit :lol:
     
  22. juebolev

    juebolev no retreat, no surrender

    Dabei seit
    10/2005
    Hürr ens, is e pädsche nicht en kleen pääd ? :D
    (Für die nicht des Eifelschen Slng mächtigen: kleines Pferd)
    udder schriev sisch dat anders ?
    Jrooß us Kölle
    Jürgen
     
  23. jokomen

    jokomen King Of Mud

    Dabei seit
    01/2005
    wieh guht, datt isch datt all verstonn. :daumen:
     
  24. schraeg

    schraeg alias Hubert

    Dabei seit
    08/2004
    Ne !
    Eh dat dönge möt däh 4 Been ös e Pääd ! :lol:

    Eh jerön Pääd, eh blau Pääd un eh HupPääd .lol:
     
  25. Michael13

    Michael13 DOLO-FELSEN-Torten+Fladenbiker

    Dabei seit
    03/2004
    Hallo,

    so, heute gab es nochmal eine Feierabendrunde rund um Leichlingen mit Exploreranteil.:winken:

    [​IMG]

    M13
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1