Opladener Bahnhofsbiker

Heute ging es mit Peter in die Wupperberge. Start war Glüder. Am Ende standen 22km und 880hm auf dem Garmin. Balkhauser Kottentrail, hoch Richtung Pilz runter Untenrüden, Pilz, Rüden, Wupperhof, Klingenpfad über Steinplatte und Wilde Maus. Da es über Nacht geregnet hatte war der Untergrund schlüpfrig. Besonders die Steinplatte musste man mit Vorsicht genießen. Null Grip.
Danke an Peter für die zügige Tour.
Grüße
Roadrunner

P.s.
Peter: Jetzt Pause oder etwas später an der Bank am Klingenpfad.
Ich: Bank.
An besagter Stelle gab es die Bank nicht mehr.
Okay Pause fiel dann aus
 
Heute ging es mit Peter in die Wupperberge. Start war Glüder. Am Ende standen 22km und 880hm auf dem Garmin. Balkhauser Kottentrail, hoch Richtung Pilz runter Untenrüden, Pilz, Rüden, Wupperhof, Klingenpfad über Steinplatte und Wilde Maus. Da es über Nacht geregnet hatte war der Untergrund schlüpfrig. Besonders die Steinplatte musste man mit Vorsicht genießen. Null Grip.
Danke an Peter für die zügige Tour.
Grüße
Roadrunner

P.s.
Peter: Jetzt Pause oder etwas später an der Bank am Klingenpfad.
Ich: Bank.
An besagter Stelle gab es die Bank nicht mehr.
Okay Pause fiel dann aus
Wer braucht schon Pause!
 
Hallo,

Hey man war das heute ne geile Runde!!
Zu 7 sind wir über Dürscheid u. Gut Landscheid hoch zum Raifeisentrail, Schöllerhof, Sahnetrail, Murmelbahn u. neuer Altenbergtrail (hier: Dieter als Guide!) Obstgut Engelrath, Markustrail u. zurück nach Opladen (32km u.600HM)
Dazu super bikewetter, super Stimmung u. super Trails
20190822_191110.jpg


M13
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bei Megawetter waren heute fast!!! alle da, 17 biker wollten mit :D:i2::hüpf:
Über Balkantrasse, Nagelsbaumtrail, Klinik Weltersbach hoch zum Wolfstall, Wupperdownhill, wieder hoch zum Wolfstall, Lucasttrail mit Uwekante und Felsplatte abgerockt, Glüder, hoch nach Wiltzhelden, Wasser tanken, Rusticustrail, Diepentalsperre und ab nach Opladen 32km und 730HM und 13.03 Uhr zurück :aetsch:
Super Sause war das heute!!!!!!!

Megabiker:

…..was macht der Frank? ich seh nur den Helm!
Uwekante:

M13
 
Hi,
kennt jemand einen Politiker hier in der Umgebung, der Interesse daran haben könnte, dass die Bikestrecke in Bergisch Gladbach (Nussbaum) nicht abgerissen wird? Da steht ein Verein mit ca. 100 Mitgliedern hinter, der den Fokus auf Jugendarbeit legt (24 Mitglieder unter 20 Jahre). Vor 2-3 Jahren gab es schon mal ein ähnliches Szenario, welches dann wohl durch viel Öffentlichkeitsarbeit abgewendet werden konnte und nur die Holzaufbauten abgerissen werden mussten. Ich gehe davon aus, dass das diesmal auch wieder in der Zeitung usw. landen wird.
Könnte also für beide Seiten interessant sein. Gute Anwälte die an sowas interessiert sind, sind natürlich auch gesucht.
Würde mich sehr freuen, wenn ihr euch mal umhören könntet, Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
kennt jemand einen Politiker hier in der Umgebung, der Interesse daran haben könnte, dass die Bikestrecke in Bergisch Gladbach (Nussbaum) nicht abgerissen wird? Da steht ein Verein mit ca. 100 Mitgliedern hinter, der den Fokus auf Jugendarbeit legt (24 Mitglieder unter 20 Jahre). Vor 2-3 Jahren gab es schon mal ein ähnliches Szenario, welches dann wohl durch viel Öffentlichkeitsarbeit abgewendet werden konnte und nur die Holzaufbauten abgerissen werden mussten. Ich gehe davon aus, dass das diesmal auch wieder in der Zeitung usw. landen wird.
Könnte also für beide Seiten interessant sein. Gute Anwälte die an sowas interessiert sind, sind natürlich auch gesucht.
Würde mich sehr freuen, wenn ihr euch mal umhören könntet, Danke!!!
Kannst auch Kontakt zur DIMB aufnehmen, hier kann man u.U. Fachberatung usw einholen
https://www.dimb.de/kontakt/
 
Hallo,

bei sommerlichen Wetter heute mit 2 Achtergruppen auf tour! Danke Lothar für das Guiden der 2. Gruppe!
Unsere Gruppe ist dann über die neue Balkantrasse, Hüscheid, Diepental hoch nach Wolfstall. Wupperhofdownhill, Uwekante, Felsplatte, Lucastrail, Sengbachtrail2 u. Rusticustrail lagen auf der Strecke. Am Sengbachtrail noch die 2. Gruppe getroffen und die 13.00Uhr Rückkehrer mitgenommen.
800HM!!! , 34km und Punktlandung um 13.00Uhr.....leider hatte die Ruhlach zu...
Gruppe M13:
20190915_112932.jpg


M13
 
Hallo,
hier kommt der gewünschte Text!
Auch wir fuhren über Balkantrasse, Nagelsbaum, Paffenlöh und Wernbach Klinik hoch nach Witzhelden. Ab dem Funkturm haben wir erstmals den Neuen Trail zwischen Silvester und Altem Sengbach getestet und für gut befunden!!! Danach Alter Sengbach, Silvester und nach unserem Treffen den Sengbach 1 gefahren. Zurück über Wuperhof DH und Leitplanken Trail an der Wupper zurück nach Opladen. Wir waren um 13.45 in Opladen. Ein Lob an unsere Mitfahrerin die alles wirklich alles gefahren ist! Gruß Lothar
 
Hallo zusammen,

bei Megawetter waren heute fast!!! alle da, 17 biker wollten mit :D:i2::hüpf:
Über Balkantrasse, Nagelsbaumtrail, Klinik Weltersbach hoch zum Wolfstall, Wupperdownhill, wieder hoch zum Wolfstall, Lucasttrail mit Uwekante und Felsplatte abgerockt, Glüder, hoch nach Wiltzhelden, Wasser tanken, Rusticustrail, Diepentalsperre und ab nach Opladen 32km und 730HM und 13.03 Uhr zurück :aetsch:
Super Sause war das heute!!!!!!!

Megabiker:

…..was macht der Frank? ich seh nur den Helm!
Uwekante:

M13
Wo ist den die Stelle auf dem Video ?
 
Hallo zusammen,

heute war schon wieder Top bikewetter!
1 bikerin +15Biker am Start, 2 Gruppen gebildet, danke an Markus für das guiden der 2. Gruppe!
Wir sind dann hoch zu den Thomashofserpentinen, Sahnetrail, Murmelbahn u. Bombentrichtertrail.
Auf dem Rückweg haben wir die Stufen zur Eifgensauna erklommen u. den Markustrail mitgenommen, Hermann zuhause abgeliefert und den Ohmertrail gefahren.
Pünktlich dann um 13.00 Uhr zurück.
HM u. Km gab es auch
20190922_111940.jpg


M13
 
Hier der Bericht von der Markus Gruppe. Von den vier Teilnehmern hörten drei auf den Namen Markus. Es wurde fahrtechnisch viel geboten inklusive zwei mir unbekannten Trails, die teilweise etwas verwinkelt und abschüssig waren.
Raifeisen, hoch zum Thomashof, zwischendurch runter ins Eifgental, Luchtenbergtrail, danach hoch Richtung Gabelbaum Trail, eine Variante genommen wo es am Ende im freien Fall auf den Hauptweg ging. Zum Glück gab es noch einen Seitenweg, welcher etwas länger war, dadurch aber mehr Anpressdruck auf den Laufrädern bot, abschließend Sahnetrail. Die Anstiege empfand ich heute besonders doof . Das Motto bergauf lautete flach atmen, Motto bergab immer dem neongelben Helm folgen.
 
Zurück
Oben Unten