Opladener Bahnhofsbiker

Da war doch noch was, oder ?
Und zwar gestern: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag, lieber Wilfried :bier:
Ich hoffe, Du hast standesgemäß gefeiert.

Wir waren heute - leider ohne unseren erkälteten Michael - unterwegs.
Alkoholverdunstungsstunde, Start diesmal erst um 12 Uhr.
Klaus hat uns auf zumindest mir weitgehend neuen Pfaden nach Solingen geführt, u. a. über die Sandberge und an einem Haus vorbei, auf dem jemand seine Liebe zum FC St. Pauli unübersehbar aufgemalt hat.
Und nach etwas mehr als dreieinhalb Stunden sagte doch jemand: I'm done!
Da war Klaus so nett uns auf einfachen, altersgmäß asphaltierten Wegen heimzufühen.
So wünschen wir denn Michael13 baldige und gute Besserung:
20170101_134402 (Large).jpg


Weiterhin noch schönen Sonntag und Guten Start ins Jahr 2017
Jürgen
 

Anhänge

  • 20170101_134402 (Large).jpg
    20170101_134402 (Large).jpg
    237,4 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
StVo: Neue Regel für Fahrradfahrer
Wer als Fahrradfahrer auf einem Radweg ohne eigene Rad-Ampel an einer Kreuzung steht, orientiert sich in der Regel an der Fußgängerampel - springt diese auf Grün, war dies für Radfahrer bislang das Signal zum Weiterfahren. Zum 1. Januar ändert sich dies - ab dann gelten Fahrräder im Straßenverkehr zur Kategorie der Fahrzeuge und nicht mehr zu den Fußgängern. Folglich müssen sich Radfahrer nach den Signalen der Autoampeln richten.
Radfahrer müssen unter oben beschriebenen Bedingungen also genauso wie Autofahrer abwarten, bis die Autoampel auf Grün springt - egal, was die Fußgängerampel anzeigt. Wer die Regel missachtet, riskiert ein Bußgeld von 60 Euro. Bei einem Unfall, der aus Missachtung der neuen Regel resultiert, sind sogar 180 Euro fällig. Fahrradfahrer tun also gut daran, die neuen Vorgaben zu kennen. Doch auch Autofahrer müssen sich umstellen.
 
Na, dann schiebe ich das Rad über die Ampel und gelte somit als Fussgänger. ;)
Ampeln die Rad- und Fussgängersymbol haben sind dann sicher nicht betroffen.
 
Na, dann schiebe ich das Rad über die Ampel und gelte somit als Fussgänger. ;)
Ampeln die Rad- und Fussgängersymbol haben sind dann sicher nicht betroffen.
Nach aller Theorie sollten die Ampel inzwischen alle umgerüstet sein, die Übergangsphase war ja lang genug. In der Praxis wird es mit Sicherheit anders aussehen. Wo die Ampel noch kein Fahrrad-Symbol hat (z.B. gerne bei Fußweg mit "Fahrrad frei"), wäre das ein Grund, der Gemeinde einen Brief zu schreiben.
 
Dann bin ich froh, dass ich heute ampelfreie Wege hatte - mit Spikes sogar spaßig.
20170108_135346 (Large).jpg
20170108_135350 (Large).jpg
20170108_140028 (Large).jpg
 

Anhänge

  • 20170108_135346 (Large).jpg
    20170108_135346 (Large).jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 15
  • 20170108_135350 (Large).jpg
    20170108_135350 (Large).jpg
    194 KB · Aufrufe: 28
  • 20170108_140028 (Large).jpg
    20170108_140028 (Large).jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. :daumen:
Auf der linken Seite die Holzbruecke im Eifgental, auf der rechten Seite das untere Ende der sieben Kehren der Shaolin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gegen kalte Füße, allerdings leider Wegwerfartikel:
http://www.heatpaxx.de/
Habe die Pads seit Jahren im Einsatz und komme damit gut zurecht. Bestelle immer eine Großpackung 40 Paar für 39,60 € bei Ama...!
Meine aus der letzten Bestellung von Ende 2015 wärmen wie am ersten Tag also kein Qualitätsverlust.
 
Klaus führte über 33 km und 670 Hm eine flowige Runde. Der Raiffeisentrail ist nun komplett gesperrt. So sind wir noch einmal die Serpentinen vom Thomashof gefahren - sau gut mit viel Grip und Jubel trotz 3,5 Stunden bei weichen Boden und Schnee.
upload_2017-1-15_16-12-7.png

Die "Don't stop me now" Biker.
IMG_20170115_114450.jpg
 

Anhänge

  • upload_2017-1-15_16-12-7.png
    upload_2017-1-15_16-12-7.png
    364,1 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_20170115_114450.jpg
    IMG_20170115_114450.jpg
    290,5 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Coole Runde heute - im doppelten Wortsinn.
Danke, Klaus.
Mein Problem mit der Schaltung hat sich dann auch geklärt bei genauem Hinsehen im Keller:
Kette Fritte, mehrere Glieder schwer- bis ungängig, Kettenblätter vorn spitz wie Stecknadeln, zumindest das große.
Eigentlich sind nur noch die Schaltröllchen gut, aber die sind ja auch erst 2 Monat alt.
Also fliegt nächste Woche gleich alles runter...
 
Coole Runde heute - im doppelten Wortsinn.
Danke, Klaus.
Mein Problem mit der Schaltung hat sich dann auch geklärt bei genauem Hinsehen im Keller:
Kette Fritte, mehrere Glieder schwer- bis ungängig, Kettenblätter vorn spitz wie Stecknadeln, zumindest das große.
Eigentlich sind nur noch die Schaltröllchen gut, aber die sind ja auch erst 2 Monat alt.
Also fliegt nächste Woche gleich alles runter...
Heißer Typ, mit kurzen Hosen!:daumen:8-)8-)
 
Zurück
Oben Unten