Optimalen Luftdämpfer finden

a$i

Dabei seit
25. September 2002
Punkte für Reaktionen
63
Mich interessiert brennend wie man am besten vorgeht, um den (theoretisch) optimalen Luftdämpfer für seinen Hinterbau zu finden.

Für mich konkret geht es um den Hinterbau vom neuen Norco Truax. Mein Ziel ist die Performance vom Van R zu übertreffen (sollte nicht schwer sein) und gleichzeitig Gewicht durch einen Luftdämpfer zu sparen.

Zu Auswahl stehen zur Zeit (222/70):

Rock Shox Vivid Air
Manitou Evolver ISX-6
Marzocchi Roco Air RC Worldcup


Wie ermittel ich den optimalen Dämpfer für den Hinterbau ohne einen Fehlkauf zu riskieren?
 

Anhänge

a$i

Dabei seit
25. September 2002
Punkte für Reaktionen
63
Ich gebe dem Evolver ne Chance. Ist zwar ein Isx-4 geworden, aber 2010er mit der dual chamber und Shims. Ggf. lässt dich ja die High-Lowspeed Verstellung vom Isx-6 nachrüsten...
 
Oben