Suche optisch schrotten Rahmen mit schönem Hinterbau für Lastenradprojekt

Registriert
2. Dezember 2008
Reaktionspunkte
16
Hallo liebe Sammler die wirklich nichts wegschmeißen können oder zu viel Platz haben. Ich suche für ein Lastenradprojekt (Omnium-Style) einen Stahlrahmen welchen ich guten Gewissens zerteilen kann.
Da das Steuerrohr eh ersetzt wird und das Unterrohr ebenso, ist selbst der strukturelle Zustand hier egal. Riss im Steuerrohr? EGAL. Riesige Beule im Unterrohr? EGAL.
Der Rest darf vom Lack her durch sein, aber sollte natürlich nicht defekt sein.
Im Auge hätte ich z. b. ein Marin mit den schönen Ausfallern.
Die Größe sollte zwischen 48 und 53 liegen.

ich danke schon mal.
Grüße matze
 
Hab hier ein Thunderbird, hat eine schöne Zugführung im Oberrohr, ist sehr stabil, Mittelgroß-50cm Sitz, 58cm OR,
Gegen ein paar Bier oder so
 

Anhänge

  • IMG_20210129_115220.jpg
    IMG_20210129_115220.jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_20210129_115206.jpg
    IMG_20210129_115206.jpg
    266,7 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_20210129_115205.jpg
    IMG_20210129_115205.jpg
    266,2 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Der innen verlegte Bremszug ist natürlich schön. Mir sind aber Ausfallenden wie bei Marin fast wichtiger, da ich innen verlegte Züge zur Not noch selbst basteln könnte.. Hast du noch ein Foto von hinten?
danke und grüße matze
 
Ich hätte ein 1991er Marin Muirwoods, dessen Lack hinüber ist und man sich die Roststellen genau ansehen müsste.
Rahemnhöhe 19“, d.h. Mitte-Mitte 48cm u. Mitte-Oberkante 52cm.
Fotos kann ich morgen bereitstellen.
Preisvorstellung: 'n 10er für den Versand.

Gruß
Thomas
 
Das hört sich doch interessant an. Ich bin auf die Bilder gespannt und freue mich schon mal n bisschen.
schönen Tag noch
Grüße matze
 
...und ich bin auf bilder des umbau- und aufbauprozesses gespannt!
soetwas würde ich mir gerne mal anschauen.
 
Na dann mach ich mal meinen ersten Aufbaufaden hier. Muss ja nicht immer alles geheim bleiben. Obwohl das ja dann streng genommen nicht in dieses Forum gehört, oder? Da kann ja ruhig mal jemand seinen Senf zu geben ob es ins classic passt. dauert ja eh noch, da ich erstmal ne Rahmenlehre bauen muss und weitere Teile brauche..
an dieser Stelle sei schon mal nach Rechteckrohr in ca. 40x60x1,5 gesucht, was NICHT Baustahl (st37 / 235er)ist. Ich habe bisher nichts gefunden.
 
wenn teile eines klassischen mtb verwendet werden, geht das glaube ich schon in ordnung, dass es hier gezeigt wird.
meine meinung.
 
dickes kettenschloss ums sitzrohr macht mit der Zeit schon einiges kaputt.. oder Kettensäge? is natürlich egal. ich nehms gern. ausserdem hatte ich vorhin schon mal die bildersuche bemüht und dein Modell war das erste.. Da ergab sich die Idee fürs neue farbkleid einfach so. Ich hatte schon immer mal Bock strings zu malen.
der rest per pm?
m.
 
Zurück
Oben Unten