Orange Stage 6 Evo: Potentes Trail Bike für Eingelenker-Fans

Orange Stage 6 Evo: Potentes Trail Bike für Eingelenker-Fans

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMi8yMDIyLVN0YWdlLTYtRXZvX1NPLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Mit dem neuen Orange Stage 6 Evo erweitert die englische Kultmarke ihre Palette und will damit ein aggressives Trail Bike auf den Markt bringen, welches die optimale Mischung aus Effizienz und Abfahrtskomfort bietet. Wir haben alle Infos zum neuen Orange Stage 6 Evo.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Orange Stage 6 Evo: Potentes Trail Bike für Eingelenker-Fans

Wie gefällt euch das neue Orange Stage 6 Evo SE?
 
Rad ist ja nicht Kacke deswegen, aber diese Eigenart muss man nicht unbedingt wollen, auch gute Fahrer bremsen wenn's ruppig wird
 
Rad ist ja nicht Kacke deswegen, aber diese Eigenart muss man nicht unbedingt wollen, auch gute Fahrer bremsen wenn's ruppig wird

Im Zusammenhang meines Beitrags geht eigentlich hervor, das es nicht am Rad liegt, ob es Kacke ist oder nicht.
Deswegen hab ich auch nicht geschrieben das das Rad Kacke ist, auch wenn da steht Rad Kacke ;)
Ich finde es sowieso eher gut als kacke....oke ist ein 29er, was natürlich Kacke ist :D

G.:)
 
Auf Strecken wie z.B. Feuerkogel hänge ich aufgrund der steilen Verhältnisse ständig an der Bremse, (50 GRAD gefälle)
was ich eigentlich sagen wollte, ich mag keine stempelnden Hinterbauten...:aetsch:
 
Sehr geiles bike.
Ich fand die ORANGE Rahmen schon immer sexy !
Vor ca. 3 Jahren durfte ich dann endlich eins für 1 stunde in entsprechendem Gelände probefahren.
Ich war entäuscht, ja , entsetzt, wie stark das Fahrwerk beim Bremsen stempelte und hart wurde...
Meine 4 Gelenker bikes haben /hatten das nie...
Seit dem ist ORANGE für mich nicht mehr interessant.
Ob es wohl am FOX Dämpfer lag ? (den ich natürlich soweit möglich auf mich abstimmte ! )
Das muss so sein. Am Dämpfer liegts nicht.
Kumpel hatte seinerzeit ein Patriot (ich ein Big Hit). Meine Güte was das Rad übel. Nach gefühlt 10 verschiedenen Dämpfern hat er sich dann getrennt.
 
Stell dich nicht so an.
Es handelt sich weder um die Streif noch sonst etwas.
Es geht bzw liegt in der Sahara. Dort hat es oft mehr als 50 Grad.

Hmmh...aber Sandhügel, in der Höhe das man einen ganzen Trail dort runterfahren könnte, hätten doch auch max. 42 Grad.
Bin früher, ab und an, den MonteCaolino runter...als sie noch Räder mit dem Lift mit hochnahmen :D

G.:)
 
Also doppelt so steil wie Streif und sogar insgesamt steiler wie die steilste Stelle der Streif 🤔

G.:)
Do schaust, gell...😉natürlich ist die Strecke ned überall so steil.
Trotzdem eine belagsvernichtungsstrecke...
"Dem Wald folgt der 50 Grad steile Lawinenhang, dem die Strecke ihren Namen schuldet. An dieser Stelle ist der Trail recht steil und stellenweise ausgewaschen, der Untergrund jedoch fehlerverzeihender als im Waldstück zuvor.".....kennst du de Strecke ned?
Da würd i mir mal Gedanken machen 🤭
(bevor Du (ihr euch ) dich lustig machst...) :aetsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten