Orange Stage 6 Evo: Potentes Trail Bike für Eingelenker-Fans

Orange Stage 6 Evo: Potentes Trail Bike für Eingelenker-Fans

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMi8yMDIyLVN0YWdlLTYtRXZvX1NPLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Mit dem neuen Orange Stage 6 Evo erweitert die englische Kultmarke ihre Palette und will damit ein aggressives Trail Bike auf den Markt bringen, welches die optimale Mischung aus Effizienz und Abfahrtskomfort bietet. Wir haben alle Infos zum neuen Orange Stage 6 Evo.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Orange Stage 6 Evo: Potentes Trail Bike für Eingelenker-Fans

Wie gefällt euch das neue Orange Stage 6 Evo SE?
 
3...2....1....🍿


Wie immer sehr gewöhnungsbedürftig und
nichts für meinen Geldbeutel.
Probefahren würde ich es gerne mal.
 
Schaut gut aus. Fahren tun sich die Dinger eh geil... :daumen:

Und an die Preise werden wir uns gewöhnen müssen... Brexit, Corona, usw kosten, und einen Boom mit verknappender Ware lässt sich normal auch keine Branche entgehen...
 
Preise sind völlig drüber für simpelste Technik und teils fragwürdiger Ausstattung.
Aber irgendwie haben die Kisten was, irre wie lange man so ein Eingelenker verbessern kann 🙈
Die Team edition war auch extrem sexy
 
In Zeiten von Highpivot-Umlenkungs-Geschwüren und immer mehr Sram Elektronik-Gedöns einfach ein wunderbar simplifiziertes Rad.

Wertiger schöner Rahmen, gutes Fahrwerk und Bremsen. Rest der Ausstattung in der Mittelklasse...
Mehr brauchst aus meiner Sicht nicht... Darüber hinaus ist vieles nur Firlefanz...

Ich finds :love:

(Preise sind halt aktuell mehr als heavy... Die entscheidende Frage ist dabei, ob die Preise überhaupt (in den nächsten Jahren) nochmal runter gehen werden?
Wahrscheinlich eher nicht... )
 
Exot ist man mit Öhlins doch nicht mehr. Werden ja immer mehr verbaut. Preis ist ja wohl total daneben. Was kostet das Rad denn, wenn mal die teuren Komponenten verbaut werden? Das doppelte? :spinner:
 
Flaschenhalter Blindnietmuttern direkt in der Schweißnaht :oops:
Und das, wo die Kisten ja angeblich ohnehin ab und zu Probleme mit Rissen an den Schweissnähten haben.

Hatte schon jemand die Kettenstrebenlänge erwähnt?

Aber trotz allem haben die Dinger was - kaufen würde ich es trotzdem nie, aber einen Eingelenker kaufen ohnehin nur noch Überzeugungstäter, und denen ist dann wahrscheinlich auch der Preis egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Hauptrahmen Rohre zu nehmen, anstatt aus Blech Profile zu kanten und längs zu verschweißen war wohl zu einfach. :ka:
 
Für n ansonsten irgendwie sehr sehr hohen Preis sind in der Serie mal schöne Bremsen und durchaus auch n schönes Fahrwerk verbaut … ganz schön hässlich bleiben die Kisten aber eben auch (für meinen Geschmack) … :/
 
British Racing Green, weiße Decals und vielleicht eine silberne Pike.
Sieht schon gut aus, gerade die gekanteten Bleche machen es aus.

Probefahren würde ich da auch mal eins.
 
Ich hatte eineigw eingelenker, ob Myst, M-Pire oder Warp210...ich möchte es nicht mehr. Das orange mach 20 Jahren immernoch irgendwas "verbessern" kann ist irre, Fans haben sie wohl genug, auch ein cooles des Team. Irgendwie hat das ganze trotzdem ne Menge Charme...
Und die Rennbikes sind echt geil aufgebaut
 

Anhänge

  • e7573f7d-singletrack-lachlan-blair-orange-bikes-bikecheck-18.jpg
    e7573f7d-singletrack-lachlan-blair-orange-bikes-bikecheck-18.jpg
    303,3 KB · Aufrufe: 182
  • p4pb20922993.jpg
    p4pb20922993.jpg
    332,8 KB · Aufrufe: 176
Zurück
Oben Unten