Orbea Alma Größe

Registriert
26. Juni 2022
Reaktionspunkte
2
Hallo, nachdem ich ziemlich neu im Mtb-Thema bin, würde ich gerne vorab die Meinung von euch Cracks hier zu rate ziehen. Momentan fahr ich ein 10 Jahre altes 26" Cube Reaction, das man mir vor ein paar Monaten geschenkt hat. Mir fehlt also etwas die Erfahrung, wie sie sowas anzufühlen hat.

Nachdem ich mich hier schon seit einigen Wochen lesend rumtummel, würd ich mich für das Orbea Alma m30 (https://www.orbea.com/at-de/bicycles/mountain/alma/cat/alma-m30) interessieren. Ein Händler in der Nähe hätte das m20 in allen Größen lagernd, also könnt ich die auch probefahren. Gibt's da Sachen, auf die ich schauen muss oder "spür" ich die richtige Größe? Ich bin 179cm groß, Innenbeinlänge 86,7cm, Armlänge 60cm. Laut Orbea-Website wärs M oder L, eher L oder?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, tolles Forum!


orbea-alma-größen.png
 
Ich empfehle auch L und rate im Anschluss zu Experimenten mit dem Vorbau, wenn’s nicht direkt stimmig ist. Stand mit 171/78SL zwischen S und M und habe das Größere gewählt, was prinzipiell richtig war.

Wie immer gilt aber: Beide Größen probefahren und den Bauch entscheiden lassen! Fahr aber nicht nur im Schritttempo durch enge Gänge, sondern mit richtiger Sattelhöhe ein paar mehr Meter.
 
Zurück
Oben Unten