Orbea Occam Größenberatung

Hallo,

meiner bessere Hälfte hat es das Orbea Occam H20 angetan.
https://www.orbea.com/de-de/fahrrader/mountainbike/occam/cat/occam-h20-eagle
Aktuell steht sogar Größe S und M zur Auswahl.

Welche Größe würdet ihr bei 165cm und Schrittlänge 78cm empfehlen?

Ciao Chris
Hängt davon ab was sie bisher so gefahren ist, ob sie sich auch größeren Rahmen wohl fühlt, wie ihre Erfahrungen sind. Vom Papier und den Größenempfehlungen von Orbea eher M als S.

Ich würde das probefahren wenn´s geht.
 
Erstmal danke für die Rückmeldungen.

Meine Frau konnte heute bei Fahrrad XXL Kalker doch tatsächlich beide Größen Probe fahren. Und das bei der aktuellen Situation mit Lieferschwierigkeiten usw.

Es ist Größe S geworden. M wäre von Übstandshöhe und Sitzposition zwar auch gegangen, es war aber doch ein bissl zu viel Bike und auch die Wendigkeit in Größe S hat besser gefallen.

Ciao Chris
 
@sebhunter ;P
Nicht immer zu groß empfehlen!!!!!
Denke an die Rückmeldung, die du bekommen hast ;)
bei Orbea halte mich gerne strickt an die Herstellerempfehlung😅 ...da war die Dame mit 165, wie gesagt, eher M als S 8-):
1618955752411.png
 
Kleine Zwischenfrage Abseits des eigentlichen Themas: Wenn es hier gerade mal um die Orbea Bikes geht, wisst ihr was das zulässiges Gesamtgewicht der Bikes (Oder das vom Occam) ist? Habe da nicht wirklich was gefunden :(
 
Kleine Zwischenfrage Abseits des eigentlichen Themas: Wenn es hier gerade mal um die Orbea Bikes geht, wisst ihr was das zulässiges Gesamtgewicht der Bikes (Oder das vom Occam) ist? Habe da nicht wirklich was gefunden :(
Aus der Betriebsanleitung vom Occam:

"Die Fahrräder sind so gestaltet, dass sie das Gewicht einer 100 kg schweren Person und 10 kg
Gepäck aushalten."
 
Zurück
Oben Unten