Orbea Oiz Carbon OMR 2019

Dabei seit
24. März 2014
Punkte für Reaktionen
77
So ein Model gibt es nicht, entweder M10 TR oder M30. Wenn Du das M10 meinst (das 30er ist, soweit ersichtlich nicht in der Farbe verfügbar) schau einfach in den Konfigurator.
 
Dabei seit
30. April 2018
Punkte für Reaktionen
41
Das OIZ M-Team liegt bei 10kg ohne Pedale.
Ich würde eine BikeYoke Divine Sl empfehlen wären etwa 250g mehr.
Mein M-LTD 2019 mit BikeYoke hatte mit Pedalen und Zubehör 9,8kg in Größe L.
Ich meinte auch Größe L.
Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen. Wo kommt denn der große Gewichtsunterschied her? Das M-Team sollte dann in L 10 kg+ 0.25 (BikeYoke) + 0.35 (Pedalen & Zubehör) = 10.6 kg wiegen. Dein M-LTD wiegt 800 g weniger. Kommt das alleine von den SRAM-Komponenten und der AXS-Schaltung?
 

Fortis76

Team: witttraining ORBEA
Dabei seit
30. März 2012
Punkte für Reaktionen
547
Standort
Karlsruhe
@StevieWander das war mein 2019er OIZ. Das war dann schon etwas umgebaut. Anderer LRS und so weiter. Bildrr habe ich hier ja gepostet.
Habe jetzt am Freitag mein 2020er OIZ mit AXS erhalten. Ist aber noch im Karton. Hatte noch keine Zeit mit drum zu kümmern.
Bilder und Gewichte folgen demnächst.
 

Bond007

easy BIKING...what else!?
Dabei seit
2. Januar 2005
Punkte für Reaktionen
17
Standort
south of MUC
:D:cool: Das OIZ ist seit einer knappen Stunde bei mir - sieht in natura noch viel genialer aus als auf den Fotos...hab sogar schon die neue Lock-/Unlock-Fernbedienung zur Ansteuerung der Federgabel/Dämpfer erhalten. Mein :) meinte, dass dies erst seit kurzem in die Serie eingeflossen ist, er muss für die Nachrüstung an seinem ORBEA noch bis April warten.
Freue mich schon irre auf die 1. Ausfahrt!
 
Dabei seit
27. August 2014
Punkte für Reaktionen
1.767
Standort
Pirna
Bike der Woche
Bike der Woche
...hab sogar schon die neue Lock-/Unlock-Fernbedienung zur Ansteuerung der Federgabel/Dämpfer erhalten. Mein :) meinte, dass dies erst seit kurzem in die Serie eingeflossen ist, er muss für die Nachrüstung an seinem ORBEA noch bis April warten.
Das musst du jetzt mal genauer beschreiben und vor allem mit Bildern darstellen ;) .
 

hardflipper

27,5" und 29"
Dabei seit
23. Dezember 2005
Punkte für Reaktionen
223
Standort
Hier
Kann es sein, dass es kein LTD mehr gibt?

Wollte gestern Abend noch mal alles durch konfigurieren und musste feststellen, dass nur noch Team und alles darunter geht. :heul:
 
Dabei seit
14. April 2009
Punkte für Reaktionen
510
Standort
Saarland
Ist bei dem AXS Modell von 2020 ein anderer Zughalter unter dem Flaschenhalter, wo eine Öffnung verschlossen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bond007

easy BIKING...what else!?
Dabei seit
2. Januar 2005
Punkte für Reaktionen
17
Standort
south of MUC
Werde mal am kommenden Wochenende/Anfang nächster Woche die "Fernbedienung" fotographieren - zusammen mit ein paar weiteren Bikefotos ;).
 
Dabei seit
30. April 2018
Punkte für Reaktionen
41
Ich bin heute das Oiz M10 mit 100 mm Gabel und Squidlock Probe gefahren und habe auch ein bisschen mit dem Lockout gespielt. Zum Einlegen der Mittelstellung braucht man etwas Feingefühl, geht aber ansonsten gut. Die Mittelstellung federt halt so ein bisschen, nichts halbes, nichts ganzes - vermutlich aber ganz sinnvoll bergauf.

Das Oiz gefällt mir. Ich war erstaunt wie relativ leicht schon das M10 ist. Nur den Sattel finde ich etwas komisch, weil der überall so seltsam runtergebogen ist. Den Lenker finde ich zu breit, der müsste rechts und links um 3-5 cm gekürzt werden.
 

taunusteufel78

MTBC Wehrheim
Dabei seit
15. Juni 2008
Punkte für Reaktionen
3.997
Das Oiz gefällt mir.... Nur den Sattel finde ich etwas komisch, weil der überall so seltsam runtergebogen ist. Den Lenker finde ich zu breit, der müsste rechts und links um 3-5 cm gekürzt werden.
Das liest sich ja wie bei der Bike-Bravo. 🥴
Da bekommen die Bikes auch bessere/schlechtere Noten wegen der montierten Reifen, Sättel oder Griffe...

Ich greif' mir da immer mal kurz an die Stirn.🤦‍♂️

Im Umkehrschluß heißt das ja, dass ich mit einem bequemen Sattel eine schlechtere Geo -punktetechnisch zumindest- ausgleichen kann, oder?! 🤔😉

Edit:
Nicht persönlich nehmen! 🍻
 
Dabei seit
30. April 2018
Punkte für Reaktionen
41
@taunusteufel
Hier hast du mich komplett falsch verstanden. Dass man den Sattel gegen hundert andere tauschen kann, weiß ich doch auch. Für die erste Probefahrt, wo man sich insgesamt fragen muss, passt das neue Bike zu mir oder nicht, da fällt dann auch schnell mal ein unwichtiger Sattel ins Gewicht. Kurzum, mir hat es so gut gefallen, dass es passend gemacht werden muss.
 
Dabei seit
27. Dezember 2019
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich Fahre Oiz MLTD aktuelle model. Könnt ihr mir was empfehlen zu verbessern (Tunen) leichter machen. Danke.
 
Oben