- Registriert
- 12. Mai 2006
- Reaktionspunkte
- 1.224
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
da verwechselst du mich. nach 20 Jahren Hardtail, ist jetzt ein Fully ins Haus geflattert -> #2.845
Kenda Saber + Booster fahr ich wahnsinnig gern.Kenda Reifen etwas exotisch hat kaum einer auf dem Schirm....
Dein Bike schöne Optimierung zum Original und tolles Gewicht, Kenda Reifen etwas exotisch hat kaum einer auf dem Schirm....
Antrieb
XTR 10 -45 was hast du vorne für ein Kettenblattgröße?
Bremse
Sind das Formula Floating Bremsscheiben in Verbindung mit der XTR verbaut?
Wie willst du im Vergleich zur aktuellen XX1 Kurbel noch Gewicht rausholen? Die wiegt mit Kettenblatt ca. 425 g.
E*thirteen XC Kurbel hat um 405 - 410 Gramm mit 34 Kettenblatt
Aber wie geschrieben ist alles an @Weezer Bike was Serie möglich ist ziemlich ausgereizt .
Iat ein unterfangen....Kleinigkeiten wie Kralle, Züge, Hüllen, Adapter, Schaltröllchen und Ti-Schrauben gingen noch.
Dazu leichte Steckachsen und natürlich die Bremsanlage, sehe das Ganze aber bei den "gewichtsträchtigen" Teilen als ausgereizt an.
Kleinigkeiten wie Kralle, Züge, Hüllen, Adapter, Schaltröllchen und Ti-Schrauben gingen noch.
Dazu leichte Steckachsen und natürlich die Bremsanlage, sehe das Ganze aber bei den "gewichtsträchtigen" Teilen als ausgereizt an.
So, endlich fertig mit meinem oiz-m10-Umbau. Das vorerst letzte Teil, die Felgen wurden nun auch ersetzt. Habe mich nun doch für Duke Carbonfelgen mit DT 240er-Naben entschieden. Anbei ein paar aktuelle Bilder. Mit Navihalterung komme ich nun auf 9,4 kg.
Kenda Saber + Booster fahr ich wahnsinnig gern.
War für mich die Entdeckung 2019.
@yellow-faggin ist auch ziemlich zufrieden damit soweit ich weiss?
Ohne jetzt den schönen Thread mit langen Reifendiskussionen zumüllen zu wollen ein kleine Anmerkung dazu
Ja ich fahre Booster TR 2,2" am VR und Saber TR 2,2" am Hardtail in Verbindung mit Latexschläuchen bei so zwischen 1,5-1,7 bar.
Für mich sehr gute Reifen wenn man weiß worauf man sich einlässt, dass der Saber jetzt nicht wahnsinnigen Grip bietet sollte jedem der zwei funktionierende Augen besitzt klar sein.
Für sein Profil, seine Abmessungen/Volumen und das Gewicht aber ein Top Reifen der funktioniert, das tut was er soll und am Hardtail etwas Komfort am HR bietet.
Der Booster hat mich eher noch mehr überrascht da er zumindest für mich alles besser kann als ein X-King 2,4" oder auch ein Fast Trak in 2,3" am VR.
Ja!Aktuell habe ich 2bar vorne und 2.2bar hinten.
Frage: Zuviel?