Orbea Oiz Carbon OMR 2019

Das scheint wohl zu gehen, wenn man den Sattel der MT8 etwas abschleift
Screenshot_20200629_151856_com.android.chrome.jpg


Weiss aber auch nicht ob das so geil ist......
 
kann mir nicht vorstellen, dass es so zuträglich ist, den Sattel anzuschleifen.

zumal der Abstand Caliper-Strebe noch immer ziemlich knapp bemessen scheint und allein die Gefahr der zusätzlichen Geräuschentwicklung, durch direkten Rahmenkontakt... naja.....

gibt schlimmere Schicksale, als keine Magura fahren zu müssen

PS: gibt's nicht den Caliper, welcher für Campa gebaut wurde auch einzeln?
der sollte ja eigentlich passen, da kleinerer Bauraum
 
Wenn zu uns ein Kunde mit einem OIZ oder ALMA oder oder kommt, welches er bei uns gekauft hat und ein knacken in den Hinterbaulagern oder Tretlager oder? bemängelt, dann wird das Problem anstandslos behoben, bzw. der Sache auf den Grund gegangen. Das ganze sollte innerhalb von 48 Stunden erledigt sein. Darum verstehe ich jetzt diese ganze Panikmache wieder nicht. Bringt eure Räder zum Händler, wo ihr gekauft habt und gut ist. Dann gibt es auch keine Probleme. Ist der Service unfähig, direkt eine Info an Orbea. So läuft es
 
Das sehe ich ganz genauso. Und, wenn das Rad, wie in einem Post weiter oben, benannt erst 3 Wochen alt ist, dann würde ich da eh nicht lange fackeln und das Rad beim Händler als Reklamation abstellen.

Mein Oiz hat seit Ende April 53 Betriebsstunden und knapp 1.000 km bei allen möglichen und unmöglichen Witterungsbedingungen und es verhält sich ruhig. Das Scalpel war damals nach 900 km und ähnlicher Nässe und Dreck bezüglich Geräuschentwicklung ne ganz andere Baustelle. Von daher ToiToiToi für das Oiz. Und super, dass kein Orbea-Mechaniker beim Zusammenfrickeln irgendwas verkehrt gemacht hat - hoffe ich...
 
Auch nicht so 100% happy damit?
Ich werde das Setting wohl auch über Board werfen. Das System an sich zum sperren finde ich schon sehr gut.
Ich habe jetzt aber schon mehrfach unbewusst den Lockout rein gehauen. Keine Ahnung was meine Griffel immer so machen.
Ich leg die Hände beim Meter machen auch gern mal “auf die Bremse“ um die Hände zu entspannen. Auch da löst man sehr schnell den Lock-out aus.

Fahre den Twist aber auch unter der Bremse. Darüber verlegt wäre es vielleicht nicht so anfällig. Sieht aber kacke aus.
Hi, nee ich bin tatsächlich super zufrieden damit.Bei meiner Sid Ultimate war aber nochmal ein Twistloc dabei. Meinen vom letzten Jahr hatte ich eingeschickt und einen neuen bekommen.
Ich bleib bei dem Setup.
VG
 
Hallo die Runde,

Lese hier schon länger mit, und hab mich dann im Februar diesen Jahres für ein Oiz M10TR entschieden.
Jetzt bin ich gerade am verfeinern.
Um nicht 167 Seiten durchforsten zu müssen, hat schon jemand hier seinen Rahmen mit invisiFrame geschützt?
Und gibt es wenn man keine Höhenverstellbare Sattelstütze nimmt, einen Verschlusspropfen für den Rahmenwo die Leitung durchgeht, oder was habt ihr verwendet?

Danke für die Info:winken:
 
Hallo die Runde,

Lese hier schon länger mit, und hab mich dann im Februar diesen Jahres für ein Oiz M10TR entschieden.
Jetzt bin ich gerade am verfeinern.
Um nicht 167 Seiten durchforsten zu müssen, hat schon jemand hier seinen Rahmen mit invisiFrame geschützt?
Und gibt es wenn man keine Höhenverstellbare Sattelstütze nimmt, einen Verschlusspropfen für den Rahmenwo die Leitung durchgeht, oder was habt ihr verwendet?

Danke für die Info:winken:
Du kannst dir über den Händler (oder bei Orbea) für die Leitungseingänge Unterschiedliche Varianten für eine Leitung, zwei Leitungen oder eben als Blindstopfen besorgen.
 
Wenn dein Händler nix hat, musst du es wohl bei Orbea direkt bestellen.
Hab das Set letztens auch erst bestellt. Es passt auch am Carbon Rahmen. Versandkosten = Expressversand. Ich hatte es 2 Tage später aus Spanien im Briefkasten.

Ich hab mit EasyFrame abgeklebt, was möchtest du wissen?

Danke, hab schon alles geklebt.
Und wegen der Stopfen werde ich bei meinem Hädler nachfragen.
 
Stimmt :wut:
Nervt schon......

Fahre nächste Woche wieder zum Händler, vielleicht sehe ich ja was

frag ihr ob er was weiss
Die Geometrie ist unverändert. Die zwei höchsten Modelle haben nen etwas leichteren Rahmen... ansonsten kein Unterschied.
Halt etwas teurer ?

wo hast du das gelesen?
Ich habe by eine spanische seite das bis september gibt nichts.
 
frag ihr ob er was weiss


wo hast du das gelesen?
Ich habe by eine spanische seite das bis september gibt nichts.
Nicht gelesen sondern von nem Händler mitgeteilt bekommen....mir ist's aber sowieso egal.
Bin mit dem M10 aus 2020 sowas von zufrieden....die könnten bringen was sie wollen....
Das Rad ist aber auch erst 2 Jahre am Markt. Was komplett neues wäre unwahrscheinlich gewesen. Leichtere Carbonfasern fürs Topmodel... wer's braucht
 
bart3 hat recht. Ich war gerade bei meinem Händler. Der jetztige M10 und aufwärts Rahmen wird der neue für M20 usw. Dafür kommt ein neuer für M10 und aufwärts. Aussage Orbea „leichter, hübscher, sexier“. Bilder gibt es am 16.07. bzw. haben die Händler da einen Videocall.
 
Kurzes Feedback zum Kogel Bearings Lager.....

Bin es nun mehr als 1000km gefahren und hatte nun ein leichtes Knacken im Lager.

War in Kontakt mit KB und siehe da, es stimmt.....
Bei Unzufriedenheit oder im Falle eines defektes, wird ohne zu fragen für Ersatz gesorgt.
Das neue Lager ist quasi auf dem Weg zu mir.
Lediglich 45$ Versand muss ich zahlen
 
Hallo in die Runde!

Ich bin stolzer und sehr zufriedener Besitzer eines OIZ M20 TR.
Eine Sache ist mir nun aufgefallen: Bei der Verbindung Rahmen zu Wippe - sowohl links wie auch rechts - habe ich ein Axialspiel von 2 bis 5mm. An beiden Seiten ist es absolut identisch. Ist das normal?

Danke vorab!

Grüßt euch!
Ein Update gibt es von meiner Seite zu meinem Problem mit dem Axialspiel... Die Distanzscheiben (Nr. 7) fehlen an meinem Bike!
Parallel hat das Orbea (durch mein Video) wie auch ich (hab es zerlegt) festgestellt. Ich habe mich mit meinem Händler daraufhin geeinigt, dass ich die fehlenden Teile zugeschickt bekomme. Für den Übergang ist das Lager mit Loctice eingepresst: hält!

Orbea hat hier schnell reagiert. Trotz dieses Montagefehlers bleibt das Bike natürlich ein Träumchen und kann jedem das OIZ empfehlen ;-)

Schönen Abend!
 
Zurück
Oben Unten