Orbea Oiz Carbon OMR 2019

Habt ihr noch einen Tip für leichte Flaschenhalter? Beim "hinteren" müsste eine seitliche Entnahme möglich sein.
Wie z.b. der Specialized Zee Cage II.

Danke euch.
Christian
Hab erst den Specialized Zee Cage II gehabt, aber fand das Flaschenhandling da unkomfotabel. Jetzt Birzman Uncage L/R -> Perfekt
Gehen 1x700 und 1x510 ml im L-Rahmen rein
 

Anhänge

  • 0A6935D8-19C3-4192-9FA0-F51E60F47566.jpeg
    0A6935D8-19C3-4192-9FA0-F51E60F47566.jpeg
    300,4 KB · Aufrufe: 312
  • 9E64CCED-1231-4234-B06F-E5F20F7E684D.jpeg
    9E64CCED-1231-4234-B06F-E5F20F7E684D.jpeg
    313,6 KB · Aufrufe: 274
Ja der Vorbau hat 60 mm. Ich gehe ja schon auf die 50 zu 😅 .

Farbe ist Jadegrün Metallic
ich mit 43 auch :) ...
ich probere erstmal bisschen weniger Spacer und dafür 1,5cm Rise/Upsweeb am Lenker.
Danach evtl. doch Vorbau kürzen, macht das Rad evtl. auch noch ein bisschen direkter im Handling. Das war am Occam (45er Vorbau)schon Spitze im Gelände
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr noch einen Tip für leichte Flaschenhalter? Beim "hinteren" müsste eine seitliche Entnahme möglich sein.
Wie z.b. der Specialized Zee Cage II.

Danke euch.
Christian
Ich habe mittlerweile diesen hier. https://r2-bike.com/ELITE-Trinkflaschenhalter-Rocko-Carbon-schwarz-schwarz-matt
Den hinteren habe ich etwas nachgearbeitet so daß ich ihn weiter unten anbringen kann. Dadurch lassen sich z.B. die Specialized-Flaschen mit knapp 0,8l sehr gut mitführen. Seitliches rausnehmen ist problemlos möglich. Die Flaschen sitzen auch sehr fest.

Gruß
Marcus
 
Sieht halt schrecklich aus. Ein wenig ißt das Auge halt schon mit :bier:
Habe den Fidlock an meinem YT Izzo montiert und nutze ihn mit deren hauseigener 5000er Flasche.
So ist das System dann echt top! Auch optisch;)

Gruß
Marcus
Boa, welcher Rahmen hat denn Platz für das Fass? :D
Aber Spaß beiseite, die erste Flaschengeneration fand ich vom Deckel suboptimal. Das ist bei der 2en besser gelöst, die gibt's aber leider nicht in 750 ml. Fahre daher den Deckel der 590er auf meiner alten 750er und tausche den dann, wenn die leer ist auf langen Touren. Die 2te Generation ist auch etwas weicher/quetschfreundlicher.
Mit dem connector ist das aber natürlich egal.
 
Hatte ich schon. Sind mir aber beide kaputt gegangen und hab immer wieder Flaschen verloren.
Auch mit den Birzman habe ich schon Flaschen verloren.
Den Elite kann man wie schon geschrieben so gut nachbearbeiten das sich der hintere sehr weit unten montieren läßt und dadurch recht viel Platz zum Dämpfer hat.

Gruß
Marcus
 
"Schriftzüge auf Fahrrad-Reifen. Super Sache. Schade, dass es bei Autoreifen nicht so gelebt wird." (IRONIE)

Eine Frage zum Dämpfer bei der OMX TR Version.
Ich möchte meinen DT Swiss X313 verbauen, dieser hat allerdings 50 mm Hub bei 190. Gibt es dazu bedenken bzw. gibt es Möglichkeiten diesen Hub bei DT Swiss Dämpfer zu begrenzen? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten