Orbea Oiz Carbon OMR 2019

Aber nicht aktuell, Power2max fehlt, irgendwelche Griffe statt der Extralite und noch keine Trickstuff Dächle, die KCNC Razor sind einfach MüllAnhang anzeigen 1267922
Mit den Razor gebe ich Dir recht. Hatte sie in Verbindung mit meiner Picolla v/h 180/160 verbaut. Hinten geht sie ja. Aber vorne geht sie gar nicht. Fahre jetzt vorne die Magura Storm SL2 die ich noch hatte. Meiner Meinung nach absolut vergleichbar mit der Trickstuff. Nur mehr als halb so teuer.

Gruß
Marcus
 
Mit den Razor gebe ich Dir recht. Hatte sie in Verbindung mit meiner Picolla v/h 180/160 verbaut. Hinten geht sie ja. Aber vorne geht sie gar nicht. Fahre jetzt vorne die Magura Storm SL2 die ich noch hatte. Meiner Meinung nach absolut vergleichbar mit der Trickstuff. Nur mehr als halb so teuer.

Gruß
Marcus
Ich hab mir dann gedacht, wenn de schon ne Picolla fährst, dann bekommt die Bremse die Scheiben des Herstellers, isses auch schön sortenrein.
mfg
 
Frage zur Race Face Next SL im Oiz.
Ich hatte diese ausgebaut und nun habe ich diese wieder verbaut. Nun habe ich Platz/ Spiel zwischen Lager und Kurbel.
Kann mir jemand sagen ob bei euch Spacer verbaut sind? Denn nach RF Anleitung 392EVO Lager ist kein Spacer nötig.
Allerdings sind bei mir sogar 2x 1mm Spacer dabei und der VorSpanner am Anschlag im Einbauzustand...
 

Anhänge

  • 20210506_105748.jpg
    20210506_105748.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 150
Hallo Zusammen,

hatte heute meine Hauptlager erneuert und wollte mich nur nochmalig rückversichern, dass ich alles korrekt zusammengebaut habe. Geht um den Bereich der Streben zur Wippe. Der konische teil der "Spacer" ist immer zum Lager. Oder?

Hatte mir alles so hingelegt wie demontiert, aber fragen kostet ja nichts. Das Bluepaper gibt da auch nicht viel her. Vielen Dank!

LG Chris
 

Anhänge

  • IMG_7770.jpeg
    IMG_7770.jpeg
    261,6 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_7771.jpeg
    IMG_7771.jpeg
    191,1 KB · Aufrufe: 125
Hallo Zusammen,

hatte heute meine Hauptlager erneuert und wollte mich nur nochmalig rückversichern, dass ich alles korrekt zusammengebaut habe. Geht um den Bereich der Streben zur Wippe. Der konische teil der "Spacer" ist immer zum Lager. Oder?

Hatte mir alles so hingelegt wie demontiert, aber fragen kostet ja nichts. Das Bluepaper gibt da auch nicht viel her. Vielen Dank!

LG Chris

Hi

Dat iss falsch montiert!

Die Spacer sind unterschiedlich und müssen genau an die richtige Stelle. Bin ich auch drauf reingefallen. Wenn man genau hinschaut sieht man es auch im Blue Paper.

Gruß
Frank
 
Also bei den Streben habe ich rechts und links vom Kugellager die Spacer verbaut. Die konische Seite zum Lager jeweils.

dat is falsch? War so auch montiert!
 
Schon klar, "konisch zum Lager" passt, aber das ist nicht dein Problem ;)

Ja, man sieht es auf dem Bild dass die Streben nicht mittig sind. Eindeutig! Dürfte so auch reiben. Hat bei mir genauso ausgesehen, bis ich mir die Spacer genau angeschaut habe. Die sind verschieden.

1620823415370.png
 
Zugegeben, das ist von Orbea völlig beknackt gemacht. Möchte nicht wissen wie viele da schon drauf reingefallen sind. Und wenn es schon ab Werk teilweise falsch montiert ist...
 
Das sind die mit dem Gel statt Fett?
Wären mir an der Stelle zu teuer. Beim Hauptlager unten vielleicht, hier an der Wippe sind die doch nicht so belastet.
Ja genau, die haben ein spezielles Gel. Ich habe nicht aufm Schirm was „normale“ Lager dieser Größe kosten. Aber 16€ für die SFK finde ich in Ordnung. Kompletttausch der Lager von Wippe und Hauptlager für 100€ (nur Lager) finde ich okay.
 
Ja genau, die haben ein spezielles Gel. Ich habe nicht aufm Schirm was „normale“ Lager dieser Größe kosten. Aber 16€ für die SFK finde ich in Ordnung. Kompletttausch der Lager von Wippe und Hauptlager für 100€ (nur Lager) finde ich okay.
ich geb ja gerne Geld fürs Fahrrad aus...aber 100,- für 6 Lager finde ich schon recht teuer.

ich habe bei mir zuletzt für 25,-€ Edelstahllager verbaut und diese vorher mit Bootsfett abgeschmiert.
sollte die nächsten 2 Saisons halten :ka:
 
Zurück
Oben Unten